E
Elmo
- Punkte Reaktionen
- 1.389
Ich versuche mich nur zu Dingen zu äußern, von denen ich zumindest partiell etwas verstehe. Deshalb auch mein gut gemeinter Rat von oben, dem der TE leider nicht gefolgt ist.Ich finde nur Kompletträder mit verschiedenen Austattungsoptionen dort.
Das sieht bei Bike-Discount und Bike24 schon anders aus.
Wir besitzen ein RuM Rad von 2015, bei dem mir unlängst erst eine defekte Gabel auffiel. Kurze Recherche ergab a.) die Gabel wurde in der community allgemein als Schrott bezeichnet und b) war nur noch über Amazon Warehouse mit miserablen Bewertungen bestellbar.
Nun besitzen wir zufällig auch das Nachfolgemodell, gekauft in 2022. Dessen Gabel hat im direkten Vergleich deutlich stabilere Tauchrohre und kein Branding mehr. Ich bat meinen Händler, bei RuM anzurufen und zu fragen, ob sie ihm für unser altes Rad, die bessere Gabel des neuen verkaufen würden.
Bezahlt habe ich 85 Euro, inklusive Versand und einer Email aus der Technik, wie man diese Gabel in das alte Rad bekommt (einen Teil des Steuersatzes abschrauben). Sonst hätte das Ergebnis so wie beim TE ausgesehen.
Ja, die Räder sind etwas teurer, aber der Kundenservice auch nach 7 Jahren ist wirklich in Ordnung. Das ist ein Grund, weshalb wir demnächst das 6. von denen bekommen werden.