R&M Superdelite Pedalen extrem tief nach Fox Umbau

Diskutiere R&M Superdelite Pedalen extrem tief nach Fox Umbau im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Ich hasse Serien.
C

cyberstonks

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2022
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
26
Danke für Eure Mühe!

Und besonderes danke an @Ravenous für diese exakte Produktbeschreibung!

Mein Rad steht noch beim Händler und er hat mich heute morgen angerufen. Die haben jetzt auf eigene Faust neue Fox Gabeln und Dämpfer bestellt, die die nächste Woche einbauen werden. Wahrscheinlich handelt es sich um die mit 140mm Federweg und haben ebenfalls von dieser neuen Kashima Beschichtung gesprochen.

Die 150mm Variante von @Ravenous werde ich für die Zukunft abspeichern, um dieses Upgrade irgendwann in der Zukunft durchzuführen. Aktuell ist es mir wichtig, dass mindestens 140mm Federweg gegeben sind.
 
R

Ravenous

Dabei seit
22.10.2019
Beiträge
1.601
Punkte Reaktionen
1.878
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4
Wobei man für die 150mm keine neue Gabel bräuchte. Da reicht es das Travelkit gegen ein anderes zu tauschen.

Man kann dann auch auf 160mm umbauen.

Das Travelkit kostet so ca. 70,-

Die genaue Kitnummer die man benötigt teilt Dir Fox per Mail unter Angabe der Seriennummer der Gabel mit.

Sinnvollerweise macht man den Umbau erst, wenn sowieso ein Gabelservice durchgeführt wird.
 
SethGecko

SethGecko

Dabei seit
04.03.2022
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
261
Ort
DE-97318 Kitzingen
Danke für Eure Mühe!

Und besonderes danke an @Ravenous für diese exakte Produktbeschreibung!

Mein Rad steht noch beim Händler und er hat mich heute morgen angerufen. Die haben jetzt auf eigene Faust neue Fox Gabeln und Dämpfer bestellt, die die nächste Woche einbauen werden. Wahrscheinlich handelt es sich um die mit 140mm Federweg und haben ebenfalls von dieser neuen Kashima Beschichtung gesprochen.

Die 150mm Variante von @Ravenous werde ich für die Zukunft abspeichern, um dieses Upgrade irgendwann in der Zukunft durchzuführen. Aktuell ist es mir wichtig, dass mindestens 140mm Federweg gegeben sind.

- Der Händler hat eine falsche Gabel an deinem Fahrrad verbaut. Welche Gabel genau es ist sagst du nicht.
- Dann wird die ursprüngliche Suntour wieder eingebaut!?
- Der Händler hat eine neue Gabel auf eigene Faust bestellt? Welche genau sagt er dir auch nicht?
- Du schimpfst hier auf den Händler (wahrscheinlich zurecht) und haust uns aber keine Daten deines RuM um die Ohren.
Klingt für mich alle sehr suspekt.

Wie ist denn der aktuelle Sachstand?

- Welche Gabel hast du jetzt an deinem RuM?
- Welche Gabel war ursprünglich verbaut? (RuM Modell/Jahr!?)
- Was sagt der Händler?
 
Dede

Dede

Dabei seit
19.02.2017
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
1.379
Ort
Heilbronx
Details E-Antrieb
Levo Expert Carbon 2018, Levo Comp 2019
Klingt für mich alle sehr suspekt.
Das ist doch eh wieder so ein Thread a la....."wenn ich selber schon keine Ahnung habe, dann schimpfe ich wenigstens auf den Händler".

Und ja, ich habe die ganze Geschichte gelesen und für mich gehören zu so einer Geschichte immer 2. Da ist nicht einer allein schuld, wie es hier teilweise dargestellt wird.

Sehr gerne hätte ich die Story auch mal aus Sicht des Händlers gehört ;)

Just my 2 cents.
 
goofy1968

goofy1968

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
5.684
Punkte Reaktionen
7.404
Ort
Zuhause auf den Halden des Ruhrgebietes
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
O

OpticalFlow

Dabei seit
14.06.2015
Beiträge
811
Punkte Reaktionen
997
Wenn Du die Gabel aufgrund finanzieller Aspekte nicht sofort tauschen kannst.
Ich hatte an meinem Flyer Uproc 3 auch eine Suntour Aion, deren Ansprechverhalten mir gerade im Vergleich zur Fox 34 an meinem Stumpjumper gar nicht gefiel. Hier im Forum empfahl dann jemand ein Token aus der Gabel zu entfernen. Das brachte eine sehr spürbare Verbesserung.
 
Thema:

R&M Superdelite Pedalen extrem tief nach Fox Umbau

Oben