R&M R&M Charger 4 erschienen

Diskutiere R&M Charger 4 erschienen im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, R&M hat eben das Charger 4 mit 750 Wh und Smart System auf der HP veröffentlicht. Interessant finde ich dabei, dass die Rahmengeometrie...
S

Schinkenbrot

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2021
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
13
Hallo,
R&M hat eben das Charger 4 mit 750 Wh und Smart System auf der HP veröffentlicht.


Interessant finde ich dabei, dass die Rahmengeometrie auf den ersten Blick gleich geblieben ist.

Wenn ich mir einen Charger 4 GT GX Touring konfiguriere ist der 50,- teurer als ein Charger 3 GT GX Touring mit Kiox und 625 Wh. Beide Bikes werden mit dem gleichen Gewicht angegeben.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cyberstonks

Dabei seit
28.03.2022
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
26
Hab ich auch gerade gesehen. Bin seit Wochen am hin und her schalten zwischen den ganzen Riese & Müller Modellen und hab mir aus Verzweiflung ein Cowboy 3 als Überbrückungsrad (bis ich genug Geld für ein Delite/Superdelite besitze) bestellt.

Die Veröffentlichung des Charger 4 hat nun alles über Bord geworfen. Werde es morgen bestellen!
 
S

Schinkenbrot

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2021
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
13
Eben fiel mir noch auf, dass es das C4 noch nicht mit der Rohloff gelistet ist, eine Mixte Version ist auch noch nicht am Start
 
Begonia

Begonia

Dabei seit
04.03.2022
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
221
Die Veröffentlichung des Charger 4 hat nun alles über Bord geworfen.
Es ist sicher kein unschönes Rad. 750 Wh sind schon gut. Leider keine Rohloff (auch wenn ich mit denen ein paar Probleme habe - die Schaltung will ich nicht mehr missen). Ich werde warten, bis das der Supercharger mit erweitertem Horizont (2x 750) bekommt.
 
D

DSGVO

Dabei seit
20.05.2018
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
346
Interessant finde ich, dass R+M mittlerweile in der Spezifikation unterschiedliche Bauteile bei Gabel, Reifen, Lenker und Bremsen angibt und die tatsächlich gelieferte Ausstattung dann per Fußnote davon abhängig macht, was gerade am Lager ist. Das ist zumindest sehr realitätsnah derzeit.
 
Begonia

Begonia

Dabei seit
04.03.2022
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
221
Realitätsnah vielleicht - als Ausrede wegen Corona, Ukraine- oder von mir aus auch noch wegen dem Koreakrieg. Persönlich würde ich mich schon ärgern, wenn ich Kaffee bestelle und dann aber Kaba geliefert bekomme.

Muß man sowas akzeptieren?
 
S

Schinkenbrot

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2021
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
13
Interessant finde ich, dass R+M mittlerweile in der Spezifikation unterschiedliche Bauteile bei Gabel, Reifen, Lenker und Bremsen angibt und die tatsächlich gelieferte Ausstattung dann per Fußnote davon abhängig macht, was gerade am Lager ist. Das ist zumindest sehr realitätsnah derzeit.
Ja, für die Gabel ist das korrekt. Gibt wohl keine Marzochi mehr wie beim C3.

Der Lenker scheint mir davon abhängig zu sein, ob du die Komfort Option bestellst.

Die Reifen sind halt Supermoto als Standart oder eben Johnny Watts in der GX Option.

In der GT Ausführung erhältst du die Magura MT 5/ MT 4, in der Touring Version die MT4.
In den Spezifikationen ist auch die ABS Version gelistet, ich vermute, dass die mit den HS Modellen oder Rohloff Ausführungen kommt?

Die Touring Version unterscheidet sich von der GT Version auch durch eine andere Sattelstütze, Sattel, Laufräder, Lampe etc.

So ganz willkürlich erscheint mir die Auflistung in den Spezifikationen nicht. Du kannst ja ein Modell mit den Optionen konfigurieren, dann erhältst du die Auflistung der Komponenten.
 
