R&M R&M Nevo und Genussfahrer Thread

Diskutiere R&M Nevo und Genussfahrer Thread im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; In allen, von Eco bis Turbo, so wie es mir möglich war. Da nur das Intuvia verbaut ist, habe ich keine weiteren Infos über den jeweils benutzen...
H

Haribo

Mitglied seit
01.12.2018
Beiträge
283
Details E-Antrieb
Nevo GH Vario Nuvinci Prophete E200
In allen, von Eco bis Turbo, so wie es mir möglich war.
Da nur das Intuvia verbaut ist, habe ich keine weiteren Infos über den jeweils benutzen Modus.
 
TorgottSimon

TorgottSimon

Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
12
Beim Thema Unterstützungsmodus habe ich auch noch eine Frage. Ist der Emtb Modus beim Nevo auch dabei? Wenn ja wie wähle ich den aus und hat jemand Erfahrung damit? Habe ich doch glatt vergessen bei der Probefahrt auszuloten.
 
K

Katatonia

Mitglied seit
02.08.2019
Beiträge
7
Beim Thema Unterstützungsmodus habe ich auch noch eine Frage. Ist der Emtb Modus beim Nevo auch dabei? Wenn ja wie wähle ich den aus und hat jemand Erfahrung damit? Habe ich doch glatt vergessen bei der Probefahrt auszuloten.
Ist beim Nevo GH Vario definitiv dabei.
Läuft über den SPORT-Modus.
Erfahrungen habe ich leider noch keine . . .
 
H

Haribo

Mitglied seit
01.12.2018
Beiträge
283
Details E-Antrieb
Nevo GH Vario Nuvinci Prophete E200
Ja, steht Sport drauf, ist Emtb drin.
 
TorgottSimon

TorgottSimon

Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
12
Ah sehr cool, danke. Aber Erfahrungen damit würden mich noch interessieren. In der Theorie liest sich das sehr gut.
 
K

Katatonia

Mitglied seit
02.08.2019
Beiträge
7
@TorgottSimon

Die Erfahrungen hierzu sind eher subjektiv. Deshalb kommst Du nicht um eine Testfahrt herum.

Da mein Händler ganz in der Nähe ist, habe ich mir für heute Morgen erneut ein Nevo GH ausgeliehen um den eMTB-Modus genauer unter die Lupe zu nehmen. Mir zumindest hat der Modus sehr gut gefallen. Bei hügeligen Waldwegen braucht man sich nur auf eine angenehme Trittfrequenz und nicht noch zusätzlich auf den Unterstützungsgrad zu konzentrieren. Bei kurzen oder langen Anstiegen ist die benötigte Power sofort da. Da der Waldboden durch den Regen in letzter Zeit etwas aufgeweicht war, wäre ich mit den geländetauglicheren Reifen des Nevo GX in manchen Abschnitten womöglich besser vorangekommen.

Es gibt auch ein paar YT-Videos hierzu, jedoch finde ich diese wenig aussagekräftig.

Aus folgenden Gründen habe ich mir letzendlich vor 14 Tagen ein Nevo bestellt :

- Sitzposition
- einfacher Auf- und Abstieg
- Geländetauglichkeit
- Zuladung bis 160 kg (Stabilität)

Ich hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen.

Happy Biking !
 
Kosmas58

Kosmas58

Mitglied seit
10.03.2019
Beiträge
50
Ort
Landkreis Pfaffenhofen
Details E-Antrieb
R&M Nevo GH vario, Bosch CX, Enviolo R380
@TorgottSimon
Bei unseren Nevos war bei Auslieferung der Sport Modus drauf. eMTB hat dann der FH bei mir eingespielt. Also bei Abholung des Bikes mit dem FH klären.
 
TorgottSimon

TorgottSimon

Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
12
Danke Leute. Habe ihn jetzt aber selbst ausprobiert. Das eigentlich bestellte Nevo GX Touring habe ich storniert, da ich ein Hammer Angebot für ein Nevo GX Rohloff mit Doppelakku bekommen habe. Musste dafür zwar heute 500km durch die Gegend fahren, aber das hat sich mehr als gelohnt. Bilder und Erfahrungen folgen (y)(y)(y)
 
TorgottSimon

TorgottSimon

Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
12
So heute das erste Mal zur Arbeit gependelt. Rohloff muss ich noch lernen, aber es wurde mit der Zeit immer besser. Allerdings machen Gang 7 und abwärts knatter Geräusche, bei Gang 8 aufwärts nicht vorhanden. Kennt das Phänomen wer? Und mit dem Thema anfahrgang automatik muss ich mich noch auseinandersetzen, das habe ich noch nicht gefunden.

Festzuhalten ist aber, dass ich sowohl auf dem Hinweg als auch auf dem Rückweg deutlich schneller war.
 
Obernetter

Obernetter

Mitglied seit
01.03.2017
Beiträge
117
Details E-Antrieb
R+M Nevo /Charger GH Nuvinci / Gates
Nevo im Diensteinsatz in Oslo

Hallo zusammen,

dieses nette Bike habe ich letzte Woche in Oslo gesehen.
Gruß Obernetter

Nevo_Oslo.jpg
 
R

RasalGhul

Mitglied seit
24.07.2019
Beiträge
102
Ölwechsel muss halt gelegentlich sein.
 
Kosmas58

Kosmas58

Mitglied seit
10.03.2019
Beiträge
50
Ort
Landkreis Pfaffenhofen
Details E-Antrieb
R&M Nevo GH vario, Bosch CX, Enviolo R380
Heute mit meiner Frau und unseren Nevos durch die Donauauen zwischen Ingolstadt und Neuburg geradelt. War eine schöne Tour. Die Höhenmeter waren keine wirkliche Herausforderung für den CX. ;)

264894


264895



Nur das COBI mag unter Android nach dem neuesten Komoot-Update nicht mehr mit Komoot navigieren. Tour begann daher erst einmal mit 20 Minuten Gefummel. :censored:

Bin dann direkt mit der Komoot-Navigation gefahren. COBI lief im Hintergrund.:confused:
 
Thema:

R&M Nevo und Genussfahrer Thread

Werbepartner

Oben