R&M R&M Nevo und Genussfahrer Thread

Diskutiere R&M Nevo und Genussfahrer Thread im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Dann hast du dich aber nicht ausreichend mit dem Nevo 3 oder 4 und dem Akku beschäftigt. Gerade die völlig einfache Entnahme und das wieder...
  • R&M Nevo und Genussfahrer Thread Beitrag #1.801
Zeerookah

Zeerookah

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 4, Enviolo & Gates
Was mir an den aktuellen Modellen, auch vom Wettbewerb, nicht gefällt ist der integrierte Akku. Ich mag halt den Mofa-Look des Originals und den super einfachen Zugang zum Stromspeicher. Auch die zunehmende Digitalisierung mit Smartphone und App ist nicht meins.
Dann hast du dich aber nicht ausreichend mit dem Nevo 3 oder 4 und dem Akku beschäftigt. Gerade die völlig einfache Entnahme und das wieder einsetzen gefällt mir bei meinen Nevo besonders. Da es von oben geschieht und das Eigengewicht des Akkus nicht stört und beim einsetzen sogar hilfreich ist (wenn man es richtig macht)
Ich kann ein Lied davon singen da ich es bis jetzt ca.720 mal gemacht habe.
Und Smartphone oder App mußt du doch gar nicht benutzen (habe ich die ersten 5.000 Kilometer auch nicht gemacht) inzwischen schätze ich die App aber sehr.
Da ich mir abends am Rechner noch mal anschauen kann wo ich überall lang gefahren bin (und auch mal ein Bild davon an Kinder oder Bekannte senden kann)
Beim Nevo 4 brauchst du nicht mal ein Display am Rad. Kannst du völlig nur mit dem Bedienteil fahren.
Ich halte das Nevo 3 oder 4 für das Beste was du für Geld im Bereich der Tiefeinsteiger bekommen kannst.
Ich habe mir vor etwas über zwei Jahren für 5.000 € ein neues Leben gekauft. Da ich vorher gar nicht E-Bike gefahren bin.
Und bekanntlich ist ein neues Leben unbezahlbar. Weiß aber auch, dass mein Rad inzwischen circa 10% teurer geworden ist.
Habe inzwischen über 34.000 Kilometer mit meinen Nevo in 25 Monaten abgespult und würde es jederzeit ohne wenn & aber wieder kaufen.

• R&M Nevo und Genussfahrer Thread Beitrag #1.802
Hefer

Hefer

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX
Guten Tag

Hat schon mal jemand den Ortlieb Up-Town Rack korb auf einem Nevo montiert? Bei meinem Charger3 passt er da hier die Rohre vom Gepäckträger rund sind. Nun soll meine Frau evtl das Nevo4 bekommen und die Frage ist ob hier der Korb dann auch passen würde.

Grüße
Heinz-Jörg

• R&M Nevo und Genussfahrer Thread Beitrag #1.803
Zeerookah

Zeerookah

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 4, Enviolo & Gates
Na wenn ihr schon einen Korb habt ist doch nichts einfacher als es mal beim Händler auszuprobieren.

Thema:

R&M Nevo und Genussfahrer Thread

Oben