sonstige(s) QWIC Premium Q MN8 Belt

Diskutiere QWIC Premium Q MN8 Belt im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines neuen QWIC Premium Q MN8 Belt. Meine ersten ca. 240Km habe runter und bin bisher leider nur...
U

uvar0056

Dabei seit
10.06.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines neuen QWIC Premium Q MN8 Belt. Meine ersten ca. 240Km habe runter und bin bisher leider nur „zufrieden“ mit meiner Neuanschaffung. Nur „zufrieden“ deshalb weil ich mich leider zu kurzentschlossen für das E-Bike von QWIC entschieden habe, obwohl ich eigentlich ein Nevo3 Vario von Riese und Müller haben wollte. Da das Bike aber in unserer Gegend um Soltau nicht verfügbar war, habe ich mich zum Kauf des QWIC Premium Q MN8 Belt überreden lassen. Das MN8 Belt wäre eigentlich top wenn da nicht das Manko mit der QWIC App wäre. Die APP ist sehr rudimentär, man kann nicht einmal die gefahrenen Gesamtkilometer auslesen, geschweige denn Motor Daten / Betriebsarten einstellen wie mit der QWIC Dashboard APP, die aber zum MN8 Belt inkompatibel ist.

Nun zu meinem 1. Problem: Ich war heute zur Erstinspektion beim Händler. Auf Nachfrage konnte er mir nicht erklären, wie man die gefahrenen Gesamtkilometer ablesen kann. Erst fummelte er am Bedienpanel rum und dann versuchte er es ebenfalls erfolglos mit der QWIC APP.

In Serviceheft hat er dann für die Erstinspektion den KM Wert 1099 eingetragen. Als ich protestierte und sagte ich sei definitiv nicht mehr als 215 Km gefahren meinte er nur, das könne nicht sein. Er habe die 1099Km aus dem Bordcomputer ausgelesen.

Meine Frage: wie ist das möglich? Weiß jemand wie man am MN8 Belt die gefahrenen Gesamtkilometer ablesen kann? Ich frage mich ernsthaft ob das Bike wirklich nur die von mir gefahren 215Km auf der Uhr hat oder es schon weit über 800Km auf der Uhr hatte als ich es gekauft habe.

Ich bin für jeden Rat / Hinweis dankbar.

Beste Grüße aus Soltau

Werner
 
Thema:

QWIC Premium Q MN8 Belt

QWIC Premium Q MN8 Belt - Ähnliche Themen

Riese und Müller Nevo 3 Vario GT oder Qwic Q MN8 Belt: Hallo und guten Tag ich möchte mir ein neues Pedelec zulegen, mit folgender Ausstattung: Motor mind. 85 Nm Tiefeinsteiger (Wave) Mind. 140 KG...
Oben