R&M R&M Nevo und Genussfahrer Thread

Diskutiere R&M Nevo und Genussfahrer Thread im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Mir würden schon ca, 50 mm reichen. Habe bereits durch Lenkerwechsel die semi sportliche Haltung auf dem Nevo gebessert, aber noch ruht mir noch...
Rally60

Rally60

Mitglied seit
03.09.2012
Beiträge
152
Ort
Schmalfeld
Details E-Antrieb
Nevo Touring CX
Mir würden schon ca, 50 mm reichen.
Habe bereits durch Lenkerwechsel die semi sportliche Haltung
auf dem Nevo gebessert, aber noch ruht mir noch zuviel Gewicht
auf den Handgelenken. Auch ein Grund warum ich immer seltener
das MTB raushole. Man wird nicht jünger und elastischer.
 
pedelec120

pedelec120

Mitglied seit
04.06.2018
Beiträge
27
Ort
Köln
Details E-Antrieb
R&M Nevo GH Enviolo Bosch Perfomance CX
Heute eine schöne Tour zum Kloster Knechtsteden und zurück gemacht. Waren ca. 50 km.
Bei mir klappt es mit den Händen auch noch nicht richtig. Eventuell einen höheren Vorbau.
Das Popometer meldet immer bessere Werte. Der Akku kommt auch langsam auf Touren.
Es macht immer mehr Lust mit dem Nevo Touren zu fahren. Morgen geht es zur Dhünntalsperre.
Ich glaube da sind einige Hügel zu überwinden. Jetzt noch einige Bilder der heutigen Tour.

Mitten im Wald
20180719_114749.jpg



Kleine Pause
20180719_114800.jpg

20180719_114804.jpg


Auftanken muss sein, sehr lecker
20180719_122612.jpg



Die Klosterkirche
20180719_123744.jpg
 
buffo

buffo

Mitglied seit
31.05.2018
Beiträge
4
Mit unseren NEVOs haben wir am Feierabend einen kleinen Ausflug entlang der Jungen Donau in Donaueschingen unternommen. Radeln macht wieder richtig Spaß mit diesen Pedelecs.
riese & müller II.JPG
 
ReinerMa

ReinerMa

Mitglied seit
11.05.2014
Beiträge
607
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
4x Bosch Performance CX
Das „Händeproblem“ kenne ich auch, es sind meisten wenige mm. Bei den Griffen mit Handballenauflage sind es auch minimale Verdrehung. In Bezug auf den Vorbau habe ich einen verstellbaren, mit dem ich die für mich ideale Position herausfinde. Dann kaufe ich einen statischen. Beim neuen Rad fahre ich die ersten 200-300 km immer mit griffbereiten Werkzeug für Vorbau-, Griff-, Schaltung-, Bremsgriff- und Sattelverstellung. Und allein, da es Mitfahrer wahnsinnig macht, wenn man ständig anhält zum verstellen. :D
 
moor

moor

Mitglied seit
18.06.2017
Beiträge
8
Hallo Zusammen,
Nachdem Rally60 zu Beginn auch Genussfahrer hierzu eingeladen hat, melde ich mich jetzt als zwar nicht Nevo, aber als neuer New Charger Mixte Fahrer zurück. Es hat mir einfach optisch viel besser zugesagt und nachdem der Händler nun eines bei einem zufälligen Besuch da hatte, in meiner Rahmengröße, als GH, mit Nyon, wollte ich nicht mehr auf nächstes Jahr warten und habe zugeschlagen. Die ca. 40 km Heimfahrt war gleich die erste Herausforderung und konnte ich trotz ungeübte Fahrkünste ganz gut meistern. Es macht Spaß, ich verstehe nun alle R und M Begeisterte noch besser.
Danke an das Forum für viele Erkenntnisse und persönliche Einschätzungen.
 

