R&M R&M Nevo und Genussfahrer Thread

Diskutiere R&M Nevo und Genussfahrer Thread im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Aber immer noch Online!!!
HAHO

HAHO

Dabei seit
21.04.2020
Beiträge
76
Ort
Bayern
Details E-Antrieb
NEVO GT TOURING CX
Aber immer noch Online!!!
 
N

Nevo2019

Dabei seit
25.05.2019
Beiträge
202
Das ist ja das Problem - erstmal muss die Anzeige geprüft werden - der Sachverhalt muss bestätigt werden. Dann muss die entsprechende Stelle den Webspaceanbieter kontaktieren damit dieser die Seite vom Netz nimmt.

wöre sonst zu einfach einen Konkurrenten vom Netz zu trennen 🙀
 
HAHO

HAHO

Dabei seit
21.04.2020
Beiträge
76
Ort
Bayern
Details E-Antrieb
NEVO GT TOURING CX
Der hat doch auch ein Ladengeschäft......unvorstellbar.:cool:
 
L

lokipo

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
69
Jetzt hat der Verbraucherschutz den Shop wenigstens mal gelistet, taucht dann schon mal bei googeln auf.
Was heisst denn hier "der Verbraucherschutz"? Mit den (ich gehe mal davon aus, dass Du die meinst) Verbraucherzentralen der Länder hat das wohl eher nichts zu tun.
Wirbt direkt um Geld via PayPal, sehr seriös.
 
S

Sven2020

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
337
Details E-Antrieb
R&M Nevo Vario GT
Na ja, zunächst mal egal, Hauptsache erkennbar als Fake gelistet, der Rest kommt hoffentlich später. ;)

btw. Ich suche aktuell für das Nevo nen Montageständer - Problem: Das Nevo ist nicht gerade leicht und hat nun keine Mittelstrebe...irgendwie bauen aber die ganzen Ständer die ich gefunden habe, auf diese auf.... gibt es irgendeinen Ständer (ausser den Flaschenzugemechanismus für die Decke), der für das Nevo geht?
 
onkel tom

onkel tom

Dabei seit
29.09.2017
Beiträge
560
Ort
Saarland
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX, Nuvinci
@lokipo Sorry dass ich mich nicht genauer ausgedrückt habe.:unsure:

Ich war der Meinung wenn ein Hinweis oder Verdacht auf Fakeshop erscheint wäre der Kunde erst mal gewarnt. Und lesen darf man dort auch ohne bezahlen.

Ich habe den Link extra für Dich noch mal bearbeitet. 😶
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sven2020

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
337
Details E-Antrieb
R&M Nevo Vario GT
Übrigens. Die Stiftung Warentest arbeitet auch nicht umsonst ^^
 
N

Nevofahrer

Dabei seit
31.03.2020
Beiträge
9
Ich habe mir den Feedback Sports "Pro Elite" mit der Klemmung für den Lenker gekauft. Der ist zwar nicht günstig, aber stabil. Für Reparaturen und zum Putzen finde ich den für unsere Nevo's sehr gut.
 
S

Sven2020

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
337
Details E-Antrieb
R&M Nevo Vario GT
Gut, schaue ich mir mal an den Tipp. 👍
 
N

Nevo2019

Dabei seit
25.05.2019
Beiträge
202
Der hat doch auch ein Ladengeschäft......unvorstellbar.:cool:
Nicht verwechseln: die Tretmühle ist ein seriöser Laden. Die Verbrecher haben die Adresse und den Namen des Geschäftsführers übernommen, um wahrscheinlich einer schnellen Überprüfung ihres Fakeshops standhalten zu können.
 
N

Nevo2019

Dabei seit
25.05.2019
Beiträge
202
Das lfd. Schauen auf den Akku hat ein wenig den Spass an der Tour getrübt. Völlig losgelöst im Tourmodus ist dann leider nicht..hätte ich nicht gedacht, dass ich doch so schnell an die Akkugrenze komme.....

