R&M Multicharger – das richtige Rad für unsere Zwecke?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von MatthiasM, 14.09.18.

1. MatthiasM

MatthiasM

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und plane bald den Kauf unseres ersten Pedelecs. Wir müssen unsere zwei Kinder (4 und 6 Jahre, eher klein gewachsen) täglich 6 km zur Schule bringen und jeden zweiten Tag auch selbst abholen. Der Weg ist überwiegend asphaltiert und eher flach. Von dort dann noch 5 km zur Arbeit. Ohne Pedelec komme ich bei dieser Tour zu verschwitzt im Büro an und meiner Frau wird die Tour zu schwer.

Erst dachten wir an ein Lastenrad, diese Lösung scheidet bei uns jedoch wegen Platzmangel in der Tiefgarage leider aus.

Ein guter Bekannter arbeitet bei R&M und kriegt Prozente, deswegen wäre diese Marke für uns besonders interessant.

Bisher haben wir den Fahrradanhänger Thule Chariot Cab 2. Mit zwei Kindern und Schulranzen wird das jedoch langsam eng.

Wir haben nun den R&M Multicharger / Multicharger Mixte im Blick. Mit dem Personenaufsatz kann ein Kind hintendrauf sitzen und das andere im Anhänger. Diese Lösung sollte für 2-3 Jahre halten, dann können die Kinder den Weg sicher alleine mit dem Fahrrad fahren oder Bus fahren.

In einem Fahrradladen kann man den Multicharger noch nicht besichtigen und selbst wenn – da wir direkt beim Hersteller kaufen wollen, habe ich Skrupel mich allzu lange in einem Fahrradladen beraten zu lassen.

Was meint Ihr – passt das R&M Multicharger für unsere Zwecke?

Kann ein 6jähriger regelmäßig auf dem Rücksitz mitfahren, auch bei kaltem Wetter (wenn es zu schlimm regnet fahren wir Bus). Kann auch unsere 4jährige auf dem Rücksitz fahren oder ist sie noch zu klein?

Oder sollten wir besser noch einen Kindersitz hinten installieren? Geht das überhaupt?

Liebe Grüße,

Matthias

2. Flatliner

Flatliner

Details E-Antrieb:
    Bosch PL
    Wir haben unsere Kinder schon im Alter ab 2 Jahren auf dem Kindersitz hinten transportiert. Und sind auch Touren gefahren.
    Bei nur 6 km dürfte es kein Problem sein.

PS: Und mit 5 Jahren fuhren unsere Kinder selber. Okay, es dauerte dann halt auch länger.

Ich denke schon, dass das R&M für eure Zwecke gut geeignet ist.

3. MatthiasM

MatthiasM

Hallo,
    einen normalen Kindersitz nutzen wir schon lange. Meine Frage bezog sich darauf, ob unsere 4jährige auch auf dem doch etwas speziellen Rücksitz des Multicharger mitfahren kann.
    Radtouren machen wir mit den Kindern auch. Aber derzeit sind unsere Kinder nach Schule / Kindergarten so platt, dass ich mir gar nicht vorstellen mag, wie das wäre wenn sie noch 2*6 km fahren müssten. Das wird sich natürlich mittelfristig ändern :)
    Gruß, Matthias

4. nadennchen

nadennchen

Details E-Antrieb:
    Stromer ST2
    Nun ja, da wohl noch niemand dieses Rad mit Kind ausprobieren konnte (kommt ja erst im November in die Läden), wird sich deine Frage wohl nicht sinnvoll beantworten lassen. Es gibt aber auch noch ein ähnliches Konzept: https://www.ternbicycles.com/de/
    Schau dir mal das Video zum GSD an. Das finde ich schon ziemlich passend für deine Zwecke.

5. schmadde

schmadde

Details E-Antrieb:
    BionX S-Pedelec, Bosch Classic Lastenrad
    Das Multicharger ist leider recht kurz, ich weiss nicht, warum R&M immer wieder zu kurze Lastenräder baut. Ich hab damals das Load deshalb auch nicht gekauft, mittlerweile haben sie ja dort kapiert dass das zu klein ist.
    Probier mal aus ob beide Kinder draufpassen, ich vermute nicht. Schau Dir auch mal das Yuba Mundo an, das ist ein richtiges Longtail und hat Platz für zwei Kinder.

Die 6 jährige könnte aber eigentlich schon selbst fahren, wenn die Straßenverhältnisse das zulassen. Meine kleine ist auch 4 und fährt die drei Kilometer zum Kindergarten schon seit langem mit dem Radl.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden