Rabeneick TS-E, tolles Rad mit verbesserungswürdiger Steuerung

Diskutiere Rabeneick TS-E, tolles Rad mit verbesserungswürdiger Steuerung im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Nö, bei Coboc hast Du eine Taste auf oder unter dem Oberrohr... über die App kannst Du allerdings einiges programmieren und hast dann zwei...
Vito

Vito

Details E-Antrieb
Diamant Zouma mit Bosch CX, Coboc Brooklyn Fat
Ich fahr in der Stadt in Stufe 3, Touren in 2, Handy liegt meist irgendwo in einer Tasche....
Hab das mit Lenkerhalterung probiert, als Tacho oder zum navigieren vielleicht ok, Tasten treffen während der Fahrt geht gar nicht.
Andere Pedelecs ähnlicher Bauart haben noch seltsamere Bedienfunktionen, Ampler den Knopf unten am Rahmenrohr, bei Coboc muss man das auch über die App machen und das kostet 1000,-€ mehr...
Nö, bei Coboc hast Du eine Taste auf oder unter dem Oberrohr... über die App kannst Du allerdings einiges programmieren und hast dann zwei individuelle Stufen über die o. g. Taste

Skippy

Skippy

Details E-Antrieb
Orbea Gain F20
Würde bei mir dazu führen, dass ich das Teil nach der ersten Fahrt auf den Müll werfe.
Na ja, dass weiß man doch wohl hoffentlich, bevor man sich so ein Bike kauft!!
@KielerSprotte: So einen Knopf hat das Rabeneik doch auch, aber nur on/of Funktion. Bei anderen Herstellern (Orbea Gain) kannst du damit auch die Fahrstufen wechseln.

Gruß Axel

KielerSprotte

KielerSprotte

Ein kleiner Schalter am Lenker mit Minidisplay würde kaum auffallen und wäre eine Erleichterung bei der Bedienung.....
Viel mehr stört mich im Betrieb aber der Akku, für Stadt ok, wenn man aber mal ne größere Runde drehen will muss man immer vorher voll geladen haben und doch ist der Spaß nach spätestens 40km vorbei....

Trotzdem für unter 2t€ echt ein gutes Fahrrad.

W

Weeess

@KielerSprotte :
ja, stimmt. Hab dies mit dem Effekt verwechselt, dass beim Einschalten des Rads das Licht eingeschaltet wird. Mit der App würde ich dann das Licht ausschalten.
Das Licht ist zwar vom Stromverbrauch her nicht der Brüller, aber ich finde es einfach schräg, wenn ein Fahrrad beim Aufladen vor sich hinleuchtet ...

Thema:

Rabeneick TS-E, tolles Rad mit verbesserungswürdiger Steuerung

Rabeneick TS-E, tolles Rad mit verbesserungswürdiger Steuerung - Ähnliche Themen

• Rabeneick: Steuergerät + Gasgriff defekt,

Rabeneick: Steuergerät + Gasgriff defekt,: Hallo, kann ich bei meinem Rabeneik Vitality diesen Gasgriff und Steuergerät verbauen. Der neue Gasgriff hat nur 4 Adern der alte hatte 7. Beim...
  • Erfahrungen mit dem Rabeneick TS-E (2020)

Erfahrungen mit dem Rabeneick TS-E (2020): Hallo liebes Forum, bin ein Newbie - sowohl im Forum, als auch bei eBikes. Wohne am Rande des Thüringer Waldes und bin die letzten zehn Jahre ein...
  • Gasgriff am Rabeneick el. Fahrrad

Gasgriff am Rabeneick el. Fahrrad: Hallo Freunde, bei meinem el.Fahrrad funktioniert der Gasgriff nicht mehr, woran kann es liegen? Vorher konnte ich den schwarzen Knopf am Gasgriff...
  • Gasgriff am Rabeneick geht nicht mehr!

Gasgriff am Rabeneick geht nicht mehr!: Hallo und guten morgen Freunde, bin neu hier und bitte entschuldigt mich wenn was falsch läuft ! Bei meinem el. Bike Rabeneick funktioniert der...