R&M R&M Charger 4 erschienen

Diskutiere R&M Charger 4 erschienen im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, R&M hat eben das Charger 4 mit 750 Wh und Smart System auf der HP veröffentlicht. Interessant finde ich dabei, dass die Rahmengeometrie...
  • R&M Charger 4 erschienen Beitrag #1
S

Schinkenbrot

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX/ Mahle X 35
Hallo,
R&M hat eben das Charger 4 mit 750 Wh und Smart System auf der HP veröffentlicht.

Interessant finde ich dabei, dass die Rahmengeometrie auf den ersten Blick gleich geblieben ist.

Wenn ich mir einen Charger 4 GT GX Touring konfiguriere ist der 50,- teurer als ein Charger 3 GT GX Touring mit Kiox und 625 Wh. Beide Bikes werden mit dem gleichen Gewicht angegeben.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • R&M Charger 4 erschienen Beitrag #2
Begonia

Begonia

Und wieder ein Gepäckträger, dem tieferliegende Streben fehlen. Die Herren Riese und Müller fahren wohl keine Touren mehr mit größerem Gepäck ...

• R&M Charger 4 erschienen Beitrag #3
cyberstonks

cyberstonks

Hab ich auch gerade gesehen. Bin seit Wochen am hin und her schalten zwischen den ganzen Riese & Müller Modellen und hab mir aus Verzweiflung ein Cowboy 3 als Überbrückungsrad (bis ich genug Geld für ein Delite/Superdelite besitze) bestellt.

Die Veröffentlichung des Charger 4 hat nun alles über Bord geworfen. Werde es morgen bestellen!

• R&M Charger 4 erschienen Beitrag #4
S

Schinkenbrot

Themenstarter
Details E-Antrieb
Eben fiel mir noch auf, dass es das C4 noch nicht mit der Rohloff gelistet ist, eine Mixte Version ist auch noch nicht am Start

• R&M Charger 4 erschienen Beitrag #6
S

Schinkenbrot

Themenstarter
Details E-Antrieb
Zuletzt bearbeitet:
  • R&M Charger 4 erschienen Beitrag #7
Begonia

Begonia

Die Veröffentlichung des Charger 4 hat nun alles über Bord geworfen.
Es ist sicher kein unschönes Rad. 750 Wh sind schon gut. Leider keine Rohloff (auch wenn ich mit denen ein paar Probleme habe - die Schaltung will ich nicht mehr missen). Ich werde warten, bis das der Supercharger mit erweitertem Horizont (2x 750) bekommt.

• R&M Charger 4 erschienen Beitrag #8
D

DSGVO

Interessant finde ich, dass R+M mittlerweile in der Spezifikation unterschiedliche Bauteile bei Gabel, Reifen, Lenker und Bremsen angibt und die tatsächlich gelieferte Ausstattung dann per Fußnote davon abhängig macht, was gerade am Lager ist. Das ist zumindest sehr realitätsnah derzeit.

• R&M Charger 4 erschienen Beitrag #9
Begonia

Begonia

Realitätsnah vielleicht - als Ausrede wegen Corona, Ukraine- oder von mir aus auch noch wegen dem Koreakrieg. Persönlich würde ich mich schon ärgern, wenn ich Kaffee bestelle und dann aber Kaba geliefert bekomme.

Muß man sowas akzeptieren?

• R&M Charger 4 erschienen Beitrag #11
S

Schinkenbrot

Themenstarter
Details E-Antrieb
Interessant finde ich, dass R+M mittlerweile in der Spezifikation unterschiedliche Bauteile bei Gabel, Reifen, Lenker und Bremsen angibt und die tatsächlich gelieferte Ausstattung dann per Fußnote davon abhängig macht, was gerade am Lager ist. Das ist zumindest sehr realitätsnah derzeit.
Ja, für die Gabel ist das korrekt. Gibt wohl keine Marzochi mehr wie beim C3.

Der Lenker scheint mir davon abhängig zu sein, ob du die Komfort Option bestellst.

Die Reifen sind halt Supermoto als Standart oder eben Johnny Watts in der GX Option.

In der GT Ausführung erhältst du die Magura MT 5/ MT 4, in der Touring Version die MT4.
In den Spezifikationen ist auch die ABS Version gelistet, ich vermute, dass die mit den HS Modellen oder Rohloff Ausführungen kommt?

Die Touring Version unterscheidet sich von der GT Version auch durch eine andere Sattelstütze, Sattel, Laufräder, Lampe etc.

