Gehrausundspiel
Themenstarter
- Details E-Antrieb
- Bosch CX Gen4 (BES3)
- Maximales Budget
- egal
- Untergrund
-
- Asphalt
- Schotter
- Forstwege
- Sitzposition
- Aufrecht
- Herausnehmbarer Akku
- Ja
- Handwerkliches Geschick
- Ja
- Reichweite
- min. 80 km
- Gewicht
- 100 kg
- Verwendung
-
- 2x die Woche pendeln (40 km hin und zurück)
- viel Umgebung aktuell meist / oft mit Anhänger (Cargo und Kinderanhänger)
- Erfahrungen
- Velo de Ville LEB 900 Bosch CX Motor. Davor diveres BioBikes..
- Präferenzen
- Reichweite, Komfort, Licht, kleinen Gang (Arbeitsweg hat 400 hm)
Hallo Forum,
aktuell fahre ich einen Velo de Ville mit Bosch CX Motor und 500 Wh Akku.
Ich bin sehr zufrieden mit der Sitzposition und dem Motor. Was mich an dem Rad "Stört" ist der fehlenden kleine Gang und die Akkukapazität.
Desweiteren find ich bei einem Hardtail es doch oft sehr unangenehm, die ganzen Absätze (Boardstein etc) mitzunehmen. Daher die Überlegung was für den Rücken zu machen und ein Fully zu nehmen.
Velo De Ville hat nun mein Modell als Tourenfully rausgebracht und über den Fahrradhändler bin ich auf das Cube Stereo Hybrid Allroad gekommen.
Dies habe ich auch beim Händler reserviert (unverbindlich).
Über das Forum und Youtube bin ich jetzt auf das R&M Supercharger gestossen.
Das gefällt mir rein optisch sehr gut und mir haben es die DualAkkus mit bis zu 1250 Wh angetan.
Ich selbst bin mir jetzt sehr unschlüssig. Ich bin beides gefahren und mir sagen beide zu.
Das Supercharger konnte ich nur kurz fahren und auch nicht gross über Absätze etc.
Ich weiss entscheiden muss ich mich selbst, aber vielleicht könnt ihr mir bei der Lösungsfindung helfen
Was sagen den die R&M Supercharger Fahrer zu der Komfort im vergleich zu einem normalen Trekkingrad?
Danke für eure Hilfe.
mfg
Fabian
aktuell fahre ich einen Velo de Ville mit Bosch CX Motor und 500 Wh Akku.
Ich bin sehr zufrieden mit der Sitzposition und dem Motor. Was mich an dem Rad "Stört" ist der fehlenden kleine Gang und die Akkukapazität.
Desweiteren find ich bei einem Hardtail es doch oft sehr unangenehm, die ganzen Absätze (Boardstein etc) mitzunehmen. Daher die Überlegung was für den Rücken zu machen und ein Fully zu nehmen.
Velo De Ville hat nun mein Modell als Tourenfully rausgebracht und über den Fahrradhändler bin ich auf das Cube Stereo Hybrid Allroad gekommen.
Dies habe ich auch beim Händler reserviert (unverbindlich).
Über das Forum und Youtube bin ich jetzt auf das R&M Supercharger gestossen.
Das gefällt mir rein optisch sehr gut und mir haben es die DualAkkus mit bis zu 1250 Wh angetan.
Ich selbst bin mir jetzt sehr unschlüssig. Ich bin beides gefahren und mir sagen beide zu.
Das Supercharger konnte ich nur kurz fahren und auch nicht gross über Absätze etc.
Ich weiss entscheiden muss ich mich selbst, aber vielleicht könnt ihr mir bei der Lösungsfindung helfen
Was sagen den die R&M Supercharger Fahrer zu der Komfort im vergleich zu einem normalen Trekkingrad?
Danke für eure Hilfe.
mfg
Fabian