Geierlamm
Du hast ja so Recht!
Ich wiederhole mich, - immerhin begründet- , aber ob es der Diskussionskultur so förderlich ist, wenn ein Moderator ausgrenzend tätig wird?
fragt
Geierlamm
Du hast ja so Recht!
Genau das habe ich nicht getan.Das war keine Ausgrenzung sondern eine ganz persönliche Meinungsäußerung zu dem von dir immer wiederkehrenden Thema Leichtbau. Glaubst du ernsthaft, dass dauerndes Bashing über eine bestimmte Art Pedelec irgendjemand interessiert?
Du unterstellst jedem, der sich so ein Bike kauft, egal welcher Marke, dass er flapsig formuliert zu blöd ist, sich was vernünftiges zu kaufen.
Gibt Menschen, die kaufen sich bewusst solche Bikes.
Musst du nicht verstehen, auch nicht permanent kommentieren, aber tolerieren wäre unglaublich hilfreich.
Gruss Thomas
So ist es. Ich habe jetzt nach 21 Monaten mit meinen Nevo knapp 29.000 Km runter.Die kaufen das nicht, weil sie zu blöd sind, sondern weil sie genau das haben wollen!
Quatschkopp ( Ich bin kein Mod)".. Mit einem Fahrrad nicht mehr vergleichbar..
So ist es!
Danke für die Klarstellung.
Gruß
Geierlamm
E n d l i c h !Werde Themenfremde Beiträge ab hier löschen, im Wiederholungsfall Schreibsperre verhängen.
Bin begeistert von Deiner Leistung!!!!So ist es. Ich habe jetzt nach 21 Monaten mit meinen Nevo knapp 29.000 Km runter.
Vorher bin ich 15.000 Km/Jahr mit meinen GTI gefahren, jetzt nur noch 2.000km
Dafür aber 15.000 Km/Jahr mit dem Nevo und immer noch begeistert & zufrieden (und meiner Gesundheit hat es es auch sehr gut getan)
Der Akku (ein 625er) ist jetzt im Winter auf dem Niveau eins 500er, also so bei 80% würde ich sagen. Mal schauen wie er sich macht wenn es wieder wärmer wird.Bin begeistert von Deiner Leistung!!!!
Meiner Meinung nach beginnt die Verkehrswende im Kopf und wenn dann noch das richtige Equipment dazu kommt. bringt es richtig Spaß.
Bei uns zuhause wird alles was im 10km Radius liegt, mit dem Pedelec und bei Bedarf mit dem Anhänger gemacht.
Ausnahme: wenn bei uns in Norddeutschland der Regen Waagerecht von vorne kommt und bei Eis+Schnee Unnötiges Hinfallen bekommt meiner künstlichen Hüfte nicht gut.
Was mich jetzt interessiert ist, ob schon Verschleißteile ausgewechselt wurden und wieviel Prozent Leistung der Akku noch hat.
Das wirst du letztendlich nur für dich selbst beantworten können im praktischen Gebrauch.Meine Frage ich bin hin und her gerissen wegen des Frontgepäckträgers mit der Tasche von Riese&Müller im Alltagsgebrauch. Praktisch oder unpraktisch?
Oder doch besser das Klickfix??
@Tibor Also, ich habe einen Frontgepäckträger dran, der allerdings mit lenkt. Da ist auch die Frontlampe verbaut. Was 2019 noch so die Regel war. Auf Gepäcktouren kommt nur leichtes Zeug (Stuhl Regenklamotten) drauf. Zusätzlich hab ich noch eine Lenkertasche mit Klickfix für Kleinkram dran und habe keine Probleme beim Fahren.Meine Frage ich bin hin und her gerissen wegen des Frontgepäckträgers mit der Tasche von Riese&Müller im Alltagsgebrauch. Praktisch oder unpraktisch?
Oder doch besser das Klickfix??