Racktime Boxit/Seitentaschen für Einkäufe?

Diskutiere Racktime Boxit/Seitentaschen für Einkäufe? im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; Moin, ich habe für meinen Racktime Gepäckträger momentan den "Trunk small" montiert (BHT: 38x32x27) - hauptsächlich aus optischen, aber auch aus...
ranc

ranc

Details E-Antrieb
Bosch Active Line Plus
Moin,

ich habe für meinen Racktime Gepäckträger momentan den "Trunk small" montiert (BHT: 38x32x27) - hauptsächlich aus optischen, aber auch aus praktischen Gründen.
Auf meiner Pendelstrecke zur Arbeit klappt das wunderbar, da der Rucksack exakt reinpasst und somit kaum wackelt.

Beim Einkaufen merkt man aber schon, dass der Korb nicht besonders groß ist, das passte nur mit quetschen - was je nach gekaufter Ware nicht so ratsam ist :) .
Falls ihr mit dem Rad einkauft: Welche Behälter habt ihr auf Eurem Racktime? Den deutlich größeren Box-it large (BHT: 53x36x..), Seitentaschen oder
was eigenes, selbstgebautes?

Ich finde die Schnellklickfunktion klasse und würde dann gerne die Möglichkeiten meines Rades erweitern - sprich werktags fahre ich mit dem normalem Korb,
am Wochenende klicke ich den kurz raus und das "Einkaufsbehältnis" rein. Der Gepäckträger selbst bietet mit 25kg Maximalbeladung ja durchaus Potential.

Ich nehm auch gerne Bilder als Vorschlag ....

mango

mango

Details E-Antrieb
shimano steps
Falls ihr mit dem Rad einkauft: Welche Behälter habt ihr auf Eurem Racktime? Den deutlich größeren Box-it large (BHT: 53x36x..), Seitentaschen oder
was eigenes, selbstgebautes?
boxit large alleine reicht meist bei mir für einen grösseren einkauf. falls nicht: leichte sachen, wie zewa, chips, zwieback... pack ich dann in einen 40l rucksack. kommt aber nur selten vor.

Ich nehm auch gerne Bilder als Vorschlag ....
...bilder kann ich derzeit, warum auch immer, nicht einfügen.

so, jetzt klappts...

das ist eine xxl einkaufstüte. mit dem 40x30 cm gepäcknetz zurr ich das fest:

und ein beispiel, was man sonst noch so transportieren kann mit boxit:

Zuletzt bearbeitet:
H

herri 600

Hallo
habe für größere Einkäufe die mittlere Box -it large,es gibt aber noch eine Box it Trunk large die ist etwas größer.
Zusätzlich habe ich mir aus einer Euro box einem 2mm Va² Blech als äußere Bodenplatte für die Box und Racktime Snap it Schwerlast adapter eine
schwerlast Box gebaut. Ps.(kiste Wasser oder Bier passen auch).
gruß herri 600
PIC_0093.JPG
PIC_0095.JPG

Zuletzt bearbeitet:
ranc

ranc

Details E-Antrieb
Bosch Active Line Plus
Vor allem in die große Box passt ja ordentlich was rein - ist das Rad damit noch fahrbar? (Also wenn z.B. ein voller Kasten Bier drin ist)
Den großen Trunk Korb hatte ich auch schon überlegt, da der mit 28l auch eine stattliche Größe hat. Allerdings ist dort kein Schwerlastadapter drunter.

mango

mango

Details E-Antrieb
shimano steps
ist das Rad damit noch fahrbar? (Also wenn z.B. ein voller Kasten Bier drin ist)
zur bierkiste kann ich nichts sagen. vom gewicht her kommt mancher einkauf dem kasten aber gleich.

so beladen fahr ich langsam und aufmerksam etwa 2 bis 3 km bis nach hause.

das geht, aber man muss schon mehr aufpassen.

ranc

ranc

Details E-Antrieb
Bosch Active Line Plus
Leider ist die große Boxit (53 breit) momentan überall ausverkauft, deswegen hatte ich überlegt so eine Box (hoffe Link ist erlaubt: LINK), die eigentlich für Frontgepäckträger gedacht ist zu verwenden (zusammen mit Schwerlastadapter). Vorteil wäre, dass da auch nach oben ordentlich Platz ist.

