R&M R&M Nevo und Genussfahrer Thread

Diskutiere R&M Nevo und Genussfahrer Thread im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Na das ist schon lang. Ich geh mal davon aus ....ohne Termin.
HAHO

HAHO

Details E-Antrieb
NEVO GT TOURING CX
Na das ist schon lang. Ich geh mal davon aus ....ohne Termin.

S

Sven2020

Details E-Antrieb
R&M Nevo Vario GT
Jap, habs aber nun wieder....und mir den eMTB Modus reinmachen lassen, aber leider nicht die 85 nm ^^
Gefällt mir super der Modus gerade an Ampeln perfekt....

T

Tinostralsund

Moin moin. kann mir jemand sagen ob beim Nevo Modelljahr 2020. 12v oder 6 volt am lichtausgang anliegen. Ich weiß das man es ändern kannn. Möchte mir aber nen neues rücklicht holen. Umd das gibt es in 12v und in 6v.

S

Sven2020

Details E-Antrieb
R&M Nevo Vario GT
So. Bin heute mal meine erste "grössere" Tour gefahren....
Fast nur Eco, ein paar steile Anstiege per Turbo....ich muss sagen, am Ende ist es recht eng geworden vom Akku her. Wäre ich lfd. Tour gefahren + die zwangsweise Turbo-Strecken, wäre ich wohl nicht bis nachhause mit Motorunterstützung gekommen.
30 KG nebst gut 10 KG Gepäck machen eben mal +125 KG Gesamtgewicht aus....
Das lfd. Schauen auf den Akku hat ein wenig den Spass an der Tour getrübt. Völlig losgelöst im Tourmodus ist dann leider nicht..hätte ich nicht gedacht, dass ich doch so schnell an die Akkugrenze komme.....
Am meisten hat der Turbo halt dann am Berg gefressen...generell mit Rollsplitt und Bremshügel nach oben war extrem anstrengend....runterwärts hats mich dann mal kurz hingehauen.... ^^
Mmmmh, ist nun die Frage...weiter im Eco mode zu fahren oder halt doch nen 2. Akku sich holen....na ja, muss warten.....

tour20200714.jpg
burg03.jpg
burg04.jpg
burg06.jpg

N

Nevofahrer

Darum haben wir uns einen Ersatzakku besorgt. Wenn der Akku meiner Frau halb leer ist, bekommt sie den Vollen. So hat jeder ca. 750Wh. Das ist für uns ein viel entspannteres fahren:)

N

Nevo2019

Das wäre eine feine Sache, aber selbst wenn, woher bekommen.
Einfach mal bei R&M anfragen. Die Ladebuchsenabdeckungen, die ich bisher gesehen habe waren alles Bosch-Artikel. Als ich vor dem Kauf bei R&M nach einer Ersatzabdeckung für den Akku (also die untere Gummi/Kunststoff-Platte) nachfragte hiess es noch, gibt es nicht als Ersatzteil - zwei Wochen später konte mein Händler sie bei R&M bestellen.

Von den Bildern her sieht es aus, als wenn die Bohrungen für die Schrauben (sprich die Gewinde in der eigentlichen Ladebuchse) an der gleichen Stelle sitzen - dann sollte es kein Problem geben...

N

Nevo2019

Mmmmh, ist nun die Frage...weiter im Eco mode zu fahren oder halt doch nen 2. Akku sich holen....na ja, muss warten.....
Die Frage stellte sich mir auch - und ich habe mich für einen zweiten Akku entschieden. Um nur eco zu nutzen brauche ich kein eBike - dann hätte es auch ein Biobike getan.

Hatte einfach keine Lust mehr zu schauen, ob ich mit dem Akku zurückkomme - zumal die Reichweitenanzeige nach einem Anstieg schon wieder schnell runterschlägt.