Anhänge

corax

corax

Mitglied seit
12.09.2010
Beiträge
598
Ort
71696 Möglingen
Details E-Antrieb
CENTURION Numinis E Bosch Performance
Mir würden schon ca, 50 mm reichen.
Habe bereits durch Lenkerwechsel die semi sportliche Haltung
auf dem Nevo gebessert, aber noch ruht mir noch zuviel Gewicht
auf den Handgelenken. Auch ein Grund warum ich immer seltener
das MTB raushole. Man wird nicht jünger und elastischer.
qRally60 + @ReinerMa, + ein weiterer Mitstreiter.
Ich möchte niemanden zu Nahe treten, jedoch warum kauft ihr euch denn nicht einen Lenker mit 25 oder 35mm "Rise" ?
Eine Lenkererhöhung ist meiner Meinung nach keine optimale Lösung, von der Optik ganz zu schweigen.
 
onkel tom

onkel tom

Mitglied seit
29.09.2017
Beiträge
525
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX, Nuvinci
@moor, Glückwunsch und viel Spaß mit dem Rad.
Du wirst es nicht bereuen.
 
ReinerMa

ReinerMa

Mitglied seit
11.05.2014
Beiträge
607
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
4x Bosch Performance CX
@corax da hast du recht, dass ist bei mir auch schon zweimal so gekommen.(y)
 
corax

corax

Mitglied seit
12.09.2010
Beiträge
598
Ort
71696 Möglingen
Details E-Antrieb
CENTURION Numinis E Bosch Performance
Sollte jemand das mit dem Lenker in Betracht ziehen, ich habe aktuell einen hier im Forum unter " An-Verkauf" stehen
 
Obernetter

Obernetter

Mitglied seit
01.03.2017
Beiträge
155
Details E-Antrieb
R+M Nevo /Charger GH Nuvinci / Gates
Hallo @ericzi ,

hast Du die Bordohalterung selber umgebaut? Postest Du mal ein Foto der Halterung ohne Schloß.

Vielen Dank
Gruß
Obernetter
 
ericzi

ericzi

Mitglied seit
03.07.2017
Beiträge
268
Ort
Speyer
Details E-Antrieb
Bosch CX
20180730_164304.jpg
20180730_164353.jpg
20180730_164507.jpg
Hallo @Obernetter
habe unter der XBordo Halterung eine dünne stabile Eisenplatte und diese mitsammt der Halterung am Rad befestigt .Die Platte sollte hauptsächlich dazu dienen die Bordohalterung nicht zu biegen und am klappern zu hintern .
Das Bordo klapperte aber immer noch deshalb habe ich noch einen Gummiband der das Bordo in der Halterung nach unten drückt.....seitdem ist Ruhe ,auch auf Kopfsteinpflaster.....
 
Rally60

Rally60

Mitglied seit
03.09.2012
Beiträge
152
Ort
Schmalfeld
Details E-Antrieb
Nevo Touring CX
@corax
Mein Ergotec Lenker hat bereits 50 mm Rise, langt mir trotzdem nicht.
Habe lange Beine, Schrittlänge 89 cm, wollte aber extra einen kleineren Rahmen.
Sattel ist mir in Relation zum Lenker zu hoch, aber mehr als RH 56 bekommst du bei R+M eh nicht.
Ist ja schließlich als Tiefeinsteiger ein Damenmodell
Im Winter gebe ich das Rad zum Händler um durch Spacer den Lenker evtl. noch zu erhöhen.
Ich befürchte aber das das direkte Lenkgefühl darunter leidet.
Momentan geistert mir eine Lösung mit Bar-Ends durch den Kopf. Die müssen aber eine Innenklemmung haben,
durch die Kröpfung des Lenker in Verbindung mit Schalt-Bremsgriff, Intuvia Bedieneinheit und Klingel/ Rückspiegel
plus Ledergriffe, ist der verfügbare Platz ausgereizt.
Ich möchte nur mal umgreifen, kurzzeitig aufrechter sitzen und die Handhaltung ändern.
Luxusprobleme, ich weiß.

