R&M Reifenwechsel Hinterrad

Diskutiere R&M Reifenwechsel Hinterrad im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; Bin neu in diesem Forum. Hat jemand Erfahrung mit Reifenwechsel hinten bei Riese und Müller New charger mit Nuvinci und Riemenantrieb? Hatte mit...
R

Riese

Mitglied seit
22.05.2020
Beiträge
2
Bin neu in diesem Forum. Hat jemand Erfahrung mit Reifenwechsel hinten bei Riese und Müller New charger mit Nuvinci und Riemenantrieb? Hatte mit Schwalbe Big Ben Plus Reifenpanne.
 
ericzi

ericzi

Mitglied seit
03.07.2017
Beiträge
373
Ort
Speyer
Details E-Antrieb
Bosch CX
Hallo ,
eigentlich sehr einfach.Man muss danach auch nicht das Rad neu ausrichten oder den Riemen neu spannen.
Schalte in den höchsten Gang, drehe die Pedale ein paar mal damit es auch im höchsten Gang ist .
Manche lockern oben die Züge etwas am Einsteller , mache ich nicht .
Hinten gehen in die Schaltung zwei Züge, einer mit einem Klappmechanismus, aufklappen aushängen.
Dann den anderen Zug aushängen, dazu kann man auch die Schaltung selbst etwas drehen um besser dran zu kommen,falls nötig.
Danach die Hüllen aus der Fixierung am Rahmen nehmen.
Rad aufbocken, beide Achsschrauben lösen und Rad nach unten raus.Nicht die 4 Schrauben vom Slider / Versteller öffnen !
Ab jetzt auch nicht mehr aus Versehen die Bremse hinten betätigen......
Vorsichtig den Riemen abnehmen ohne verbiegen oder knicken.
Das war es schon.
Am besten an der Schaltung im ausgebauten Rad nichts verdrehen da sonst die Entfaltung sich verändern kann....
Viel Erfolg
Eric
 
R

Riese

Mitglied seit
22.05.2020
Beiträge
2
Super, danke euch beiden für Text und Film.
Gruß
Riese
 
Thema:

R&M Reifenwechsel Hinterrad

R&M Reifenwechsel Hinterrad - Ähnliche Themen

  • Schlauch gelängt = Passt nicht mehr bei Reifenwechsel

    Schlauch gelängt = Passt nicht mehr bei Reifenwechsel: Ich habe einen neuen Mantel auf mein TreckingRad aufgezogen, in Allerweltsdimension 42/622. Moin.. ist normalerweise eine Aktion von 15min in...
  • Kosten für Reifenwechsel beim Fachmann für Pedelec

    Kosten für Reifenwechsel beim Fachmann für Pedelec: Hallo, Ich hatte bei meinem ncm Paris einen platten und daraufhin auf dem Rat meines Zweiradmechanikers gehört und ihn „pannensichere“ Reifen...
  • sonstige(s) Reifenwechsel Cube Cross 500

    sonstige(s) Reifenwechsel Cube Cross 500: Hallo, ich habe gerade versucht die Reifen von meinem Cube Cross EXC 500 zu wechseln. Allerdings bekomme ich den Mantel nicht ab, er ist wie...
  • Reifenwechsel 27.5+ 650b 3.0 / Hilfe für´s erste mal

    Reifenwechsel 27.5+ 650b 3.0 / Hilfe für´s erste mal: Hallo zusammen, ich möchte an meinem Turbo Levo die Reifen wechseln, da sie ziemlich runter sind. Es handelt sich um die Größe 27.5+ 650b mit 3.0...
  • Similar threads
  • Schlauch gelängt = Passt nicht mehr bei Reifenwechsel

    Schlauch gelängt = Passt nicht mehr bei Reifenwechsel: Ich habe einen neuen Mantel auf mein TreckingRad aufgezogen, in Allerweltsdimension 42/622. Moin.. ist normalerweise eine Aktion von 15min in...
  • Kosten für Reifenwechsel beim Fachmann für Pedelec

    Kosten für Reifenwechsel beim Fachmann für Pedelec: Hallo, Ich hatte bei meinem ncm Paris einen platten und daraufhin auf dem Rat meines Zweiradmechanikers gehört und ihn „pannensichere“ Reifen...
  • sonstige(s) Reifenwechsel Cube Cross 500

    sonstige(s) Reifenwechsel Cube Cross 500: Hallo, ich habe gerade versucht die Reifen von meinem Cube Cross EXC 500 zu wechseln. Allerdings bekomme ich den Mantel nicht ab, er ist wie...
  • Reifenwechsel 27.5+ 650b 3.0 / Hilfe für´s erste mal

    Reifenwechsel 27.5+ 650b 3.0 / Hilfe für´s erste mal: Hallo zusammen, ich möchte an meinem Turbo Levo die Reifen wechseln, da sie ziemlich runter sind. Es handelt sich um die Größe 27.5+ 650b mit 3.0...
  • Oben