R&M R&M Nevo und Genussfahrer Thread

Diskutiere R&M Nevo und Genussfahrer Thread im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Nevofahrer. Habe mal eine Frage: Ist dieses Schutzblech unterhalb des Rahmenakkus bei euch auch schon mal lose gewesen? R&M hat dieses Blech...
pedelec120

pedelec120

Mitglied seit
04.06.2018
Beiträge
27
Ort
Köln
Details E-Antrieb
R&M Nevo GH Enviolo Bosch Perfomance CX
Hallo Nevofahrer.
Habe mal eine Frage: Ist dieses Schutzblech unterhalb des Rahmenakkus bei euch auch schon mal lose gewesen?
R&M hat dieses Blech mit doppelseitigem Klebeband befestigt. War bei mir ganz lose.Habe jetzt Klettband angebracht. Hoffe das hält länger.
 
onkel tom

onkel tom

Mitglied seit
29.09.2017
Beiträge
502
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX, Nuvinci
Das Blech hatte sich bei unserem Nevo auch gelöst, der Winkel hat nicht ganz zur Rahmenkontur gepasst und so stand es etwas unter Spannung.
Ich habe den Winkel an den Rahmen angepasst und mit "3M™ VHB™ Hochleistungs-Klebeband 5952" neu verklebt, seitdem sitzt das Blech bombenfest.
 
Kosmas58

Kosmas58

Mitglied seit
10.03.2019
Beiträge
62
Ort
Landkreis Pfaffenhofen
Details E-Antrieb
R&M Nevo GH vario, Bosch CX Gen2, Enviolo R380
@Nevo2019
Unsere im März gelieferten 56 und 47 cm Nevos haben MIK-Träger. Der MIK-Adapter hat gottseidank den gleichen Lochabstand wie der Racktime Snapit Adapter. So konnte ich unsere Klickfix Körbe leicht umrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ericzi

ericzi

Mitglied seit
03.07.2017
Beiträge
231
Ort
Speyer
Details E-Antrieb
Bosch CX
@onkel tom
@pedelec 120
Ich habe das alte Nevo mit dem aufgesetzten Akku . Ihr ja auch ???
Bei mir sitzt das Blech nicht mittig und die Kontur stimmt auch nicht ganz aber es ist bombenfest....
Wollte es schon mal ab machen ,trau mich aber nicht so richtig da ich schon Erfahrungen mit dem Lack gemacht habe.....nicht das der dann am Kleber hält 😲.
Werde mich wohl doch mal ranmachen da ich mich doch irgendwie immer darüber ärgere.....
Eric
 
onkel tom

onkel tom

Mitglied seit
29.09.2017
Beiträge
502
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX, Nuvinci
@ericzi
Wir haben noch das Modell mit dem Powerpack
An unserem Nevo hatte es sich fast von selbst gelöst, die Kleberreste liessen sich gut entfernen.
Lack ist bei uns in Ordnung trotz intensiver Nutzung hat er noch keine Schäden.

Mein Charger hat jetzt ne Macke am Oberrohr, aber das war ich mit dem Faltschloss.:confused:
 
pedelec120

pedelec120

Mitglied seit
04.06.2018
Beiträge
27
Ort
Köln
Details E-Antrieb
R&M Nevo GH Enviolo Bosch Perfomance CX
@ericzi
Habe das Nevo GH Baujahr 2018. Dieses Blech wurde mit 2 Streifen Doppelseitiges Klebeband gehalten.
Nach etwas über einem Jahr haben sich die Klebestreifen etwas gelöst. Ich konnte das Blech ganz einfach abziehen.
 
W

Wurzelsepp

Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
1.124
Beim GH hast du 2 x Spacer mit 5 mm = 10 mm.
Beim Gepäckträger hat alleine das obere Halterohr schon 20 oder 25 mm.
Passt also nicht.
 
N

nevofan

Mitglied seit
21.03.2019
Beiträge
10
@pedelec120

Ich habe beim Nevo (43er Rahmen) das Blech beidseits mit Kabelbinder fixiert. Beim Nevo GX war es auch schief. Einseitig vorsichtig hochziehen, gerade richten und wieder festdrücken hat bei mir funktioniert. Notfalls muss neues doppelseitiges Klebeband aufgetragen werden. Das Blech soll ja wohl lösbar sein um an den Motor von oben zu kommen, insgesamt aber nicht die technisch beste Lösung.
 