@buffo
Herzlich Willkommen! Schöne Ecke dort unten und so grün! Bei uns sieht´s aus wie in der argentinischen Pampa
vor der Regenzeit :)

@moor
Ebenfalls Herzlich Willkommen! Schönes Fahrrad hast du dir gegönnt. Allzeit Gute Fahrt und einen vollen Akku!
 
corax

corax

Mitglied seit
12.09.2010
Beiträge
598
Ort
71696 Möglingen
Details E-Antrieb
CENTURION Numinis E Bosch Performance
Momentan geistert mir eine Lösung mit Bar-Ends durch den Kopf. Die müssen aber eine Innenklemmung haben,
Schau dir mal die Innerbarends von SQ Lab an, kennst Du wahrscheinlich schon.
Ich habe die gerne.
Eine Alternative wären die Speargrips (y)
 
T

tourani

Mitglied seit
18.10.2017
Beiträge
1
IMG_20180808_153746.jpg
Hallo
habe mein Nevo 07.08 2018 bekommen
und bin sehr zufrieden mit dem Teil
viele Grüße Heiko
 
B

Blau

Mitglied seit
13.07.2018
Beiträge
1
Hallo liebe Nevo- Genussfahrer!
Nach wochenlangem Anschauen, Probefahren, Belesen, beraten lassen und hin- und her überlegen hab ich mich heute eeendlich entschieden und am Montag kann ich mein Nevo abholen . Ich freu mich drauf!
Auf dem Gepäckträger wird oft mein Hund in einem Hundekorb mitfahren, so dass ich wohl keine Satteltaschen mitnehmen kann. Der Händler will noch schauen, ob er da was machen kann, dass ich die Satteltaschen doch nutzen kann. Aber falls es nicht klappt, bräuchte ich zumindest einen Lenkerkorb oder eine Lenkertasche. Könntbihr mir da Tipps geben, was da passt?
Und auch eine Handyhalterung bräuchte ich noch, was habt ihr da?
Viele Grüße! Claudia
 
ReinerMa

ReinerMa

Mitglied seit
11.05.2014
Beiträge
607
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
4x Bosch Performance CX
Aber falls es nicht klappt, bräuchte ich zumindest einen Lenkerkorb
Hallo da kann ich das System von Rixen und Kaul , KlickFix empfehlen. Wir nutzen es selbst und sind auf Grund der Vielfalt der Taschen und Körbe sehr zufrieden. Da gibt es auch einen Hundekorb für den Lenker.
 
Rally60

Rally60

Mitglied seit
03.09.2012
Beiträge
152
Ort
Schmalfeld
Details E-Antrieb
Nevo Touring CX
Es wird ja wohl kein Schäferhund oder Rottweiler sein?
Trotzdem würde ich versuchen eine Lenkertasche zu installieren,
damit du den Racker unter Kontrolle hast. Auf dem Gepäckträger
wäre ein Körbchen sicher einfacher zu installieren sein, dafür fehlt
dann aber der Sichtkontakt.
Fon habe ich in der Hemdentasche, am Lenker ist bei mir kein
geeigneter Platz frei = kann leider nichts raten.
 
ReinerMa

ReinerMa

Mitglied seit
11.05.2014
Beiträge
607
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
4x Bosch Performance CX
am Lenker ist bei mir kein
geeigneter Platz frei
Ich habe den Lenker deshalb auf jeder Seite um 2 Zentimeter verbreitert. (y) Und wegen der Ergonomie, natürlich.:whistle:
Rottweiler im Lenkerkorb, @Rally60 , über deinen Witz lache ich immer noch. Herrlich. :ROFLMAO: Aber ich stimme dir zu, da hat man ihn unter Kontrolle und er sieht und riecht auch besser.
Mir tun immer die Kinder im Kindersitz auf dem Gepäckträger, möglichst noch mit Rucksack des Fahrer(in) im Gesicht leid. Aber das ist ein anderes Thema.
 
Thema:

R&M Nevo und Genussfahrer Thread

Oben