R&M Load 75 HS - Elektronik Ausfall

Diskutiere R&M Load 75 HS - Elektronik Ausfall im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, Ich habe vor zwei Tagen mein neues R&M Load 75 HS mit Rohloff E14 Schaltung und bereits treten die ersten Probleme auf. Gestern...

raratex

Dabei seit
03.10.2020
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ich habe vor zwei Tagen mein neues R&M Load 75 HS mit Rohloff E14 Schaltung und bereits treten die ersten Probleme auf.

Gestern war ich einkaufen, das Lastenrad stand ausgeschaltet ca 20 min vor dem Laden. Dann wollte ich losfahren, konnte die Elektronik auch einschalten, merkte aber, dass ich die Unterstützung nicht verändern kann. Es sprang sofort wieder auf OFF. Paar mal ausgeschaltet und eingeschaltet, dann gings wieder. Allerdings konnte ich ca 200m fahren, dann ging alles aus (Licht, Schaltung...). Einfach so, mitten im Verkehr. Extrem gefährlich. Auf dem Rand der Straße wieder das Spiel mit ein aus, irgendwie ging wieder. Kurz vorm Haus ist wieder ausgefallen, ich habe dann noch kurzes Video gedreht. Das sich nichts schalten lässt.
Heute wollte ich das alles noch mal testen, es ging erstmal wieder alles, ich konnte auch paar Kilometer fahren, ohne irgendwelche Probleme zu haben. Auf der Rückfahrt ist es allerdings wieder passiert, ein kompletter Ausfall.
In 4 Tagen habe ich einen Werkstatt Termin, bloß ob man die Ursache findet steht offen.

Kennt jemand das Problem?

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Norbert
 

Blackbird

Dabei seit
08.06.2019
Beiträge
589
Ort
Westallgäu
Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed 350W
Das klingt ärgerlich!
Hat dein Intuvia/Kiox, etc. denn richtig Kontakt? Wurde die Geschwindigkeit noch angezeigt, nachdem die Unterstützung weg war?
Ich Tippe auf den Kontakt des Boardcomputers oder ein Problem der Bedieneinheit.
 

jm1374

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
7.617
Ort
Hegau
Details E-Antrieb
Stromer ST2S 8000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Kontrollieren ob der Akku richtig fest sitzt und wie @Blackbird schon erwähnt hat, die Kontakte am Display überprüfen.
 

Singing-Bard

Dabei seit
07.04.2016
Beiträge
2.098
Ort
Niederrhein
Details E-Antrieb
NCM Hamburg, Bafang SWX02 (HN), Niu N1S
Klingt nach Wackelkontakt. Die Frage ist halt nur wo.

Das Rad ist neu.
" Kennt jemand das Problem? " Nein woher soll jemand das Problem an deinem Rad kennen?

Ich würde nun die Finger davon lassen und es die Werkstatt reparieren lassen. Das blöde an solchen Fehlern ist halt das sie für den Laien nur schwer nachvollziehbar auftreten. Dadurch kann es zeitintensiv sein dies zu Diagnostizieren.
 

slaytalix

Dabei seit
23.07.2018
Beiträge
695
Ort
Bielefeld
ich nehme das Intuvia immer ab bzgl Diebstahlsrisikos. Die kleine Schräubchen auf der Rückseite bringen auch wenig, da wird das abgebrochen. Vielleicht noch mal draufstecken & einrasten ?

Sonst würde ich dem Händler mal die Wandlung androhen, R+M scheint nur noch Probleme zu haben nach dem Umzug sowie Mitarbeitern aus 42 Ländern, wie so groß getönt wird im Katalog
 
Thema:

R&M Load 75 HS - Elektronik Ausfall

R&M Load 75 HS - Elektronik Ausfall - Ähnliche Themen

Welcher Spiegel wird am R&M Superdelite GT Rohloff HS verbaut?: Kann mir jemand sagen, welcher Spiegel genau am R&M Superdelite GT Rohloff HS verbaut wird? Auf der Homepage von R&M steht unter Spezifikationen...
R&M Load 60, 75 tipps und tricks, umbauten etc.: Hallo zusammen, wäre cool wenn man hier die gesamten Erfahrungen zu den Umbauten und Einstellungen an den Loads zusammentragen könnte. Kurz...
R&M Mein Einstieg in die Pedelec-Welt mit dem R&M Superdelite GT Rohloff...: Ich lese schon einige Zeit still mit und hab länger mit dem Gedanken gespielt, mir ein Pedelec zuzulegen. Primär für die Arbeit, sekundär um aber...
Stromer ST1 vs R&M Supercharger2 GT touring HS ...?: Hallo liebe Leute, ich würde gerne um eure Hilfe, Meinungen und eigene Erfahrungen bitten. :) Wie außen Titel bereits hervor geht - es geht um...
Johnny Watts vs. Big Ben plus am 2019er R&M Charger Vario 28 Zoll: ein erster Erfahrungsbericht: [VORSICHT: längerer Text!] 😋 Motivation: Ich habe jetzt mein 2019er Charger Vario (ohne die damalige GH- / heutige GT-Option, also mit 28 Zoll...
Oben