Mmmmh, ist nun die Frage...weiter im Eco mode zu fahren oder halt doch nen 2. Akku sich holen....na ja, muss warten.....
So, heute die erste Tour mit Reserveakku: Hat wahnsinnig Spaß gemacht - nicht überlegen zu müssen, wann man wieder auf Tour oder gar eco schalten muss um das Ende der Tour mit Akku zu erreichen. Die Tour (Komoot) sah auf den ersten Blick nicht spektakulär aus - aber nach nur 46 km Länge wren es 680 Höhenmeter bergauf und 670 Hm bergab - mit einem Akku hätte ich da keine Chance gehabt :unsure:.

So etwas sind wir nicht gewöhnt - sind absolute Flachlandtiroler. Bei uns kannst Du heute schon sehen, wer übermorgen zu Besuch kommt.
 
S

Sven2020

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
337
Details E-Antrieb
R&M Nevo Vario GT
Jap, hier in Thüringen ist das normal - wenn auch die Höhenmeter nicht ganz so heftig sind im Auf und Ab... :p
Das heisst, ich muss immer den Turbo mit reinrechnen, garmin war zumindest so nett und hat mir das als "ClimbPro" angezeigt....also, die Anzeige, dass es dort auf längere Sicht zu Steigungen kommen wird auf der Strecke.... und da wird es in der Tat mit einem Akku durchaus schon problematisch - hätte ich nicht gedacht....
Na, ja. Die nächsten Touren sind etwas kürzer, dafür dann mit Vollgas durch die Pampa. :D
 
S

Sven2020

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
337
Details E-Antrieb
R&M Nevo Vario GT
Mal was anderes, da ich merke, dass ich mit den aktuellen Schlappen stark an die Grenzen stoße und ich doch vermehrt eben nicht Strasse fahre (hoho, überall sind Radwege, nur in meiner Stadt kaum...).... könnt ihr gute Trekkingreifen empfehlen, die den hier ersetzen kann?
Will aber meine alten Schwalbe Schläuche AV21 erstmal behalten... > original Reifen -> Schwalbe Super Moto-X 62-584 Reflex
brauch also welche mit mehr off road grip, mein letzter Unfall hat das gezeigt ^^
 
ericzi

ericzi

Dabei seit
03.07.2017
Beiträge
446
Ort
Speyer
Details E-Antrieb
Bosch CX
....da wäre ich auch interessiert da ich mir gerade ein Komplettrad mit neuwertiger Nuvinci 1 2 3 gesteigert habe für zum wechseln. Allerdings möchte ich nicht mit Katzenaugen oder diesen Röhrchen rumfahren ,also sollte der Reifen Reflexstreifen besitzen.
Da die Auswahl in dieser Grösse und Breite eh recht überschaubar ist habe ich leider nichts gefunden .....
 
Milchpit

Milchpit

Dabei seit
24.09.2018
Beiträge
19
Ort
Wetterau
Details E-Antrieb
SC GX Rohloff E14
Guten Tag liebe Nevo Genussfahrer Gemeinde,

vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, meine Frau hat ein Nevo GH Vario von 2019, Sie hat das Gefühl, das Sie eine immer grössere Kadenz braucht um auf 25 km/h zu fahren, bei Ihr ist das derzeit 75 ( Kadenz) bei 25km/h im grössten "Gang" der Enviolo Nabe.
Welche Kadenz haben denn die Enviolo ( nicht Automatik ) Fahrer unter Euch bei 25km/h?
Ist das bei Euch etwa gleich?

Gruss aus der Wetterau

der Milchpit
 
L

lokipo

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
69
Guten Tag liebe Nevo Genussfahrer Gemeinde,

vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, meine Frau hat ein Nevo GH Vario von 2019, Sie hat das Gefühl, das Sie eine immer grössere Kadenz braucht um auf 25 km/h zu fahren, bei Ihr ist das derzeit 75 ( Kadenz) bei 25km/h im grössten "Gang" der Enviolo Nabe.
Welche Kadenz haben denn die Enviolo ( nicht Automatik ) Fahrer unter Euch bei 25km/h?
Ist das bei Euch etwa gleich?

