rücklicht für den helm gesucht

Diskutiere rücklicht für den helm gesucht im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; hallo, liebe pedelecfreunde! an meinem helm ist das integrierte rücklicht defekt. die batterie hab ich schon getauscht. daran liegt es nicht...
mango

mango

Details E-Antrieb
shimano steps
hallo, liebe pedelecfreunde!

an meinem helm ist das integrierte rücklicht defekt. die batterie hab ich schon getauscht. daran liegt es nicht. reparieren kann man daran auch nichts.

ich suche jetzt ersatz.

alternativ würde ich auch ein licht nehmen, das man an der kleidung rücklings tragen kann. evtl. gibt es auch weitere möglichkeiten um nachts von hinten gut gesehen zu werden...

hat jemand eine idee, was man da kaufen kann?

Baikal2020

Baikal2020

Details E-Antrieb
Bafang HR-Getriebemotor 48V RadRhino
2020-06-06 11.05.35.jpg
Das wäre meine erste Wahl. Damit erwecke ich regelmässig defekte Handsender zum Leben. Kann man immer brauchen wenn man es öfter mit Schaltern, Steckverbindern etc. Probleme hat.

N

Nimmse

Details E-Antrieb
Bionx, Bafang-BBS001 und Shimano E8000
Was für einen Helm hast du?
Vielleicht hat jemand das Teil herumliegen bzw. weis wo du das Rücklicht herbekommst.
Andreas

mango

mango

Details E-Antrieb
shimano steps
Was für einen Helm hast du?
Vielleicht hat jemand das Teil herumliegen bzw. weis wo du das Rücklicht herbekommst.
Andreas
das ist dieser helm:

KING BIKE Fahrradhelm Helm Bike Fahrrad Radhelm FüR Herren Damen Helmet Auf Die Helme Sportartikel Fahrradhelme GmbH RennräDer Mountain Schale Mountainbike MTB: Amazon.de: Sport & Freizeit

ich würde aber lieber ein neues rücklicht haben, dass ich iwie extern am helm oder kleidung anbringen kann. über kurz oder lang, kommt das problem vermutlich zurück. das taugt einfach nicht viel. der helm ansonsten ist aber klasse.

ich hatte mir jetzt auch externe rücklichter für den gepaeckträger bzw. die sattelstützen angesehen. das wäre evtl. auch eine alternative. sollte aber mit akku oder batterien funktionieren.

jopedeleco

jopedeleco

Details E-Antrieb
Bosch 2012 400Wh und TranzX 36Volt 250Watt
Das ist mir klar, ich wollte nur ein paar Modelle aufzeigen die vielleicht mit basteln angepasst werden können.

Gib mal auf ebay "fahrradhelm Rücklicht" ein, dasind ein paar Modelle aus China dabei zum nachrüsten.

mango

mango

Details E-Antrieb
shimano steps
dieses rücklicht von sigma hatte ich mir bestellt und heute am helm angebracht:

https://www.amazon.de/Sigma-Sport-Nugget-Fahrradbeleuchtung-Schwarz/dp/B075S8VWQH/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=ZPF7979SLSSF&dchild=1&keywords=sigma+rücklicht+fahrrad&qid=1594669474&sprefix=sigma+rücklicht,aps,362&sr=8-2

hab dazu ein dickes gummiband (ausgeleiertes haargummi) durch 2 öffnungen an der rückseite des helms gefriemelt, und daran dann das rücklicht befestigt.

zum aufladen muss das ganze allerdings wieder demontiert werden. muss mal gucken, wie schnell ich das gummiband zukünftig wieder eingefädelt bekomme.

ansonsten scheint das zu funktionieren...

...ich werde weiter berichten, wie sich das ganze bewährt.

wenns nicht klappt, befestige ich das rücklicht am gepäckträger.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

rücklicht für den helm gesucht

rücklicht für den helm gesucht - Ähnliche Themen

• Minimalistisches Rücklicht für MTB, evtl. für Sattelstütze?

Minimalistisches Rücklicht für MTB, evtl. für Sattelstütze?: Moin, ich suche für mein Surly Krampus mit BBS01 ein passendes Rücklicht, da ich gelegentlich noch eine späte Runde drehe und dann ist es dunkel...
  • Umbauanleitung Rücklicht 36V für Fiido D1

Umbauanleitung Rücklicht 36V für Fiido D1: Hallo zusammen! Da die Fiido Räder ohne Rücklicht verkauft werden und eins mit Batterie für mich nicht in Frage gekommen ist, hab ich ein 36V...
  • Rücklicht für Winora y420x

Rücklicht für Winora y420x: Hallo, ich habe ein Winora y420x E-Bike mit einem Gepäckträger-Rücklicht. Leider löst sich immer wieder das Kabel von den "Anschlussklemmen"...
  • Rücklicht/Nabendynamo für einen Ebike.

Rücklicht/Nabendynamo für einen Ebike.: Hallo, wollte nachfragen, ob ich fur einen umgebauten auf "E" Fahrrad ein spezieles Rücklicht brauche. Nach 1,5 Monaten E Betrieb hat es plötzlich...