sonstige(s) R&M SuperCharger GH Nuvinci 'Übersetzung ändern'

Diskutiere R&M SuperCharger GH Nuvinci 'Übersetzung ändern' im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, nach jetzt 14 Monaten und fast 6.000 km mit meinem Jeep nun mal meine Erfahrungen und zwei Fragen. Die Schleifgeräusche (singender...
Hanomag

Hanomag

Mitglied seit
23.07.2018
Beiträge
12
Ort
Münsterland
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX, 75Nm
Hallo,

nach jetzt 14 Monaten und fast 6.000 km mit meinem Jeep nun mal meine Erfahrungen und zwei Fragen.

Die Schleifgeräusche (singender Rahmen) sind nach einmaligem Benutzen von Riemenspray nie wieder aufgetreten.
Das Knacken des Sattels ist nach Austausch der Sattelstütze und des Sattels wieder aufgetreten.
(Das hat Nerven gekostet...)
Abhilfe brachte das Reinigen des inneren Teils des Rahmens (Sattelstütze). Fettklumpen mit Dreck gefunden. Anschließend: Ruhe.
Neue Bremssättel hinten nach 5000 km. (Flachlandfahrer :) )
Jetzt ist eine Speiche im Hinterrad gerissen.
Ansonsten: Super Rad. Macht nur Spaß!!!

Frage in die Runde:
Bei 25 km/H trete ich mir einen Wolf. Andere Radfahrer treten bei gleicher Geschwindigkeit viel weniger.
Das will ich auch. Ich fahre so 95% im Tour Modus und immer mit längster Übersetzung. Flachland eben.
Heißt für mich: Hinterrad anderes Ritzel mit (zwei) Zacken weniger.
Was denkt ihr?
Wo bekomme ich das richtige Teil?
 
T

T212

Mitglied seit
15.05.2018
Beiträge
152
Details E-Antrieb
HNF UD1 25km/h, Nuvinci 380SE und Bosch CX
Ich habe zwar kein R&M, aber ich denke, hier hast du ein anderes Problem. Mein HNF ist 1:1 übersetzt (24-24) und da ist sehr viel Luft nach oben, was die Übersetzung im Flachland angeht. Zum Vergleich: ich trete ca. 80/min bei Tempo 40 in der längsten Übersetzung.

Vermutlich ist die Nuvinci verstellt.
 
Tomcat1960

Tomcat1960

Mitglied seit
16.04.2019
Beiträge
1.677
Ort
Middlfrang'n
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX, Purion
Wie stellt man die Nuvinci denn ein? Ich habe den Drehgriff ohne die Berganimation, wenn ich „auf mich zu“ drehe, vergrößere ich die Übersetzung.
Danke für Hinweise!
 
H

Haribo

Mitglied seit
01.12.2018
Beiträge
308
Details E-Antrieb
Nevo GH Vario Nuvinci Prophete E200
Habe nur das Nevo GH vario mit Gates & Enviolo 380, habe auch die Übersetzung ( Trittfrequenz ) reklamiert, wurde überprüft, ist richtig eingestellt.
Die Spreizung ist groß genug aber die Übersetzung ist in meinen Augen falsch, einfach zu hoch.
Vermutlich, habe noch nicht nachgeschaut habe ich vorne 22, hinten 28 verbaut, so wie beim Supercharger GH vario
Im kleinsten Berggang kann ich vermutlich einen Mountainbike im Berg Konkurrenz machen.
Werde das mal nach der Garantie ändern lassen, weiß nur noch nicht genau was möglich ist.
22 /26 oder 24/24 und ab wann R&M die Software anpassen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

R&M SuperCharger GH Nuvinci 'Übersetzung ändern'

Werbepartner

Oben