R&M Delite: klapperfreier StÀnder gesucht

Diskutiere R&M Delite: klapperfreier StĂ€nder gesucht im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, ich leide an einer besonders schweren und hochgradigen Form der allergia crepitare đŸ€• (Klapperallergie). Daher suche ich fĂŒr mein Riese &...
E

elektrischesRad

BeitrÀge
25
Details E-Antrieb
R&M Delite Nuvinci, Bosch CX
Hallo,

ich leide an einer besonders schweren und hochgradigen Form der allergia crepitare đŸ€• (Klapperallergie).
Daher suche ich fĂŒr mein Riese & MĂŒller Delite Baujahr 2017 einen neuen HinterbaustĂ€nder.

Ausserdem habe ich die gleiche Erfahrung wie Oppiker machen mĂŒssen:
R&M - Riese & MĂŒller Thread
Sehr gefÀhrlich das.

Gibt es Erfahrungen zu diesem StÀnder mit dem Delite:
Hebie FahrradstÀnder 661 | FIX 40
FahrradstÀnder 661 | FIX 40 - Hebie. Seit 1868 aus Bielefeld.

Oppiker wies mich auf den Einfedermechanismus hin, die Frage ist, ob das 32kg-Bike da nicht umfĂ€llt. đŸ€”

joerghag

joerghag

BeitrÀge
4.164
Details E-Antrieb
Santa Cruz, YT, R+M
Nicht an einem RuM aber der StÀnder funktioniert völlig unauffÀllig.

Wieso sollte das Rad umfallen? Die Feder lockt nur oben die Halteposition, der StÀnder ist starr, nicht gefedert.

Goldeuro303

Goldeuro303

BeitrÀge
27
Ich hatte das gleiche Problem am Delite 2020. StÀndiges Klappern und auch einmal bei Fahrt ausgeklappt. Habe ihn dann vor ca. 2 Monaten beim HÀndler auf Garantie tauschen lassen (gleicher StÀnder) und seitedem ist Ruhe.

ericzi

ericzi

BeitrÀge
486
Details E-Antrieb
Bosch CX
Ich kann den King Rear 78 von Ursus wĂ€rmstens empfehlen. Meines wissens nach der einzigste StĂ€nder der bis 35 kg geht. Hebt seit 3 Jahren, klappert nicht und hört sich selbst beim einklappen gut an đŸ€—

Screenshot_2020-08-11-14-40-55.png
Screenshot_2020-08-11-14-40-55.png
Screenshot_2020-08-11-14-42-14.png

Eric

P

Pump Up

BeitrÀge
46
Details E-Antrieb
Bosch ALP-EBike Kreidler Evo 8 EDT
Hui,mein ESGE war schon nach halben Jahr am klappern.Da gibt es doch schon reichlich Reklamationen.Meim FH klebte ein StĂŒck Hartgummi ein,doch nach 6 Wochen wieder Klipp Klapp.Ich hatte ein Verslein parat:Es klappert die MĂŒhle "Klipp Klapp",aber auch der ESGE StĂ€nder-Wennda nicht bald ein Neuer kommt,singe ich ewig"Ohm Ohm..Ohmm...Ohmmmm....usw,
Nun habe ich 1 Hebie 661 Fix40 am Rad und warte vergeblich auf ein Klappern. Lol !!!

E

elektrischesRad

BeitrÀge
25
Details E-Antrieb
R&M Delite Nuvinci, Bosch CX
@ericzi
@Pump Up
@Strumpel

Vielen Dank fĂŒr Eure Empfehlungen, ich habe den Ursus King Rear 78 bestellt und werde nach Montage mal berichten 
.

joerghag

joerghag

BeitrÀge
4.164
Details E-Antrieb
Santa Cruz, YT, R+M
Habe meinen KlapperstÀnder auch endlich mal gewechselt.
Ursus Mooi, gĂŒnstig, stabil und klapperfrei (y)
Das Rad steht deutlich besser, der StĂ€nder „hĂ€ngt“ aber optisch etwas, wenn er eingeklappt ist.
03227969-8476-4C09-8A89-54FD1F84B854.jpeg

S

Strombremse

BeitrÀge
587
Hallo,

ich leide an einer besonders schweren und hochgradigen Form der allergia crepitare đŸ€• (Klapperallergie).
Daher suche ich fĂŒr mein Riese & MĂŒller Delite Baujahr 2017 einen neuen HinterbaustĂ€nder.

Ausserdem habe ich die gleiche Erfahrung wie Oppiker machen mĂŒssen:
R&M - Riese & MĂŒller Thread
Sehr gefÀhrlich das.

Gibt es Erfahrungen zu diesem StÀnder mit dem Delite:
Hebie FahrradstÀnder 661 | FIX 40
FahrradstÀnder 661 | FIX 40 - Hebie. Seit 1868 aus Bielefeld.

Oppiker wies mich auf den Einfedermechanismus hin, die Frage ist, ob das 32kg-Bike da nicht umfĂ€llt. đŸ€”
32 KG? in Worten Zweiunddreißig. Puh, das ist mal ne Ansage.

Thema:

R&M Delite: klapperfreier StÀnder gesucht

R&M Delite: klapperfreier StĂ€nder gesucht - Ähnliche Themen

• erledigt Riese & MĂŒller Delite S Pedelec Bionix 1.257 Kilometer wie „Neu“

erledigt Riese & MĂŒller Delite S Pedelec Bionix 1.257 Kilometer wie „Neu“: Hallo Liebe Forianer, habe hier ein ganz besonders Angebot fĂŒr Euch. Biete hier das Riese & MĂŒller Delite von meinem 88 JĂ€hrigen Vater an. Das...
  • sonstige(s) Riese&MĂŒller: Delite Mountain 2021 Motorschutz

sonstige(s) Riese&MĂŒller: Delite Mountain 2021 Motorschutz: Hallo zusammen, bin schon lĂ€nger Mitglied beim Forum und habe bisher nur mitgelesen. Fahre seit 2018 mit wachsender Begeisterung ein R&M Delite...
  • R&M Delite - Gates Riemen - Rohloff

R&M Delite - Gates Riemen - Rohloff: ich habe zwei R&M Delite Modelljahr 2021 mit Gates Riemen und Rohloff bestellt. Nach dem lesen diverser zur VerfĂŒgung stehender HandbĂŒcher -...
  • sonstige(s) Delite Mountain GepĂ€cktrĂ€ger abbauen.

sonstige(s) Delite Mountain GepÀcktrÀger abbauen.: Hallo. Ich habe mal eine Frage zu Delite / Superdelite Mountain. Ich lese jetzt schon eine ganze Weile still mit und demnÀchst ist eine...