Rad Größe + Kurbellänge

Diskutiere Rad Größe + Kurbellänge im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hab meinen Beitrag oben nochmals editiert mit einem Amazon Link -> Edit, auch keine mit Akku ... pfff Die Lupine ist cool, aber dann müsste ich...
CROW1973

CROW1973

Dabei seit
27.05.2020
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
775
Ort
1140 Wien
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen. 4
Hab meinen Beitrag oben nochmals editiert mit einem Amazon Link -> Edit, auch keine mit Akku ... pfff
Die Lupine ist cool, aber dann müsste ich wieder das Kabel außen verlegen, was ich nicht möchte.
 
CROW1973

CROW1973

Dabei seit
27.05.2020
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
775
Ort
1140 Wien
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen. 4
Sooo .. Schön ist was anderes, aber es soll funktionieren ;)

20220117_121534.jpg


Ich denke mein Umbau und der Thread hier ist zu Ende ☺️ .. wobei ich mir beim umbauen nicht so sicher bin 😂

Zusammenfassung was geändert wurde:
29" Räder (Tube) auf 27,5" Räder (Tubeless) umgebaut.
170mm Kurbel auf 160mm Kurbel umgebaut
Fox Transfer Performance Elite umgebaut
Neues Rücklicht angebaut

Ich bedanke mich bei allen vieeeeeeeeeeeelmals! Ich habe mit eurer Hilfe ein perfektes Bike (für mich) noch perfekter gemacht!

Stufen fahren, 8er fahren .. geht jetzt alles leichter mit der absenkbaren Sattelstütze. Hab sogar das erste Mal überall einen Muskelkater 😂
Siehe Erste Runde mit absenkbarer Sattelstütze | Fahrradtour | Komoot bei Kilometer 7,7 .. muss man ganz rein zoomen 😳 Da kommen einige enge 8er und rechts davon dann auch noch Stufen
Die kleinen Räder geben mir auf alle Fälle ein sichereres Gefühl als die 29"
Die kurzen Kurbeln fühlen sich auch viel harmonischer an und die absenkbare Sattelstütze, tja, da glaube ich brauche ich eh niemanden was dazu sagen. Geniales Teil!

Also nochmals danke danke danke für eure supertolle Hilfe!!!!

Und sobald kein Sturm mehr geht, geh ich wieder radeln, mit einem noch breiterem Grinsen im Gesicht als zuvor.
 
Shark58

Shark58

Dabei seit
03.03.2017
Beiträge
1.150
Punkte Reaktionen
1.161
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4, Nyon2
Danke für den Bericht. Es ist immer schön zu hören wenn am Ende alles noch besser geworden ist.

Bei der Tour hast du gleich alles probiert was ging! :) Nach den 8tern war dir wahrscheinlich schwindlig.🤪

Weiterhin viel Spaß!
 
Joha

Joha

Dabei seit
24.10.2017
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
108
Ort
Ostfildern
Details E-Antrieb
Bulls Brose S Alu
Für alle kleingewachsenen Menschen ist dieser Umbaubericht lesenswert.

Bei der Anschaffung eines E-Fullys wissen sie dann, worauf sie achten müssen.
Das Wichtigste ist ein ausreichender Überstand (alles andere tut weh).
Das geht nur mit 27,5 Rädern und evtl. Verzicht auf lange Federwege.
Oder evtl. als 29-er Hardtail.
Die kürzeren Kurbeln sollten bei kleinen Rahmengrößen selbstverständlich dabei sein.
 
CROW1973

CROW1973

Dabei seit
27.05.2020
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
775
Ort
1140 Wien
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen. 4
Ich möchte hier nachträglich noch die Homepage zeigen wo ich meine absenkbare Sattelstütze gefunden habe.
Vielleicht auch hilfreich für den ein oder anderen der auch eine absenkbare Sattelstütze sucht :)

Dropper Seatposts

Hatte nur oben bei "Current distance between seat tube and saddle rails" den Filter 140mm eingetragen und dann gefiltert und schon hat mich die Fox Transfer 2021 angelacht :)
 
Thema:

Rad Größe + Kurbellänge

Rad Größe + Kurbellänge - Ähnliche Themen

verkaufe M1 Sporttechnik - Erzberg Bobby Root Edition - Größe L: Verkaufe mein M1 Erzberg in Größe L mit Brose S-MAG Motor. Kilometerstand beträgt 395 km. Kaufdatum 07.10.2021 (Beleg ist vorhanden). Technisch...
Ist dieses Rad zu groß für mich? Cube Kathmandu Trapez EXC 54 vs. 50: Crosspost aus dem Kathmandu-Thread, dort ausfühlicher: Kurzfassung: Meine ähnliche große Freundin hat ein Kathmandu Trapez 54 gekauft, ich habe...
Neues Bike?: Hallo Leute E-Biken macht mir so viel Spaß, aber .... Ich überlege gerade, ob ich mein Haibike Trekking 2.0 wieder verkaufen soll und auf dieses...
Pedelec für besonders kleine&zierliche Menschen gesucht? Dann auch mal hier reinschauen...: Moin, da wir schon immer kämpfen müssen, um ein passendes Rad für meine sehr kleine&zierliche Frau zu finden (hab ja schon mehrfach die letzten...
Johnny Watts vs. Big Ben plus am 2019er R&M Charger Vario 28 Zoll: ein erster Erfahrungsbericht: [VORSICHT: längerer Text!] 😋 Motivation: Ich habe jetzt mein 2019er Charger Vario (ohne die damalige GH- / heutige GT-Option, also mit 28 Zoll...
Oben