R&M, Culture 2020 (Gen. 2) vs. Nevo 3

Diskutiere R&M, Culture 2020 (Gen. 2) vs. Nevo 3 im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Moin. Mir wurde ein R&M Culture, 2020 mit dem Bosch Gen. 2 Motor für € 4500,00 vom FH angeboten. Im Grunde wollten wir für meine Frau das NEVO 3...

HoherNorden

Details E-Antrieb
Supercharger 2, Nuvinci, cx, 2020er
Moin.
Mir wurde ein R&M Culture, 2020 mit dem Bosch Gen. 2 Motor für € 4500,00 vom FH angeboten.
Im Grunde wollten wir für meine Frau das NEVO 3 mit Gen.4 Motor kaufen.
Nun bin ich mir nicht schlüssig, ob es Sinn macht noch das Culture (was ja ein tolles Rad ist) mit dem alten Motor zu kaufen, oder doch lieber das NEVO 3.
Ich bin in der Beratung auch erst zum Schluß auf den Motor gekommen, leider.
Meiner Frau gefällt das Culture sehr gut (auch das NEVO), aber ich bin mir nicht sicher ob es das richtige ist mit dem alten Motor.

Was meint Ihr dazu ?

Kaufberatung war im Grunde gut. Ich werde auch von meinem freundliche FH zu dem neuen wechseln.
Habe allerdings, aufgrund das er es uns nicht von vorne herein erzählt hat, kleine Zweifel.

Danke im voraus für Eure Info.

Grüße

slaytalix

die Qualität bei R&M war mal besser. Was man jetzt hört, ist eine Katastrophe

Dann besser Klever B-Comfort

jx-frank

Details E-Antrieb
BOSCH CX NuVinci, Performance NV H-Sync N380 autom
Moin.
Mir wurde ein R&M Culture, 2020 mit dem Bosch Gen. 2 Motor für € 4500,00 vom FH angeboten.
Im Grunde wollten wir für meine Frau das NEVO 3 mit Gen.4 Motor kaufen.
Nun bin ich mir nicht schlüssig, ob es Sinn macht noch das Culture (was ja ein tolles Rad ist) mit dem alten Motor zu kaufen, oder doch lieber das NEVO 3.

ich würde es davon abhängig machen,
ob eure Durchschnittsgeschwindigkeit über den abgeregelten 25 km/h liegt oder nicht,
da der getriebelose neuere Motor im nicht unterstützten Betrieb oberhalb von 25 weniger Widerstand entgegensetzt.

Vestor

Obwohl ich selber 6 Riese und Müller gekauft habe, von denen ich noch 4 besitze, 2 wurden aus der Garage geklaut, halte ich die Preise von R&M für überzogen, insbesondere, wenn man den Service nach dem Kauf kennt: Null!

Riedradler

Ich würde das Nevo3 mit dem neueren Motor nehmen.
Zur Qualität und Verarbeitung von R-M Räder kann ich nur Gutes berichten. Wir selbst haben 4 Stück im Haus. (teilweise Bio).
Den mangelhaften Service zeitweise in den letzten Jahren führe ich zurück auf den Umzug ins neue Domizil, und auch den Run auf die Pedelecs im letzten Jahr. Da hatten die anderen Hersteller und auch die Händler ordentlich zu knapsen.

HoherNorden

Details E-Antrieb
Supercharger 2, Nuvinci, cx, 2020er
Danke für die ersten Antworten.
danke Riedradler für deine Meinung.
Das ist ja hier auch die Frage.
Sollte man das ältere Culture oder das neue Nevo nehmen ?
wir sind uns da noch unschlüssig.

ich selber fahre seit über einem Jahr das SC2 und bin mher als zufrieden.
meine Frau war auf dem Culture, das ist allerdings älter mit dem alten Motor und wird ja auch nicht mehr gebaut.

slaytalix

nach Firmenumzug würde ich auch zustimmen, daß die Qualität immer schlechter geworden ist bei der Verarbeitung. Premium Preis. Discounter Qualität

Dann wirbt man mit Mitarbeitern aus etlichen Ländern. Vermutlich hat das Superdelite mal ein Praktikant oder Leiharbeiter zusammengebastet

Thema:

R&M, Culture 2020 (Gen. 2) vs. Nevo 3

R&M, Culture 2020 (Gen. 2) vs. Nevo 3 - Ähnliche Themen

sonstige(s)

R+M Nevo 3

sonstige(s) R+M Nevo 3: @Alle hatte gerade einen Anruf von einem R+M Händler , wollte ja eigentlich das Nevo GT Vario in Terra Grey kaufen aber leider nicht mehr...
sonstige(s) Probleme Entkopplung Motor/Getriebe u. Reichweite R&M Delite 2020 CX 4. Gen: Hallo zusammen, leider habe ich mit meinem Riese & Müller Delite aus Januar 2020 für mich absolut nervige Probleme: 1) Die Entkoppelung von...
sonstige(s)

Charger GT silent

sonstige(s) Charger GT silent: Moin Forum, Ich bin Besitzer eines Riese Müller Charger 2 GT silent mit einem Bosch performance Line Gen 3 Motor. Ich habe dieses Fahrrad bewusst...
Entscheidungshilfe gesucht - R&M Charger 3 / Husqvarna GT 5 / Alternative?: Hallo zusammen, ich heiße Marcel, 1.82m / 83 kg, aus dem Rhein-Main-Gebiet und wurde im letzten Jahr durch eine zweiwöchige Probe (mobiles Hessen...
Kinderanhänger & Wocheneinkauf: R&M Cruiser, Charger oder Multicharger?: Guten Tag, meine Frau möchte sich gerne ein eBike zulegen. Hierzu bitte ich euch um eure Mithilfe. Bedarf: - Täglicher Weg zur Arbeit (ca 2x...
Oben