Anhänge

W

Wurzelsepp

Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
1.124
Ich muss dieses Blech bei etwa jedem 3. neuen Nevo ausrichten und richtig ankleben.
Was man da aber von oben am Motor machen können dürfen sollte ist mir ein Rätsel. :rolleyes:
Ich seh das Blech als Schutz für den Lack und ein bißchen als versuchtes Design.
 
Rally60

Rally60

Mitglied seit
03.09.2012
Beiträge
152
Ort
Schmalfeld
Details E-Antrieb
Nevo Touring CX
Mein Blech ist auch oberhalb des Tretlagers „nicht ganz fest“, hat sich aber noch nicht gelöst.
Ich sehe das Blech als Schutz beim durchsteigen. Mit Schuhgröße 47 bleibt man da schon mal hängen.
Solange das nicht von alleine abfällt gehe ich nicht dabei.

Das Racktime System ist genial, besitze 3 Taschen dafür. Warum R & M jetzt wieder ein neues System anbietet kann ich mir nur durch eine höhere Belastbarkeit (?) erklären.
Wie sieht denn so ein Adapter Racktime - MIK aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kosmas58

Kosmas58

Mitglied seit
10.03.2019
Beiträge
62
Ort
Landkreis Pfaffenhofen
Details E-Antrieb
R&M Nevo GH vario, Bosch CX Gen2, Enviolo R380
Das Racktime System ist genial, besitze 3 Taschen dafür. Warum R & M jetzt wieder ein neues System anbietet kann ich mir nur durch eine höhere Belastbarkeit (?) erklären.
Wie sieht denn so ein Adapter Racktime - MIK aus?
Der MIK Adapter sieht so aus und wird statt des Racktime Snapit Adapters an den Korb oder die Tasche montiert. Damit rastet dann der Korb oder die Tasche im MIK Gepäckträger ein. Der Verschluss zeigt dabei nach hinten.
mik-adapterplatte-schwarz.jpg
 
K

Kpt. Blaubär

Mitglied seit
05.04.2019
Beiträge
14
Mein Rad ausgeliefert April 2019 hat den MIK-Träger
 
ericzi

ericzi

Mitglied seit
03.07.2017
Beiträge
231
Ort
Speyer
Details E-Antrieb
Bosch CX
...na dann habe ich mit meinem alten Nevo ja Glück gehabt....
20190417_162306.jpg
 
RaM1500

RaM1500

Mitglied seit
30.10.2018
Beiträge
65
Details E-Antrieb
RuM Charger Vario (+COBI)
Gelöst hat sich das Blech bei meiner Frau noch nicht - aber es verändert die Farbe.
Bereits kurz nach dem Kauf wurde aus Schwarz ein Dunkelbraun/Bronze. Dann wurde es auch Kulanz getauscht und hielt länger. Nun ein Jahr später ist es wieder Dunkelbraun/Bronze und wird bei nächster Gelegenheit wieder beanstandet.
 
M

Moonbull

Mitglied seit
11.06.2019
Beiträge
48
Laut Hotline von R+M soll der aber für ein Nevo GH Vario nicht passen - der Schaft der Gabel soll oben zu kurz sein. Kann das jemand bestätigen?

Anhang anzeigen 256397
Kann ich nicht bestätigen! Habe ein Nevo Vario Gh mit Frontträger bestellt. Wie der FH das da dranschraubt ist mir egal. Ist ein Leasingbike mit Fullservice.
Sollte nächste Woche abholbereit sein...
 
N

Nevo2019

Mitglied seit
25.05.2019
Beiträge
69
Kann ich nicht bestätigen! Habe ein Nevo Vario Gh mit Frontträger bestellt. Wie der FH das da dranschraubt ist mir egal. Ist ein Leasingbike mit Fullservice.
Sollte nächste Woche abholbereit sein...
Wenn es fertig ist würde ich mich sehr über Bilder freue, habe bei ebay Kleinanzeigen beim oben verlinkten Gepäckträger zugeschlagen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

R&M Nevo und Genussfahrer Thread

Werbepartner

Oben