Rad Hosen bspw. Vaude in Langen-/Schlankengröße

Diskutiere Rad Hosen bspw. Vaude in Langen-/Schlankengröße im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; Hi zusammen, ich bin auf der Suche, gerade jetzt in der kälteren Jahreszeit, nach einer Hose, die etwas wärmer ist, jedoch nicht gefüttert. Mir...
Chrissi80

Chrissi80

Details E-Antrieb
Klever B45 mit 850wH
Hi zusammen,
ich bin auf der Suche, gerade jetzt in der kälteren Jahreszeit, nach einer Hose, die etwas wärmer ist, jedoch nicht gefüttert.
Mir gefallen die Vaude Hosen sehr gut, nur habe ich das Problem, dass ich mit 1,90m und 85KG zu schlank bin für XL und und L sind die Beine ca. 3-5cm zu kurz.
Hat der wer Erfahrungen bzw. kann etwas empfehlen?
Gruß

DrZaphod

DrZaphod

Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff; Fischer 1861.1 in der Betreuung
Vor einigen Wochen habe ich die Vaude Qimsa II für 80 € recht günstig erworben. Die Hose ist - soweit man das in der kurze Zeit beurteilen kann - sehr gut, was Verarbeitung und Wäme angeht.
In L fällt sie sehr groß aus, so das es vielleicht knapp reichen könnte. Innenbeinlänge - gerade gemessen 82 cm. Länge über alles 106 cm.
Hängt halt auch ein wenig davon ab, wie die 190 cm bei dir verteilt sind.

Chrissi80

Chrissi80

Details E-Antrieb
Klever B45 mit 850wH
Vor einigen Wochen habe ich die Vaude Qimsa II für 80 € recht günstig erworben. Die Hose ist - soweit man das in der kurze Zeit beurteilen kann - sehr gut, was Verarbeitung und Wäme angeht.
In L fällt sie sehr groß aus, so das es vielleicht knapp reichen könnte. Innenbeinlänge - gerade gemessen 82 cm. Länge über alles 106 cm.
Hängt halt auch ein wenig davon ab, wie die 190 cm bei dir verteilt sind.
Auf genau diese Hose habe ich mich bezogen. Finde sie toll, jedoch ist sie mir in XL zu groß an der Taille und auch nicht kleiner verstellbar (Gürtel geht nicht) und in L fehlen mir paar CM am Bein.
Hatte hierzu auch mal was gelesen, dass es dir in einer Langengröße gibt, oder es war eine Fehlinterpretationen.

HAI-toaster

HAI-toaster

Details E-Antrieb
Bosch classic+
Das Problem kenn ich. Ich hab fuer die kalte Jahreszeit drei Hosen: Northwave Force 2 (ueber 0°), Vaude Men's Active Warm Pants (um 0°), Molon Labe Fribus (unter 0°).
Je kaelter es wird, umso mehr Softshell ;-)
Die Groessentabellen geben nur einen Eindruck, Anprobieren bei mir immer notwendig.
Zu Deiner Frage aber: Vaude und Molon Labe passen mir genau - die Northwave hat im Verhaeltnis recht lange Beine.

J

Jaap

Langgrößen und Kurzgrößen gibt es bei Vaude nicht bei jedem Modell.

Schuhüberzieher in Neopren dürften das Problem lösen.

J

Jaap

Neopren hat den Vorteil dass die Füße schön warm bleiben.

trifi70

trifi70

Details E-Antrieb
R&M Delite 500 HS + diverse BionX 250 W
Ich kaufe ganz gern die Hosen von Jack Wolfskin, die haben meist vernünftigen Schnitt, Qualität und Haltbarkeit. Gibt es natürlich in Langgrößen, ich habe 98 bzw. 102 und die taugen mir (y)

Fjällräven liefert auch Hosen die extra lang sind und man muss erstmal zum Schneider, der sie passend kürzt.

(Standard ist bei mir fast egal welcher Hersteller immer zu kurz)

Chrissi80

Chrissi80

Details E-Antrieb
Klever B45 mit 850wH
Ich kaufe ganz gern die Hosen von Jack Wolfskin, die haben meist vernünftigen Schnitt, Qualität und Haltbarkeit. Gibt es natürlich in Langgrößen, ich habe 98 bzw. 102 und die taugen mir (y)

Fjällräven liefert auch Hosen die extra lang sind und man muss erstmal zum Schneider, der sie passend kürzt.

(Standard ist bei mir fast egal welcher Hersteller immer zu kurz)
Danke für den Tip, der taugt mir :)
Ich werde die Vaude Hosen zurückschicken und fahre dann lieber mal einige Kilometer in nen größeren Sportladen und schaue mich dort um.
Die Fjällräven finde ich auch sehr interessant, vor allem weil das keine reinen Radhosen sind und man die auch mal zu ner Wandertour anziehen kann.

Thema:

Rad Hosen bspw. Vaude in Langen-/Schlankengröße

Oben