R&M R&M Nevo und Genussfahrer Thread

Diskutiere R&M Nevo und Genussfahrer Thread im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Das kann ich auch bestätigen

Norge

Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
28
Ort
Norwegen
Details E-Antrieb
R&M Load 4gen Bosch Cargo / Nevo 2gen Perf. CX
Hier ist jetzt für die kommenden Tage Schnee vorhergesagt – etwas früher als ich dachte. Da müssen also Winterreifen her. Dank guter Rückmeldung im entsprechenden Winterreifen Thread hab ich mich jetzt für die Schwalbe Ice Spiker Pro für das Nevo entschieden. Jetzt meine Frage: welche Breite passt für unser Nevo GT Vario (also quasi ein Nevo der zweiten Generation)?

Es geht ja um 27,5" Reifen. Passt nur die Breite 2,25" (57-584) oder passt sogar auch der in 2,6" (65-584)? Denn wenn er passt, würde ich ja denken, das der breitere mir mehr Halt in Schnee gibt (und bei entsprechendem Luftdruck evtl. auch auf dem Eis).
 

ericzi

Dabei seit
03.07.2017
Beiträge
508
Ort
Speyer
Details E-Antrieb
Bosch CX
@Norge
Ich habe keine Erfahrung bezüglich den Ice Spiker Pro habe aber den Schwalbe Johnny Watts in 27,5 x 2,60 aufgezogen und dieser passt locker von der Breite her in die Gabel und den Hinterbau.Bei der Reifenhöhe bin ich aber überfragt, der Johnny Watts ist fast gleichhoch wie der MotoX.Der Motox hat eine 2,45er breite. Welchen 2,25 breiten Reifen hast du denn ?
20201001_164856.jpg


Limitierend ist eher das zu schmale Schutzblechprofil Bluemels U65 das bei den original montierten Reifen schon am Limit ist. Rein passt es aber......ich habe schon länger die Bluemels U 75 deshalb montiert.
Eric
 

Norge

Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
28
Ort
Norwegen
Details E-Antrieb
R&M Load 4gen Bosch Cargo / Nevo 2gen Perf. CX
OK, das hört sich ja schon mal so an, als ob das passen könnte. Bleibt noch am ehesten die Frage mit der Reifenhöhe – wenn ich mir das Profil anschaue ist es ja gut möglich, dass der Ice Spiker Pro ein gutes Stück höher ist als beispielsweise der Johnny Watts…
 

Norge

Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
28
Ort
Norwegen
Details E-Antrieb
R&M Load 4gen Bosch Cargo / Nevo 2gen Perf. CX
Viel Platz nach oben raus ist da nämlich nicht:
IMG_5019.jpeg
IMG_5020.jpeg


Was meint ihr – passt der Ice Spiker Pro oder eher nicht?
 

ericzi

Dabei seit
03.07.2017
Beiträge
508
Ort
Speyer
Details E-Antrieb
Bosch CX
...frag mal @Moesi , ich glaube er hat Erfahrung mit Spikes, kann eventuell was über die Höhe sagen....
Eric
 

Moesi

Dabei seit
08.04.2018
Beiträge
1.078
Ort
Liechtenstein
Details E-Antrieb
R&M Supercharger 2018 GX Rohloff HS Dual Bat Nyon
...frag mal @Moesi , ich glaube er hat Erfahrung mit Spikes, kann eventuell was über die Höhe sagen....

Ich kann schlecht mit Euren Reifen vergleichen. Aber unter die Originalschutzbleche des Supercharger 1 2018 GX (Original mit Rock Razor) passen sie problemlos, siehe hier:

R&M - Riese & Müller Charger / Supercharger Erfahrungsaustausch

Ich hab auch immer wieder über meine (positiven!) Erfahrungen berichtet. Suche mal im Forum nach "Spiker" von "Moesi". Da kommen einige Beiträge.
Wir kriegen hier in Vaduz morgen dank Fön nochmal bis 25°C... doch danach werde ich die Spiker Pro wohl bald wieder montieren.

Gruss, Moesi
 

ericzi

Dabei seit
03.07.2017
Beiträge
508
Ort
Speyer
Details E-Antrieb
Bosch CX
....die Schutzbleche sind original doch die gleichen....nur die Gabel ist anders. ...👍
 

Norge

Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
28
Ort
Norwegen
Details E-Antrieb
R&M Load 4gen Bosch Cargo / Nevo 2gen Perf. CX
Danke – dann bestell ich die einfach mal und berichte hier nach Montage! :)
 

Sven2020

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
426
Details E-Antrieb
R&M Nevo Vario GT
So. Bin gestern ne Runde am und im Wald gefahren, waren zwar zumeist feste Wege, aber mit nassen Laub und Schmutz / Split und Co. überlagert und waren zudem recht feucht. Die neuen Hurricanes hatten nen super Grip und ich bin mit 50 die Wege runtergedüst ohne auch nur einmal auszuscheren oder beim Bremsen zu driften. Hat richtig Spass gemacht. Also zumindest auf solchen Wegen sind sie gut geeignet...ob sie bei Schlamm noch gut händelbar sind....ich wollts meinem Rad gestern nicht antun ^^

btw. Darf man überhaupt mit Spikes auf dt. Strassen fahren?
 

Norge

Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
28
Ort
Norwegen
Details E-Antrieb
R&M Load 4gen Bosch Cargo / Nevo 2gen Perf. CX
Söchen, jetzt sind sie drauf – Schwalbe Ice Spiker Pro 65-584 in 27" (Perf, DD, RaceGuard, TLE Compound : WiC, Art.-No. 11654175 steht auch noch auf der Packung).

Wie man auf dem Foto sieht, ist die größte Engstelle der Halter vom Schutzblech. Scheint aber alles zu passen.

Man ist jetzt für Fußgänger deutlich zu hören, auch ohne quietschende Bremsen. :LOL:

IMG_5087.jpeg


Die Montage war an sich problemlos, hab mir nur mit nem Spike durch eine Socke durch den Fuß angeschrammt, als ich das drinnen gemacht hab. Høhø.
 

Norge

Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
28
Ort
Norwegen
Details E-Antrieb
R&M Load 4gen Bosch Cargo / Nevo 2gen Perf. CX
Zum Einfahren und so lange noch kein Schnee oder Eis da ist mit 2 bar. Dann mal schauen, wie weit ich runtergehe... Werde berichten!

(Mittlerweile hab ich auch verstanden, dass ich da das Tubeless Modell der Reifen eingebaut habe. Aber mit Schlauch... nun denn. Geht anscheinend auch...)
 

Nevo2019

Dabei seit
25.05.2019
Beiträge
288
Hallo, würde gerne die Schutzbleche meines Nevo 2019 als Spritzschutz etwas verlängern.
Weiß jemand die genaue Bezeichnung der verbauten Schutzbleche?

Welche Version der SKS-Spoiler sind die passenden?

SKS-Spoiler
 
Thema:

R&M Nevo und Genussfahrer Thread

Oben