G
Gast89379
Moin Moin!
Nach langem Überlegen, welches wohl für uns das richtige Pedelec sein könnte, haben wir uns beide auf einen Tiefeinsteiger festgelegt.
Mit Hilfe von Tests/Berichten haben wir den Kreis auf folgende Modelle festgelegt:
- R+M Nevo3 GT Vario + 625 Wh Akku + Nyon Cockpit + GX-Option
- Qwic Premium Q MN8 Belt + 756 Wh Akku + Gepäckträger Q
- Simplon Spotlight CX Uni TR + Rock Shox + Sattelstütze bySchulz + Enviolo TR mit Gates Riemen + Nyon Cockpit
Beim Simplon lassen sich auch noch die Bremsen anpassen, aber da fehlt mir der Durchblick.
R+M und Simplon fahren mit Bosch CX 4. Gen., das Brose mit dem Brose S.
Vorteil Qwic: Größerer integrierter Akku.
Probefahrten sind zu dieser Zeit schwierig. Kaum Bestand und schlechte Wetterverhältnisse.
Deswegen meine Frage an Euch, welche Erfahrungen ihr gesammelt habt.
Die Tests/Berichte dieser Pedelecs sind alle durchweg „sehr gut“, aber das sind ja keine Langzeittests.
Ist z.B. der Brose anfälliger als der Bosch CX 4. Gen.?
Sind die Bremsen vergleichbar?
Ich würde mich über eure Antworten freuen.
Beste Grüße
CharlieB
PS: Es geht um den Kauf von 2 Pedelecs
Nach langem Überlegen, welches wohl für uns das richtige Pedelec sein könnte, haben wir uns beide auf einen Tiefeinsteiger festgelegt.
Mit Hilfe von Tests/Berichten haben wir den Kreis auf folgende Modelle festgelegt:
- R+M Nevo3 GT Vario + 625 Wh Akku + Nyon Cockpit + GX-Option
- Qwic Premium Q MN8 Belt + 756 Wh Akku + Gepäckträger Q
- Simplon Spotlight CX Uni TR + Rock Shox + Sattelstütze bySchulz + Enviolo TR mit Gates Riemen + Nyon Cockpit
Beim Simplon lassen sich auch noch die Bremsen anpassen, aber da fehlt mir der Durchblick.
R+M und Simplon fahren mit Bosch CX 4. Gen., das Brose mit dem Brose S.
Vorteil Qwic: Größerer integrierter Akku.
Probefahrten sind zu dieser Zeit schwierig. Kaum Bestand und schlechte Wetterverhältnisse.
Deswegen meine Frage an Euch, welche Erfahrungen ihr gesammelt habt.
Die Tests/Berichte dieser Pedelecs sind alle durchweg „sehr gut“, aber das sind ja keine Langzeittests.
Ist z.B. der Brose anfälliger als der Bosch CX 4. Gen.?
Sind die Bremsen vergleichbar?
Ich würde mich über eure Antworten freuen.
Beste Grüße
CharlieB
PS: Es geht um den Kauf von 2 Pedelecs