Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Diskussionen
Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung
Rücklicht gesucht... (Rollstuhl)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Sel" data-source="post: 1577917" data-attributes="member: 70177"><p>So, wieder online.</p><p></p><p>Danke für eure Vorschläge. Aber wie ich eingangs schon schrieb, die vorgeschlagenen Rücklichter sind meist sehr teuer (Limit war ca. 20...25 Euro), sie sind sehr kleine Punktlichtquellen und nicht immer an einer Fläche montierbar (ok, das ist lediglich ein mechanisches Problemchen, also fast immer auch anders lösbar). Blenden tun die Lampen kaum, wenn man die Teile richtig einstellt. Insgesamt für meine Zwecke geeignet. Bei der Qualität gibts nichts zu meckern.</p><p></p><p>Also bleibt nur eine Sache: Ich hätte gerne eine gewisse Fläche, welche leuchtet. Ich hatte die Vorstellung von ca. 5cm. Damit fallen Punktlichtquellen aus.</p><p></p><p>Ich werde also auf einen Eigenbau zurückgreifen, geht wirklich nicht anders. Damit verstoße ich jedoch gegen die StVZO. Aber das ist mir die Sache wert. Ich baue ja so, das ich den ordnungsgemäßen Rücklichtern sehr nahe komme (vorhandenes Rücklicht wird umgebaut), ich baue keinen blendenden Flak-Scheinwerfer. Kein Blinkiblinki. Sogar ein kleiner Reflektor ist dran. Und ich erweitere das Rücklich noch um weißes, extra zuschaltbares Licht nach hinten (3 Watt), damit ich beim Rückwärtsfahren besser sehen kann.</p><p></p><p>Trotzdem vielen Dank an euch!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Sel, post: 1577917, member: 70177"] So, wieder online. Danke für eure Vorschläge. Aber wie ich eingangs schon schrieb, die vorgeschlagenen Rücklichter sind meist sehr teuer (Limit war ca. 20...25 Euro), sie sind sehr kleine Punktlichtquellen und nicht immer an einer Fläche montierbar (ok, das ist lediglich ein mechanisches Problemchen, also fast immer auch anders lösbar). Blenden tun die Lampen kaum, wenn man die Teile richtig einstellt. Insgesamt für meine Zwecke geeignet. Bei der Qualität gibts nichts zu meckern. Also bleibt nur eine Sache: Ich hätte gerne eine gewisse Fläche, welche leuchtet. Ich hatte die Vorstellung von ca. 5cm. Damit fallen Punktlichtquellen aus. Ich werde also auf einen Eigenbau zurückgreifen, geht wirklich nicht anders. Damit verstoße ich jedoch gegen die StVZO. Aber das ist mir die Sache wert. Ich baue ja so, das ich den ordnungsgemäßen Rücklichtern sehr nahe komme (vorhandenes Rücklicht wird umgebaut), ich baue keinen blendenden Flak-Scheinwerfer. Kein Blinkiblinki. Sogar ein kleiner Reflektor ist dran. Und ich erweitere das Rücklich noch um weißes, extra zuschaltbares Licht nach hinten (3 Watt), damit ich beim Rückwärtsfahren besser sehen kann. Trotzdem vielen Dank an euch! [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Antworten
Foren
Diskussionen
Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung
Rücklicht gesucht... (Rollstuhl)
Oben