Hat jemand so etwas im Einsatz? Bin mir beim Boden unsicher, da der ja eigentlich voraussetzt, dass eine Platte drunter ist.

mango

mango

Details E-Antrieb
shimano steps
boxit ist schon genial.

ich würde warten, bis es wieder zu kaufen ist.

Reiner

Reiner

Details E-Antrieb
Kalkhoff Pro Connect S9 Panasonic 26V 300W
Falls ihr mit dem Rad einkauft: Welche Behälter habt ihr auf Eurem Racktime?
Für den kleinen Einkauf ein Racktime Baskit:

IMG_20200814_151821.jpg

Hab das Oberteil von einem Racktime Träger auf den China Träger montiert. ;)

Und für den großen Einkauf hab ich auf einen originalen Racktime Träger mittel Adapter ne Klickfix Box montiert:

einrad.jpg

Und wie man sieht noch das Ein oder Andere... :)

ranc

ranc

Details E-Antrieb
Bosch Active Line Plus
Was ist denn das weiße Einrad hinten dran, das sieht ja abgefahren aus :) ... ist das für die Kinder oder für lange Touren?
So einen geschlossenen Koffer wollte ich eigentlich nicht, weil man den nicht so gut (nach oben) überladen kann.

Aber insgesamt scheinst du schon recht viel Zeug transportieren zu können ... :D

T

tcj

Details E-Antrieb
Victoria eUrban 11.9 - Bosch Performance - ENVIOLO
Der Boxit/L ist auch von der racktime Homepage verschwunden.
Eventuell gibt es ihn gar nicht mehr.
Was doof wäre, habe ihn mir nämlich auch bei meiner freundlichen bestellt.

ranc

ranc

Details E-Antrieb
Bosch Active Line Plus
Das ist mir auch schon aufgefallen... und hätte neulich bei eBay Kleinanzeigen eins für 40€ schießen können... leider war das Ding nach 20 Minuten weg, ich war zu langsam.

T

tcj

Details E-Antrieb
Und die Frau die bei mir wohnt hat sich die Anhängerkupplung "A2-RT Roll-it" von Andersen für deren Shopper (auch Hackenporsche genannt) bestellt.
Das und der Shopper müssen aber noch geliefert bzw. gekauft werden.

Reiner

Reiner

Details E-Antrieb
Kalkhoff Pro Connect S9 Panasonic 26V 300W
Was ist denn das weiße Einrad hinten dran, das sieht ja abgefahren aus
Ist ein gefederter Einspur Lastenhänger.

Ich bin ja auch ein Fan von dem Racktime System, man kann mittels Adapter sehr gut selber bauen und schnell wechseln. Hab hier mehrere Taschen, Körbe und Boxen damit im Einsatz, und weil ich auf dem Dorf wohne und kein Auto hab transportiere alles mit dem Pedelec und Anhänger.

ranc

ranc

Details E-Antrieb
Bosch Active Line Plus
Ich habe jetzt übrigens Antwort aus der Vertriebsabteilung von tubus (Racktime) bekommen. Es ist noch nicht endgültig entschieden, ob es das Ding überhaupt nochmal geben wird, aber wenn dann aber nicht vor Mitte / Ende 2021 (!).

Da ich insgesamt sehr überzeugt von dem Boxit Large bin habe ich jetzt bei eBay zugeschlagen. Eigentlich kaufe ich da (trotz Käuferschutz mit Paypal) ungern. Neu kostet das 63€ plus Versand. Nur falls jemand von Euch auch noch so einen Träger braucht - ich würde mich beeilen :)

Laut idealo gibt es auch noch welche bei nubuk-bikes, das scheint aber ein mäßig seriöser Händler zu sein.

mango

mango

Details E-Antrieb
shimano steps
Ich habe jetzt übrigens Antwort aus der Vertriebsabteilung von tubus (Racktime) bekommen. Es ist noch nicht endgültig entschieden, ob es das Ding überhaupt nochmal geben wird, aber wenn dann aber nicht vor Mitte / Ende 2021 (!).

