Racktime - Schutzfolie

Diskutiere Racktime - Schutzfolie im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Bin noch sehr neu auf dem Gebiet - auch das Rad ist noch sehr neu (handelt sich um dieses Rad) Beim Gepäckträger handelt es sich um einen Racktime...
T

termite

Punkte Reaktionen
0
Bin noch sehr neu auf dem Gebiet - auch das Rad ist noch sehr neu (handelt sich um dieses Rad)
Beim Gepäckträger handelt es sich um einen Racktime (ich glaube, es ist der Eco 2.0) - auf der Racktime Seite wird die Verwendung einer speziellen Schutzfolie empfohlen.
Ist die wirklich notwendig bzw. verwendet wer so etwas oder gibt es da vernünftige Alternativen?

Seitentasche (wenn möglich mit Rucksackmöglichkeit) für den Gepäckträger habe ich auch noch keine - wenn es da Empfehlungen gibt, wäre ich sehr dankbar.
Muss nicht zu groß sein, sollte möglichst Regenbeständig sein und nicht zu teuer.

robert60

robert60

Punkte Reaktionen
663
Details E-Antrieb
Bosch Active Line plus
Natürlich gibt es Stellen die scheuern am Rahmen und Gepäckträger beim benutzen von Taschen. Ich fahre grundsätzlich nur mit beiden Packtaschen hinten.

Ich habe einfach Tesafilm an die Stellen angebracht um den Lack zu schonen wo die Taschen aufliegen. Von Zeit zu Zeit muss man halt den Tesafilm erneuern aber bisher funktioniert das ziemlich gut bei meinem Pedelec.

Natürlich gibt es auch Leute die sagen was soll der Scheiss, aber mir geht es eben darum auch frühen Rost zu vermeiden. So ein Fahrrad kostet auch eine Menge Geld und das würde mich schon nerven wenn zu schnell der Zahn der Zeit daran nagt.

dilledopp

dilledopp

Punkte Reaktionen
7.940
Details E-Antrieb
GoSwiss 500W Yamaha PW-Pro (X) Bosch CX Gen.4 2020
Bescheuerte Gepäckträger sieht man immer wieder, ist nicht weiter schlimm, sofern der Fahrer davon verschont bleibt. :LOL:

hainik

hainik

Punkte Reaktionen
153
Details E-Antrieb
Bosch CX 4.Gen. + Impuls