sonstige(s) R&M Delite Tourenfahrer Faden

Diskutiere R&M Delite Tourenfahrer Faden im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Mit meinem Load HS Nuvinci kam ich mit zwei Akkus auf ca. 65 KM im Turbo Modus ... Durchschnittsgeschwindigkeit ca. 31 km/h ... bei ca. 100...
AndreasD

AndreasD

Details E-Antrieb
Bosch CX
Naja, als S- Pedelec brauchts wahrscheinlich deutlich mehr. Bei 60km Arbeitsweg mit mind. Sport saugt es die Akkus schnell leer
Mit meinem Load HS Nuvinci kam ich mit zwei Akkus auf ca. 65 KM im Turbo Modus ... Durchschnittsgeschwindigkeit ca. 31 km/h ... bei ca. 100 Höhenmetern

Zuletzt bearbeitet:
RheaM

RheaM

Details E-Antrieb
Riverside mit Bosch Active, Bulls Monster mit CX
so war mein Plan

Comfy

Comfy

Details E-Antrieb
R&M Delite GT Nuvinci HS
Mein Dual Akku Delite HS hat 55km mit 1900hm geschafft. Bei Flach/Hügelland rechne ich mit etwa 72km. 90% Sport soweit ich mich erinnere.

RheaM

RheaM

Details E-Antrieb
Da der erste Händler überhaupt keine Delite dastehen hatte bin ich heute zu einem anderen geradelt. Ich durfte eine Stunde mit dem Teil durch die Gegend radeln. Hat mir sehr gefallen. Nur tauchte da gleich ein erstes Problem auf. R&M gibt für meine Körpergröße von 1,75 m die Rahmengröße 49cm als ideal an. Ich hatte das Gefühl das Rad ist zu klein für mich. Nächste Woche wollen sie mir ein 54er fahrbereit machen, mal schaun wie sich das anfühlt.

AndreasD

AndreasD

Details E-Antrieb
Bosch CX
Laut R&M Tabelle wäre ich mit 184 cm bei RH54 in der Mitte und bei RH56 am unteren Ende der Tabelle. Gekauft habe ich RH56. Ich sitze darauf besser, sportlicher. Ich habe aber auch einen etwas längeren Oberkörper und bevorzuge daher, wegen des längeren Oberrohres, generell eher den größeren Rahmen.

RheaM

RheaM

Details E-Antrieb
Wäre das erste Mal das mir das nominell größere Rad besser paßt. 49 geht bis 1,80m , 54 fängt bei 1,75 an. Bei dem Preis möchte ich aber absolut sicher sein das es paßt

Eloya

Eloya

Details E-Antrieb
Bosch Performance
Für Active und Performance und Performance Speed HS Motoren ist nix bekannt.
Schön wäre ein neuer HS. Das wäre interessant. Vielleicht bringt Bosch ja zwei CX Motoren - einer mit 25er Schwelle und einer mit 45er, aber 400 Prozent Unterstützung.

Lg

Nico

Minero

Minero

Hallo zusammen !
Ich hoffe meine Frage ist hier richtig untergebracht da es ja nur um das Delite geht !

Ich möchte mein Delite nuvinci touring auf 40 mm Felge und 3 Zoll Reifen (wie beim GT oder GX) umrüsten.

Ich verspreche mir davon mehr Dämpfung abseits befestigter Wege.

Das Touring und das GT sind ja soweit baugleich aber kann es sein dass eine 29 Zoll Gabel erforderlich ist?

Mein Händler meint das wäre knapp wegen der Gabelbrücke...

Anders gefragt, haben die GT Fahrer hier alle eine 29 Zoll Gabel verbaut?

Bedanke mich schonmal für eure Antworten!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

GordonShumway

Hi,

habe das GT mit der Kettenschaltung und habe gerade nochmal geschaut, bei mir steht auf der Gabel tatsächlich "29 wheel".

gruß
gordo

Minero

Minero

Danke das du nachgeschaut hast !
Hatte sowas befürchtet...
Das Delite hat ja 27,5 Zoll Räder.
Die 27,5 beziehen sich auf den Radumfang und nicht dem Felgendurchmesser...
Ich verstehe nicht das ein 27,5 x 3,00
einen größeren Umfang haben sollte als ein 27,5 x 2,20...

Werde das wohl beim Händler probieren müssen ob's passt ...