Da ich insgesamt sehr überzeugt von dem Boxit Large bin habe ich jetzt bei eBay zugeschlagen. Eigentlich kaufe ich da (trotz Käuferschutz mit Paypal) ungern. Neu kostet das 63€ plus Versand. Nur falls jemand von Euch auch noch so einen Träger braucht - ich würde mich beeilen :)

Laut idealo gibt es auch noch welche bei nubuk-bikes, das scheint aber ein mäßig seriöser Händler zu sein.
wird boxit evtl. ganz aus dem angebot genommen, oder geht es nur um die kleine ausführung, die ja bereits von der racktime hp verschwunden ist?

fänds sehr schade, wenn boxit ganz verschwinden würde...

ranc

ranc

Details E-Antrieb
Bosch Active Line Plus
Ich hatte in meiner Mail nur nach dem Boxit Large gefragt, ich hake aber nochmal nach, ob das auch für small gilt.
Ich wundere mich, dass die ein so praktisches Produkt, das dem Systemgepäckträger erst einen richtigen Mehrwert gibt (-> klick -> "kleines Lastenrad" ist einsatzbereit) überhaupt in Frage stellen.
Vielleicht ist das auch zu sehr Nische, wer will schon mit so einem "Postfahrrad" durch die Stadt kreisen :)

T

tcj

Details E-Antrieb
Small gibt es doch noch.
Sowohl auf der Homepage als auch bei Händlern.

mango

mango

Details E-Antrieb
shimano steps
ok, die kleine version gibts noch, die grosse nicht mehr.

Ich wundere mich, dass die ein so praktisches Produkt, das dem Systemgepäckträger erst einen richtigen Mehrwert gibt (-> klick -> "kleines Lastenrad" ist einsatzbereit) überhaupt in Frage stellen.
Vielleicht ist das auch zu sehr Nische, wer will schon mit so einem "Postfahrrad" durch die Stadt kreisen :)
hab ja auch boxit in gross auf meinem radel. das teil ist einfach klasse. wer sein pedelec häufig zum einkaufen benutzt, findet kaum was praktischeres.

einkauf in die tüte packen, auf boxit stellen, mit dem gepäcknetz fixieren, und los gehts.

neulich stand jemand am supermarkt neben mir mit seinem rad. er musste seinen einkauf in die satteltaschen packen. das war viel mehr checkerei.

oder wenn man was sperriges transportieren will auf boxit:

oft kein problem.

wer sein rad auch als packesel in der stadt nutzen möchte, für den ist boxit wie gemacht. zude mist es in sekunden auch wieder deinstalliert, und man kann normal radeln.

aber die gepäckträger erweiterung scheint dann wohl nicht wirklich angenommen worden zu sein.

problem ist: eine fertig zu kaufende alternative kenn ich nicht.

Thema:

Racktime Boxit/Seitentaschen für Einkäufe?

Racktime Boxit/Seitentaschen für Einkäufe? - Ähnliche Themen

• erledigt Gepäckträger Racktime Foldit Adjustable

erledigt Gepäckträger Racktime Foldit Adjustable: Biete hier einen Gepäckträger der Marke Racktime an. Da ich jetzt ein Fully habe, kann ich den Träger leider nicht mehr verbauen. Es handelt sich...
  • 2-seitige Gepäcktasche mit Racktime-Halterung gesucht

2-seitige Gepäcktasche mit Racktime-Halterung gesucht: HI, ich suche für mein Flyer Coroc4 eine Tasche für den Gepäckträger; Racktime Ich habe eben die Rixen & Kaul Rackpack 2 Plus hier, deren...
  • Racktime Shine Evo RTA Gepäckträger - Federklappe oder Gurte?

Racktime Shine Evo RTA Gepäckträger - Federklappe oder Gurte?: Hallo zusammen, ich darf heute Nachmittag meine Fahrrad-Komponenten aussuchen. Was würdet ihr mir für den Gepäckträger empfehlen? Besser eine...
  • Racktime Gepäckträger Riese&Müller Nevo

Racktime Gepäckträger Riese&Müller Nevo: Wie kann ich auf dem Riese&Müller Nevo e-bike einen Gepäcktasche mit Racktime anbringen ? es sind keine passende Löcher vorhanden. Gibt es evtl...