N

Nevo2019

Moin,
ich möchte mir einen Akku zum mitnehmen zulegen, da auf längeren Touren es manches mal knapp wurde. Meine Frage jetzt, wie bekomme ich die Gummiabdeckung an den Akku, bzw. wo bekomme ich eine her.? Im Netz habe ich ein interessantes Angebot gefunden. Was haltet ihr davon? https://ebike-heiner.de/product/bosch-powertube-500wh-horizontal-vertikal-e-bike-akku. Vertikal ist richtig für das NEVO GH?
Hallo,

die Gummiabdeckung kannst Du als Ersatzteil über Deinen Fahrradhändler bei R&M beziehen. In diesem Thread hatte ich im letzten Jahr auch mal ein Bild des Teils eingestellt. Hat mich 30 EUR gekostet.

Edit: Hier ist das Bild der Abdeckung

Das Nevo verwendet einen horizontalen Akku - ich hatte zuerst auch vertikal gedacht...

Bei diesem Schnäppchen würde ich genau aufpassen:

1. ist der Preis für ein Händlerangebot (verdächtig?) niedrig
2. Bezahlung nur per Überweisung
3. Domain läuft über ebike-heiner.de, Kontaktmail [email protected] Muss nichts heißen, fiel mir aber auf.
Domain www.heiner-fahrrad.de ist nicht erreichbar.....

Die Kombination würde bei mir dazu führen dort nicht zu kaufen - ich habe für meinen Akku bei einem der üblichen Verdächtigen 575 EUR bezahlt. Selbst die in meinen Augen eher windigen Angebote von privaten Verkäufern (einer hatte neulich 4 Bosch-Akkus in 3 Bauformen gleichzeitig zum Verkauf) liegen bei einem 500er Powertube eher bei 410 EUR aufwärts. Alle Akkus wurden mit nur 600km genutzt beschrieben mit einem Bild eines Intuvia - auf Nachfrage hatte gerade der angefragte Akkus die 2 Jahre Garantie hinter sich und es gab keine Rechnung. Ja ne, ist klar.....

ebay beendete Angebote Powertube 500

Im Zweifelsfall anfragen, ob Du den Akku auch abholen kannst - dann weißt Du vielleicht mehr...

Und bei einem Akku gebe ich lieber 100 EUR mehr aus und habe eine saubere Herkunft sowie eine gültige Rechnung für den Garantiefall

Zuletzt bearbeitet:
S

Sven2020

Details E-Antrieb
R&M Nevo Vario GT
Hatte mir das vorhin auch angeschaut...möglicherweise kauft da einer gebrauchte Akkus auf und verscherbelt sie weiter oder so ähnlich.
Mit Vorsicht zu genießen solche vermeintlichen Schnapperl.

onkel tom

onkel tom

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX, Nuvinci
Ebike Heiner hat die selbe Adresse wie die Tretmühle Stuttgart

Wer Interesse und Bedenken hat sollte dort mal anrufen, vielleicht haben die einen extra Webshop aufgemacht:unsure:

Zuletzt bearbeitet:
S

Sven2020

Details E-Antrieb
R&M Nevo Vario GT
btw. Was konkret muss ich denn tun bei nem internen Akkuwechsel wenn ich unterwegs bin? Wie kriegt man denn den Schutz ab? So wie es ausschaut ist der mit 2 Schrauben am Ende des Akkus fixiert? Heisst, das Ganze so unterwegs umzumontieren wäre suboptimal, also müsste ein neuer Schutz für den 2.akku her....und den bekomme ich nur über R&M bzw. nen entspr. Händler?

N

Nevo2019

btw. Was konkret muss ich denn tun bei nem internen Akkuwechsel wenn ich unterwegs bin? Wie kriegt man denn den Schutz ab? So wie es ausschaut ist der mit 2 Schrauben am Ende des Akkus fixiert? Heisst, das Ganze so unterwegs umzumontieren wäre suboptimal, also müsste ein neuer Schutz für den 2.akku her....und den bekomme ich nur über R&M bzw. nen entspr. Händler?
So habe ich es gemacht, den Deckel immer abzubauen halte ich für sehr sportlich, zumal dieser fest einrastet.