Gruss aus der Wetterau

der Milchpit
Das Problem scheint häufiger aufzutreten. Entweder muss die Nabe justiert werden oder, wenn das nicht hilft, einschicken zu Enviolo.
 
Milchpit

Milchpit

Dabei seit
24.09.2018
Beiträge
19
Ort
Wetterau
Details E-Antrieb
SC GX Rohloff E14
Hallo Gemeinde und @lokipo:
Ist denn der Wert 75 ( Kadenz ) bei 25km/h bei Euch im vergleichbaren Setup ähnlich, oder welche Kadenz habt Ihr bei der Nuvinci ?
 
N

Nevo2019

Dabei seit
25.05.2019
Beiträge
202
Hallo Gemeinde und @lokipo:
Ist denn der Wert 75 ( Kadenz ) bei 25km/h bei Euch im vergleichbaren Setup ähnlich, oder welche Kadenz habt Ihr bei der Nuvinci ?
Hallo,

habe mich eben noch extra mal aufs Rad geschwungen und getestet:

Nevo GH vario von 2019

Kadenz bei 25 km/h 64

Gemessen mit Nyon 1 mit Standardeinstellungen , noch kein spezieller Radumfang eingestellt.

Habt Ihr die Kadenz auch gemessen oder nur geschätzt?
Ich hatte bei meinem Bike auch das Gefühl, wie ein Hamster treten zu müssen und war überrascht, als das Nyon nur 64 angezeigt hat.
 
Thema:

R&M Nevo und Genussfahrer Thread

R&M Nevo und Genussfahrer Thread - Ähnliche Themen

  • verkaufe Riese Müller Nevo

    verkaufe Riese Müller Nevo: Rahmemhöhe 47cm weiss nuvinci 360 Gates Riemen Service july 2020 Accu Top Zustand 6450km Bosch Performance Motor 1900,- Rad steht in 97228 Rottendorf
  • sonstige(s) Nevo 3 HS mit 625 reicht das.

    sonstige(s) Nevo 3 HS mit 625 reicht das.: Ich habe gestern ein Nevo 3 Vario mit 625 accu gekauft und meine frage Ist oft die update nach1125 sinfoll ist. Ich fahre täglich gesamt 43 km...
  • Fahrradkorb am Lenker für Riese und Müller Nevo 3 GT

    Fahrradkorb am Lenker für Riese und Müller Nevo 3 GT: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Vielleicht kann mir einer helfen und Tipps geben in folgender Angelegenheit: Ich habe für mich von Riese und...
  • R&M Mein neues Nevo

    R&M Mein neues Nevo: Liebe Gemeinde, endlich komme ich dazu wie versprochen mein neues Nevo GT Rohloff Euch vorzustellen. Ich hoffe die Übertragung klappt da ich die...
  • Ähnliche Themen
  • verkaufe Riese Müller Nevo

    verkaufe Riese Müller Nevo: Rahmemhöhe 47cm weiss nuvinci 360 Gates Riemen Service july 2020 Accu Top Zustand 6450km Bosch Performance Motor 1900,- Rad steht in 97228 Rottendorf
  • sonstige(s) Nevo 3 HS mit 625 reicht das.

    sonstige(s) Nevo 3 HS mit 625 reicht das.: Ich habe gestern ein Nevo 3 Vario mit 625 accu gekauft und meine frage Ist oft die update nach1125 sinfoll ist. Ich fahre täglich gesamt 43 km...
  • Fahrradkorb am Lenker für Riese und Müller Nevo 3 GT

    Fahrradkorb am Lenker für Riese und Müller Nevo 3 GT: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Vielleicht kann mir einer helfen und Tipps geben in folgender Angelegenheit: Ich habe für mich von Riese und...
  • R&M Mein neues Nevo

    R&M Mein neues Nevo: Liebe Gemeinde, endlich komme ich dazu wie versprochen mein neues Nevo GT Rohloff Euch vorzustellen. Ich hoffe die Übertragung klappt da ich die...
  • Oben