Rücklicht für Winora y420x

Diskutiere Rücklicht für Winora y420x im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, ich habe ein Winora y420x E-Bike mit einem Gepäckträger-Rücklicht. Leider löst sich immer wieder das Kabel von den "Anschlussklemmen"...
Bonko

Bonko

Mitglied seit
17.03.2011
Beiträge
148
Ort
DE-31089
Details E-Antrieb
Winora Y420.X He.
Hallo,
ich habe ein Winora y420x E-Bike mit einem Gepäckträger-Rücklicht.
Leider löst sich immer wieder das Kabel von den "Anschlussklemmen".
Mehrfach habe ich versucht, dass Kabel wieder zu befestigen bzw. angelötet.......aber es ist schon wieder abgegangen.
Nun glaube ich, dass ich ein neues Rücklicht benötige (da ich an die Anschlussklemmen wohl nichts mehr anlöten kann).

Meine Frage in die Runde:

Kann ich da jedes LED-Rücklicht kaufen....oder brauche ich ein spezielles für E-Bikes (z.B. für 36Volt)?
Habt ihr diverse Vorschläge, mit Bezugsquelle und evtl. Preis?

Danke für Antworten
Gruß Bonko
 
Bonko

Bonko

Mitglied seit
17.03.2011
Beiträge
148
Ort
DE-31089
Details E-Antrieb
Winora Y420.X He.
Hallo,
meine Anfrage hat sich erledeigt.
Habe heute ein Funox R99 (LED-Rücklicht mit Standlichtfunktion) für 12,99,-€ von Stadler Hannover verbaut.
Bei diesem Rücklicht werden die Anschlusskabel eingeklemmt und mit Hilfe eines "Schiebers" festgestellt.
Ich hoffe nun, dass dies hält.
Gruß Bonko
 
Thema:

Rücklicht für Winora y420x

Oben