R&M R&M Nevo und Genussfahrer Thread

Diskutiere R&M Nevo und Genussfahrer Thread im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich denke, pfleglich mit seinen Sachen umzugehen, ist nichts verwerfliches. Macht sich oftmals beim Wiederverkauf bezahlt, ohne irgendwo Verzicht...
  • R&M Nevo und Genussfahrer Thread Beitrag #1.761
K

keb

Ich denke, pfleglich mit seinen Sachen umzugehen, ist nichts verwerfliches. Macht sich oftmals beim Wiederverkauf bezahlt, ohne irgendwo Verzicht geübt zu haben. ;)

• R&M Nevo und Genussfahrer Thread Beitrag #1.762
OldMan54

OldMan54

Teammitglied
Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff, 2x500 Wh, Bosch CX, emtb, legal
Wer viel mit Gepäck unterwegs ist, wird im Lauf der Zeit gewisse Spuren am Träger haben, weil es fast unmöglich ist, die Taschen so zu fixieren, dass sie null Bewegung haben. Etwas Patina lässt sich kaum vermeiden.

• R&M Nevo und Genussfahrer Thread Beitrag #1.763
K

keb

Das ist mir schon klar. Ich rede ja auch nicht davon, dass ich sie mit allen möglichen Maßnahmen ganz vermeiden möchte. Ich habe eigentlich nur eine Frage an @Tibor gestellt, weil er die Schoner im Zusammenhang mit Haltern erwähnt hat.

• R&M Nevo und Genussfahrer Thread Beitrag #1.764
Obernetter

Obernetter

Details E-Antrieb
R+M Nevo /Charger GH Nuvinci / Gates
Hallo zusammen,

Optik ist der eine Punkt.. Bei meiner Kombination Ortlieb Back Roller und Nevo kommt es durch die harte untere Kunststoff Leiste an den Taschen zu einer deutlichen Abschabung im MATERIAL der Stütze. Ich habe da auch schon mehrere Versuche mit Schläuchen oder Filzstreifen unternommen, alles nicht dauerhaft.
Das nervende Klappern kommt dazu.

Gruß Obernetter

• R&M Nevo und Genussfahrer Thread Beitrag #1.765
R

Ravenous

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4
Bei meinem letzten Rad hat da ein Neopren Kettenstrebenschutz gute Dienste geleistet.

• R&M Nevo und Genussfahrer Thread Beitrag #1.766
S

Sven2020

Details E-Antrieb
Bosch Perf. CX 2 - R&M Nevo Vario GT
Ich denke, pfleglich mit seinen Sachen umzugehen, ist nichts verwerfliches. Macht sich oftmals beim Wiederverkauf bezahlt, ohne irgendwo Verzicht geübt zu haben. ;)
Spätestens wenn der Lack abgeht, weil Du Dich hingelegt hast, wird Dir das beim 2. Sturz egal sein. ;)
Habe am Anfang mit Lackstift nachgebessert. Mittlerweile komme ich da gar nicht mehr hinterher. ^^
Am Ende muss das Ding nur laufen.... normale Pflege vorausgesetzt....

• R&M Nevo und Genussfahrer Thread Beitrag #1.767
K

keb

Manche scheinen die Erdanziehung aber auch voll umfänglich zu nutzen. ;)

• R&M Nevo und Genussfahrer Thread Beitrag #1.768
Wolfgang42

Wolfgang42

Details E-Antrieb
Kalkhoff Image 7.B Excite+
Ja, wenn der Herr Newton nicht die Schwerkraft erfunden hätte, dann könnten wir alle fliegen

• R&M Nevo und Genussfahrer Thread Beitrag #1.769
K

keb

Sagt mal, Nevo4 Besitzer, ist bei euch der Fernlichtknopf auch so montiert, dass das Kabel nach links abgeht? Eigentlich wäre doch die andere Richtung korrekt.
Da man beim Griff zum Griff - man liest sich das blöd ;) - hin und wieder mit dem Daumen an das Kabel kommt, stellt sich mir die Frage, ob das mit der Zeit zu Schäden kommen kann, entweder am Kabel oder im Schalter. Oder ist meine Sorge unbegründet?
Lässt sich der Fernlichtknopf überhaupt problemlos selbst drehen oder muss man erst wieder ins Fachgeschäft?