S

Schinkenbrot

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2021
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
13
Der Lenker scheint mir davon abhängig zu sein, ob du die Komfort Option bestellst.
Ich zitiere mich mal selbst: Das Komfort Kit wie beim C3 lässt sich aktuell gar nicht konfigurieren.
Vielleicht nur beim Händler bestellbar?
 
D

DSGVO

Dabei seit
20.05.2018
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
346
Du kannst ja ein Modell mit den Optionen konfigurieren, dann erhältst du die Auflistung der Komponenten.
Ich sehe im Konfigurator keine Angabe über Lenker, Bremsen und Gabel. Deine Annahme klingt trotzdem plausibel.

Die Fußnote ist halt sehr breit auslegbar.
"* Kann je nach Verfügbarkeit in Ihrem Land, Ausführung oder Konfiguration des Modells abweichen."
 
Begonia

Begonia

Dabei seit
04.03.2022
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
221
Die Fußnote ist halt sehr breit auslegbar.
"* Kann je nach Verfügbarkeit in Ihrem Land, Ausführung oder Konfiguration des Modells abweichen."
Und jetzt bekomm ich Kaffee, wenn ich Kaffee bestellt habe. Ich denke, da legst du was verkehrt aus.
 
nadennchen

nadennchen

Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
824
Details E-Antrieb
Stromer ST2 / Bosch CX
Ich zitiere mich mal selbst: Das Komfort Kit wie beim C3 lässt sich aktuell gar nicht konfigurieren.
Vielleicht nur beim Händler bestellbar?
Gibt ja zur Zeit nur das Kiox 300, dafür kann der Händler im Nachgang den Komfort-Lenker montieren.

Rohloff ist noch nicht mit dem neuen Bosch System kompatibel, daher gibt es die Version nicht.
 
G

Genusspendler

Dabei seit
29.12.2021
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
135
Ort
Thüringen
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX G2
Rohloff ist noch nicht mit dem neuen Bosch System kompatibel,
Rohloff per se schon, das smarte System kann bisher nur kein eShift und somit aktuell keine E14 möglich. Zur manuellen Rohloff wird R-M nicht zurückwollen.
 
P

Plastiksocke

Dabei seit
31.07.2020
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
277
Kein neues Design…
Man hätte ruhig ein futuristischeres Design entwickeln können bei dem vorhandenen Budget wäre das locker drin gewesen.
Aber gut, das Design ist schön und passt soweit ja.
Hätte man sich sparen können das Charger4, wozu ist es gut?
 
Thema:

R&M Charger 4 erschienen

R&M Charger 4 erschienen - Ähnliche Themen

Meinungen R&M Charger 3, Nyon, Rohloff vs. Centurion Lhasa E860i EQ: Hallo und erstmal einen Gruß an alle im Forum :-) Ich hoffe die Frage wurde so noch nicht gestellt, falls doch, bitte ich um Entschuldigung. Ich...
R+M Nevo3 GT Vario / Qwic Premium Q MN8 Belt / Simplon Spotlight CX Uni TR: Moin Moin! Nach langem Überlegen, welches wohl für uns das richtige Pedelec sein könnte, haben wir uns beide auf einen Tiefeinsteiger festgelegt...
E-Bike Neukauf R+M Charger/R+M Supercharger alternativ KTM Macina Modelle ab Macina Sport 720/710: Liebe Community, ich setze mich seit Wochen mit der Thematik Kauf eines E-Bikes auseinander und hätte gerne das Optimum für mein Geld. Ich möchte...
erledigt Riese & Müller SUPERCHARGER 2 GT ROHLOFF, Bj. 7/2021: Verkaufe ein fast neues Riese & Müller Supercharger2 GT Rohloff, Rahmenhöhe 53 mm, Farbe silber matt geliefert 7/2021, nur 1721 km 1. Service...
[Kaufhilfe] 2.0: (S-Pedelec) R&M Superdelite Fragen und Konfigurationshilfe vs. Flyer Goroc X: Grüezi liebe Pedalenfreunde Ich steh kurz vor einer Weltverändernden Entscheidung und wollte nochmals eure Weisheit zu Rate ziehen. (Das letzte...
Oben