Der Deckel rastet mit den Kunststoffschienen in den Rillen des Akkus.

Im Zweifelsfall hält der Akku auch ohne diesen Deckel, der für den Halt keine Funktion hergibt, er schützt nur den Akkuschacht vor Dreck oder Spritzwasser.

N

Nevo2019

Ebike Heiner hat die selbe Adresse wie die Tretmühle Stuttgart

Wer Interesse und Bedenken hat sollte dort mal anrufen, vielleicht haben die einen extra Webshop aufgemacht:unsure:
Habe mal Kontakt zur Tretmühle aufgenommen. Wie erwartet handelt es sich um einen Fakeshop.
Anzeige bei der Polizei ist bereits erstattet.

Also Finger weg - wenn es zu gut ist um wahr zu sein - ist es meistens nicht gut

Mal eine "Testbestellung" vorgenommen - das Geld soll nach England überwiesen werden.....

Zuletzt bearbeitet:
K

Kpt. Blaubär

Habe mal Kontakt zur Tretmühle aufgenommen. Wie erwartet handelt es sich um einen Fakeshop.
Anzeige bei der Polizei ist bereits erstattet.

Also Finger weg - wenn es zu gut ist um wahr zu sein - ist es meistens nicht gut

Mal eine "Testbestellung" vorgenommen - das Geld soll nach England überwiesen werden.....
Danke für das Recherchieren (y)

N

Nevo2019

Danke für das Recherchieren (y)
Gerne geschehen, ist wohl eine Berufskrankheit.

Arbeite bei einer Bank in der Onlinebankingabteilung - und da ist es tägliche Routine, Kunden bei ungewöhnlichen Überweisungen anzusprechen und bei Bedarf die Zahlungen aufzuhalten - da können ein paar Minuten schon darüber entscheiden, ob das Geld weg ist.

Und leider springen viele auf solche Lockvogelangebote an - habe schon einige Zahlungen aufhalten können...

Haben da schon Einiges gehabt, vom Auto des in Schweden lebenden deutschen Ingenieurs, dass aus steuerlichen Gründen immer in Deutschland angemeldet war bis zum Gartenpool - allen gemein ist die Zahlung ins Ausland, oft mit angeblichen Treuhanddiensten....

S

Sven2020

Details E-Antrieb
R&M Nevo Vario GT
Top, Nevo (y)
Das Angebot war einfach zu gut bei einem Listenpreis von +500 in einem normalen Shop. :D

Thema:

R&M Nevo und Genussfahrer Thread

R&M Nevo und Genussfahrer Thread - Ähnliche Themen

• verkaufe Riese Müller Nevo

verkaufe Riese Müller Nevo: Rahmemhöhe 47cm weiss nuvinci 360 Gates Riemen Service july 2020 Accu Top Zustand 6450km Bosch Performance Motor 1900,- Rad steht in 97228 Rottendorf
  • sonstige(s) Nevo 3 HS mit 625 reicht das.

sonstige(s) Nevo 3 HS mit 625 reicht das.: Ich habe gestern ein Nevo 3 Vario mit 625 accu gekauft und meine frage Ist oft die update nach1125 sinfoll ist. Ich fahre täglich gesamt 43 km...
  • Fahrradkorb am Lenker für Riese und Müller Nevo 3 GT

Fahrradkorb am Lenker für Riese und Müller Nevo 3 GT: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Vielleicht kann mir einer helfen und Tipps geben in folgender Angelegenheit: Ich habe für mich von Riese und...
  • R&M Mein neues Nevo

R&M Mein neues Nevo: Liebe Gemeinde, endlich komme ich dazu wie versprochen mein neues Nevo GT Rohloff Euch vorzustellen. Ich hoffe die Übertragung klappt da ich die...