R&M Delite Ausfallende und Schaltauge gesucht

Diskutiere R&M Delite Ausfallende und Schaltauge gesucht im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, ich möchte mein Delite Vario MY22 auf Kettenschaltung umbauen, finder aber weder die Ausfallenden noch das Schaltauge im inet...
  • R&M Delite Ausfallende und Schaltauge gesucht Beitrag #1
S

sozi_opa

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich möchte mein Delite Vario MY22 auf Kettenschaltung umbauen, finder aber weder die Ausfallenden noch das Schaltauge im inet.

Daher bin ich euch für jeden Tipp dankbar.

Schönes Wochenende

• R&M Delite Ausfallende und Schaltauge gesucht Beitrag #2
S

sozi_opa

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich möchte mein Delite Vario MY22 auf Kettenschaltung umbauen …
Liebe Adminis: Was ist bei diesem Thema am Unterforum „Umbau“ falsch und am Unterforum „Zubehör“ richtig?
Das Wort „Umbau“ fehlt im Betreff?

• R&M Delite Ausfallende und Schaltauge gesucht Beitrag #3
OldMan54

OldMan54

Teammitglied
Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff, 2x500 Wh, Bosch CX, emtb, legal
Die Teile nennen sich „Slider“. Ein R&M Händler sollte da helfen können,

• R&M Delite Ausfallende und Schaltauge gesucht Beitrag #5
S

sozi_opa

Themenstarter
Da Gewichtsreduzierung der Hauptgrund für meinem Umbaus ist, würde mich interessieren was ein Hinterrad wiegt, wie es werkseitig bei Kettenschaltung ausgeliefert wird. Inklusive Scheibe und Kassette.

Wäre nett, wenn mir jemand von euch das Hinterrad bitte wiegen könnte.
Eventuell hat es ja auch schon jemand gewogen.

Danke

• R&M Delite Ausfallende und Schaltauge gesucht Beitrag #6
OldMan54

OldMan54

Teammitglied
Details E-Antrieb
Wenn jemand ein Delite 22 mit Kette hat, könnte Er in der Spezifikationsliste nachschauen, da sind die Teilenummern drin.
Gewicht Hinterrad ist so eine Sache, kommt auch auf Schlauch oder Tubeless, Reifen etc. an.
Die bessere Effizienz der Kettenschaltung wird sich stärker als das Gewicht bemerkbar machen.

Der Bereich „Umbau“ bezieht sich auf den Umbau konventioneller Bikes zum Pedelec.

• R&M Delite Ausfallende und Schaltauge gesucht Beitrag #7
S

sozi_opa

Themenstarter
... in der Spezifikationsliste nachschauen, da sind die Teilenummern drin.
Diese Liste interessiert mich sehr, da steht sich auch drin was sonst noch so verbaut wurde. Verbaute(s) Schaltwerk und Kassette wäre für mich auch sehr interessant.
Gewicht Hinterrad ist so eine Sache, kommt auch auf Schlauch oder Tubeless, Reifen etc. an
... wie es werkseitig bei Kettenschaltung ausgeliefert wird. Inklusive Scheibe und Kassette.
... ist definiert, ich hatte allerdings vergessen zu schreiben: mit Moto-X Bereifung.
Die bessere Effizienz der Kettenschaltung wird sich stärker als das Gewicht bemerkbar machen.
Zum einen ist eine Kettenschaltung in der Praxis nicht effizienter, oft sogar das Gegenteil.

Zum anderen ist dies im Verhältnis zu Unterschieden bei z.B. zu beschleunigten Massen (Laufräder) zu vernachlässigen.

Mir geht es auch nicht um Effizienz sondern, wie geschrieben, um Gewicht, für einen vorher/nachher-Vergleich.
Der Bereich „Umbau“ bezieht sich auf den Umbau konventioneller Bikes zum Pedelec.
Finde ich schade.
Da bei mir, außer Motor und Rahmen mit Gepäckträger nichts gleich bleibt, ist dies wesentlich umfangreicher als die meisten "Motornachrüstungen".

Ich wollte nach Fertigstellung des Umbaus auch hier im Forum einen Bericht mit Bildern veröffentlichen, was ich wie aus welchem Grund umgebaut habe.

• R&M Delite Ausfallende und Schaltauge gesucht Beitrag #8
T

TomFrank

Es gibt eine "Spezifikationsliste" mit "Teilenummern"? Für Otto Normalverbraucher? Die würde mich auch interessieren. Wo denn?

• R&M Delite Ausfallende und Schaltauge gesucht Beitrag #9
OldMan54

OldMan54

Teammitglied
Details E-Antrieb
Kann den Thread bei Bedarf auch verschieben, so eng sehe ich das nicht.

Spezifikationsliste kann der Händler an Hand der Serien- oder Rahmennummer ausdrucken.

Thema:

R&M Delite Ausfallende und Schaltauge gesucht

R&M Delite Ausfallende und Schaltauge gesucht - Ähnliche Themen

Schaltauge Gesucht: Hallo zusammen, ich habe einem Arbeitskollegen mein Winora y 420 x verkauft. Da es sich nicht mehr gut schalten ließ ist er mit dem Rad zum...
Riese / Müller Delite Fahrer/in mit Enviolo im Raum Nürnberg gesucht: Hallo, ich bin neu hier und erfreue mich schon seit einiger Zeit an den vielfältigen Themen in diesem großartigen Forum. Ich fahre seit...
sonstige(s) Riese & Müller Delite BJ 2020 welcher GATES Riemen? (Ersatzteil-Nr): Hallo zusammen, ich fahre ein Delite BJ 2020 Vario GX mit Nuvinci und Gates Riemen. Ich war mir sicher, dass ich ein Foto von der Riemennummer...
Federungs Vergleich Klever B, R&M Delite, Homage: Hallo Pedelec Freunde, ich möchte mir mal wieder ein neues Pedelec kaufen und ich schwanke zwischen dem Klever B Comfort, Riese und Müller Delite...
Kaufberatung R&M Charger 3 GT Rohloff oder Delite GT vario: Hallo Pedelec Experten, ich stehe vor der Entscheidung mir eine neues E-Bike zu leasen. Zur Auswahl steht das Charger 3 GT Rohloff oder das Delite...
Oben