IMG_3096.jpeg

• R&M Nevo und Genussfahrer Thread Beitrag #1.770
R

Ravenous

Details E-Antrieb
Ich würde den Schalter auf die rechte Seite verlegen und die Supernova Magura Klemme benutzen. Dann ist er nicht mehr so im Weg.

• R&M Nevo und Genussfahrer Thread Beitrag #1.771
K

keb

Rechts habe ich den Drehriff der Enviolo, da möchte ich nicht noch den Knopf haben. Mir geht es nur darum, ob ich ein Problem beschreibe, dass es nicht gibt und ob ich den Schalter einfach gedreht bekomme, oder dafür besser in die Werkstatt fahre. Trotzdem danke für den Vorschlag.

• R&M Nevo und Genussfahrer Thread Beitrag #1.772
R

Ravenous

Details E-Antrieb
Du weißt anscheinend nicht, was ich meine.

Der Schalter ist dann komplett aus dem Weg, wenn er auf der Bremsgriffschelle sitzt.

DSC_0375(1).JPG

• R&M Nevo und Genussfahrer Thread Beitrag #1.773
K

keb

Nein, wusste ich nicht. Er stört mich aber auch nicht links, wenn das Kabel nach rechts abgehen würde. Nur das Richtung Griff abgehende Kabel stört. Und deshalb meine Frage an die Nevo4 Besitzer, ob das bei mir falsch montiert wurde und ob sich das einfach drehen lässt.

• R&M Nevo und Genussfahrer Thread Beitrag #1.774
M

McOlli

@keb: Wir haben ein Nevo3 aus 12/2022, auch da ist der Fernlicht Schalter wie bei dir angebracht. Auch ich möchte dies bei Zeiten anders verlegen, habe aber aktuell andere Probleme mit dem Bike mit nicht mal 250km :-(

• R&M Nevo und Genussfahrer Thread Beitrag #1.775
N

NoPlayBack

Da kann ich mich ja mal mit einklinken, denn das frage ich mich schon lange: Das ist ja ein Supernova Fernlichttaster... wenn ich da im Internet stöbere finde ich nur magnetische. War der schon immer magnetisch, gibt es den nur in magnetisch? Dann könntest du den Taster ja völlig tiefenentspannt drehen...

• R&M Nevo und Genussfahrer Thread Beitrag #1.776
K

keb

@NoPlayBack
Was heißt drehen - sitzt der, nur durch einen Magneten gehalten, einfach in einer Art Töpfchen?

• R&M Nevo und Genussfahrer Thread Beitrag #1.777
R

Ravenous

Details E-Antrieb
Nein, R&M klebt den zusätzlich mit einem recht starken doppelseitigen Klebepad in der Halterung fest.

Muss man vorsichtig raushebeln und ggf. vorher von Unten das Klebepad mit dem Fön erwärmen, sonst hat man 2 Teile vom Schalter. Oberteil in der Hand, Unterteil klebt noch in der Halterung.

• R&M Nevo und Genussfahrer Thread Beitrag #1.778
K

keb

@Ravenous
Danke für den Hinweis. Dann lasse ich mal die Finger davon.

• R&M Nevo und Genussfahrer Thread Beitrag #1.779
Zeerookah

Zeerookah

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 4, Enviolo & Gates
@keb
Was hält dich davon ab es beim nächsten Service Termin von den Profis in der Werkstatt gleich mit erledigen zu lassen?

• R&M Nevo und Genussfahrer Thread Beitrag #1.780
K

keb

Nichts! Nur wäre es eine Kleinigkeit, ohne Gefahr etwas zu beschädigen, dann hätte ich den Schalter selbst eben gedreht.
Nach Rücksprache mit dem Händler, ist bei den im Laden befindlichen Chargern und Nevos der Schalter genauso verbaut.

Thema:

R&M Nevo und Genussfahrer Thread

Oben