Rücklicht mit Bremslichtfunktion und "Stromspeicher" für Rixe mit Impulsantrieb

Diskutiere Rücklicht mit Bremslichtfunktion und "Stromspeicher" für Rixe mit Impulsantrieb im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, hatte hier im Forum den Tipp für ein Rücklicht mit Bremslichtfunktion gefunden: Treloxk 614 Also am Rixe meiner Frau angebaut und die...
N

Nevo2019

Hallo,

hatte hier im Forum den Tipp für ein Rücklicht mit Bremslichtfunktion gefunden:

Treloxk 614

Also am Rixe meiner Frau angebaut und die gewünschte Funktion tritt nicht wie gewünscht auf.

Also mal nachgeprüft:
- das eBike verfügt über einen Nabendynamo von Shimano - das Standardlicht wird also nicht vom eBike-Akku betrieben
- es hat Felgenbremsen
- das Originallicht hat demnach einen "Pufferakku" um für eine gewisse Zeit bei Stand des Rads Licht brennen zu lassen.

Meines Wissens nach liefert ein Nabendynamo Wechselstrom - am Originalrücklicht gibt es Klemmen mit + und - die scheinen aber nichts mit Gleichstrom zu tun zu haben.
Warum leuchtet dann beim neuen Rücklickt überhaupt etwas?

Lange Rede - kurzes Ergebnis:

Beim Fahren brennt zwar das Rücklicht - beim Bremsen kommt kein Strom mehr ins Rücklicht und daher gibt es auch keine Bremslichtfunktion - kurz vor dem Stillstand ist das Rücklicht dann komplett aus.

Gibt es ein Rücklicht mit Pufferakku und Brmslichtfunktion, dass an diesem Rad passen würde?

Danke
Peter

Thema:

Rücklicht mit Bremslichtfunktion und "Stromspeicher" für Rixe mit Impulsantrieb

Rücklicht mit Bremslichtfunktion und "Stromspeicher" für Rixe mit Impulsantrieb - Ähnliche Themen

• Sigma Blaze (Rücklicht mit Bremslichtfunktion); Stromversorgung

Sigma Blaze (Rücklicht mit Bremslichtfunktion); Stromversorgung: Sigma Blaze ist ein Rücklicht mit integrierter Bremslichtfunktion durch einen Verzögerungssensor. Der interne Accu ist per USB aufzuladen; max...
  • Neues Rücklicht

Neues Rücklicht: Morgen. Falsches Forum. Bitte löschen
  • Ampler Sattelstütze (Rücklicht)

Ampler Sattelstütze (Rücklicht): Hallo! Ich habe hier ein Ampler Stellar, das sehr gut gefällt. Jetzt soll 1. eine gefederte Sattelstütze und 2. ein Fahrradkorb montiert werden...
  • rücklicht für den helm gesucht

rücklicht für den helm gesucht: hallo, liebe pedelecfreunde! an meinem helm ist das integrierte rücklicht defekt. die batterie hab ich schon getauscht. daran liegt es nicht...