sonstige(s) R Raymon ETourray, Yamaha PW-TE

Diskutiere R Raymon ETourray, Yamaha PW-TE im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit den EBikes der Firma R Raymon, speziell mit dem ETourray 5.0? Oder fährt schon jemand den neuen...
F

Flow

Hallo zusammen,
hat schon jemand Erfahrungen mit den EBikes der Firma R Raymon, speziell mit dem ETourray 5.0?
Oder fährt schon jemand den neuen Yamaha TE Motor und kann berichten?
Danke!

T

Trekkpet1220

Hallo,

ich habe ein wenig Erfahrung mit einem ETourray, allerdings das 5.5. Mir gefällt sowohl das Bike als auch der Motor. Reichweite ist naturgemäß sehr unterschiedlich. Man hört den Motor, stören tut er mich persönlich nicht. Drehmoment ist absolut ok für ein Trekkingbike. Allerdings fehlt mir der Vergleich zu anderen Motoren. Sehr gut gelungen ist die Automatik- Kraft, wenn man sie braucht (Anfahren, Beschleunigung) bei guter Reichweite.

lg Trekkpet

I

Inxs

Hallo,

Fahre ein Raymon Tourray 7.0 mit PW-TE (60 Nm) Antrieb.
Habe das Rad gerade erst ca. 1 Monat, es lässt sich gut fahren und der Automatikmodus ist für mich eine echte Erleichterung.
Allerdings habe ich mich noch nicht 100% ig an die E-Unterstützung gewöhnt, so fahre ich eigentlich sehr häufig am Begrenzer-Limit oder auch oberhalb des 25 Km/h Limit ohne Motor-Unterstützung. das Rad ist von seiner Geometrie nicht unbedingt für gemütliches Fahren gebaut. Aber ich muss da wohl noch etwas ruhiger werden...;-)

Folgendes ist mir beim Bike bisher aufgefallen:
- Der Motor braucht nach Gangwechseln kurz Bedenkzeit um seine Unterstützung hochzufahren, manchmal stört das ein wenig beim Beschleunigen
- Der Steigungsensor reagiert feinfühlig, so das die Unterstützungsmodus-Automatik dann auch die richtige Leistung zur Verfügung stellt.
- Manchmal (selten) reagiert die Automatik etwas verzögert, insbesondere bei schnellen Down / Up Wechseln