Gruss Stefan

ericzi

ericzi

Details E-Antrieb
Bosch CX
@Minero
Ich habe wohl das gleiche mit einem Nevo gemacht .Leider wird doch mehr benötigt .
Gabel
Schutzbleche
Bäckerschloss
und natürlich Felgen mit Speichen , vorne ein Komplettrad .
Das war kein Schnäppchen....aber ich hatte beim Kauf schon nach den dicken Reifen bei R&M nachgefragt ,wurde allerdings verneint. Im Juni gekauft und im August haben sie dann das GH Modell veröffentlicht 😨 .
Umbau kostete 850 Boppe !
Als Kulanz bekam ich 50 Euro angerechnet 😲.
Ausschlaggebend in den sauren Apfel zu beissen war bei mir dann das die Nuvinci defekt war und das Rad eh weg war.
Ich kam mir leicht verarscht vor.....
Eric

K

klute

Bei dem Preis möchte ich aber absolut sicher sein das es paßt
Sehr verständlich. Ich (1,78) hatte ein R+M Messerad Größe 54 im Blick; der Händler meinte allerdings, das wäre zu groß für mich - man müsse über der Stange bequem stehen können. Also mal auf ein 49er gesetzt. Fazit: Oberrohrlänge zu kurz - ich hatte das Gefühl, hinter dem Lenker eingezwängt zu sein.

54er bestellt - passt wie angegossen :)

Also: unbedingt beide in Frage kommenden Größen testen. Hängt vom individuellen Körperbau ab, welches passt; allein die Rahmenhöhe ist nicht aussagekräftig genug. Sitzhöhe und -winkel kann man in Grenzen korrigieren (Vorbau, Sattenstütze) - falsche Oberrohrlänge eher schlecht, besonders, wenn zu lang

AndreasD

AndreasD

Details E-Antrieb
Bosch CX
Ein "guter" Radhändler misst auch die Schrittlänge mal aus, die ist nicht bei jedem gleich und nicht immer proportional zur Länge des Oberkörpers ... gibt auch einen Hinweis, ob eher ein kleiner oder großer Rahmen angesagt ist.

AndreasD

AndreasD

Details E-Antrieb
Bosch CX
... und wieder nichts dazugelernt beim Gepäckträger ... keine tiefer liegenden Parallel-Streben für das Einhängen von Satteltaschen, bei gleichzeitiger Nutzung des oben befindlichen MIK-Klick-Systems ... aber meine (hier im Forum entdeckte) Ortlieb QL3.1 Lösung könnte ja mit umziehen, wenn ich auf ein HS wechseln sollte ...

S

smultron

Dafür sehen jetzt Motoraufnahmen und Kabelaufnahmen, für mich persönlich, deutlich besser aus. Auch können die Kabel vorne nicht mehr den Rahmen zerscheuern.
Und diese sch... Schweißnähte sind jetzt Smoothwelded! Hell Yeah! So klappt es auch mit den Premium Anspruch. Sind wie erwartet leider Intubes geworden, aber man kann nicht alles haben. Jemand Zeit für einen Banküberfall?

Oppiker

Oppiker

Details E-Antrieb
Delite GX / CX + Streetstepper MTS
Zum neuen Delite:
Die Motor / Dämpfer-Aufnahme sieht ja jetzt nicht mehr so klobig aus. (y)
Beim Gepäckträger haben sie doch tatsächlich nichts dazu gelernt. Da fehlt eindeutig eine zusätzliche Strebe für die Packtaschen. (n)
Über die hier gezeigte Beschichtung des Rahmens (ich möchte mal nicht von Farbe sprechen) läßt sich recht vortrefflich diskutieren.
Als GX-Variante mit Rohloff vermisse ich aber grobstollige Reifen.

Gruß Frank

S

smultron

Die Farbe ist Bosch. Ist ja auch ein Bosch Testrad, also abwarten. Schaltung des Testrades ist die Enviolo, da kommt von R-M bestimmt auch ein GX.

joerghag

joerghag

Details E-Antrieb
Nicolai, R+M
R&M gibt für meine Körpergröße von 1,75 m die Rahmengröße 49cm als ideal an. Ich hatte das Gefühl das Rad ist zu klein für mich. Nächste Woche wollen sie mir ein 54er fahrbereit machen, mal schaun wie sich das anfühlt.
Ich habe mit 173/83 auch nach einer Probefahrt zum 54 gegriffen. Ist mir noch nie passiert. Der 49 war mir deutlich zu kurz. Auf dem MTB fahre ich 44-46 Rahmen. Auf den SC paßt der kleinste Rahmen perfekt.

Ich möchte mein Delite nuvinci touring auf 40 mm Felge und 3 Zoll Reifen
Delite GT hat 2.4" Reifen auf 40mm Felge, keine 3"

Ich verstehe nicht das ein 27,5 x 3,00
einen größeren Umfang haben sollte als ein 27,5 x 2,20...
Weil ein 3" Reifen nicht nur breiter, sondern auch höher ist. Entspricht fast einem 29x2,25.

Thema:

R&M Delite Tourenfahrer Faden

Oben