So ganz willkürlich erscheint mir die Auflistung in den Spezifikationen nicht. Du kannst ja ein Modell mit den Optionen konfigurieren, dann erhältst du die Auflistung der Komponenten.

• R&M Charger 4 erschienen Beitrag #12
S

Schinkenbrot

Themenstarter
Details E-Antrieb
Der Lenker scheint mir davon abhängig zu sein, ob du die Komfort Option bestellst.
Ich zitiere mich mal selbst: Das Komfort Kit wie beim C3 lässt sich aktuell gar nicht konfigurieren.
Vielleicht nur beim Händler bestellbar?

• R&M Charger 4 erschienen Beitrag #13
D

DSGVO

Du kannst ja ein Modell mit den Optionen konfigurieren, dann erhältst du die Auflistung der Komponenten.
Ich sehe im Konfigurator keine Angabe über Lenker, Bremsen und Gabel. Deine Annahme klingt trotzdem plausibel.

Die Fußnote ist halt sehr breit auslegbar.
"* Kann je nach Verfügbarkeit in Ihrem Land, Ausführung oder Konfiguration des Modells abweichen."

• R&M Charger 4 erschienen Beitrag #14
Begonia

Begonia

Die Fußnote ist halt sehr breit auslegbar.
"* Kann je nach Verfügbarkeit in Ihrem Land, Ausführung oder Konfiguration des Modells abweichen."
Und jetzt bekomm ich Kaffee, wenn ich Kaffee bestellt habe. Ich denke, da legst du was verkehrt aus.

• R&M Charger 4 erschienen Beitrag #15
nadennchen

nadennchen

Details E-Antrieb
Stromer ST2 / Bosch CX
Ich zitiere mich mal selbst: Das Komfort Kit wie beim C3 lässt sich aktuell gar nicht konfigurieren.
Vielleicht nur beim Händler bestellbar?
Gibt ja zur Zeit nur das Kiox 300, dafür kann der Händler im Nachgang den Komfort-Lenker montieren.

Rohloff ist noch nicht mit dem neuen Bosch System kompatibel, daher gibt es die Version nicht.

• R&M Charger 4 erschienen Beitrag #16
RoWu

RoWu

Details E-Antrieb
R&M Charger1 Bosch CX i:SY R14ZR Bosch CX
  • R&M Charger 4 erschienen Beitrag #17
G

Genusspendler

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX G2
Rohloff ist noch nicht mit dem neuen Bosch System kompatibel,
Rohloff per se schon, das smarte System kann bisher nur kein eShift und somit aktuell keine E14 möglich. Zur manuellen Rohloff wird R-M nicht zurückwollen.

• R&M Charger 4 erschienen Beitrag #18
P

Plastiksocke

Kein neues Design…
Man hätte ruhig ein futuristischeres Design entwickeln können bei dem vorhandenen Budget wäre das locker drin gewesen.
Aber gut, das Design ist schön und passt soweit ja.
Hätte man sich sparen können das Charger4, wozu ist es gut?

• R&M Charger 4 erschienen Beitrag #20
P

Plastiksocke

Was ist ein smartes System?

Thema:

R&M Charger 4 erschienen

R&M Charger 4 erschienen - Ähnliche Themen

sonstige(s) Entscheidungshilfe: R&M Charger 3 GT Vario vs. Charger 4 GT Vario: Guten Abend ! Ich bin der Martin, 39 Jahre Alt und komme aus dem Münsterland. Ich Lese hier schon länger mit, und habe mich jetzt dazu...
sonstige(s) Richtige Kettenlänge R&M Charger 3 GT: Hallo, ich fahre ein R&M Charger 3 GT mit Bosch CX Gen 4 und 11 Gang XT Schaltung, nun ist die Kette fällig. Ich stehe da wirklich auf der...
R&M Charger 4 ABUS Faltschloss Halterung: Hallo Leute, ich möchte bei meinem R&M Charger 4 eine ABUS Faltschloss Halterung anbringen. Die im Schrauben im Rahmen sind leider zu Kurz...
sonstige(s) Suche Bike mit Smart System und dem Rahmen vom R&M Roadster: Moin moin. Ich habe auf meinem R&M nun 2 Jahre und fast 23000 km verbracht und möchte nun eigentlich das gleiche Bike mit Bosch Smart System 750er...
Zwei R&M Charger 4 - Erfahrungen: Ich habe in 2022 zwei Charger 4 für meine Frau und mich gekauft. Da das eine kam im September, das andere im November. Wir sind mit den Fahrrädern...
Oben