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DeltaMike
Themenstarter
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- 26.05.2022
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Hallo,
Anfang des Jahres haben wir ein S3 und ein X3 bei VanMoof bestellt und wie so üblich auch bezahlt.
Mit dem S3 ging alles glatt, es erfolgte eine schnelle Lieferung eines neuen Fahrrades und die Montage war schnell erledigt. Das S3 läuft ...
Mit dem X3 gibt es jedoch Probleme, das Fahrrad wurde erst nach 2 Monaten geliefert. Die shipping box war beschädigt und war nicht zum erstenmal verwendet worden, es fand sich auch ein alter Adreßaufkleber auf dem Karton. Bei der Montage musste ich feststellen, dass die Vorderradgabel in dem unterenmTeil ohne Farbe war. Somit war auch kein Korrosionsschutz gegeben. Andere Stellen am Rad deuteten darauf hin, dass ich nicht der Erste war der das Rad in der Hand hatte. Es dauerte dann fast zwei Wochen bis der Support reagierte und das Rad abgeholt wurde. Ein Ersatz konnte erst nach Rückkehr des Rades intern bestellt werden.
Nach weiteren 6 Wochen kam wieder eine benutzte und beschädigte shipping box ein. Bei einem ersten Check der Vorderradgabel stellte sich heraus das diese beschädigt war. Der Vierkant am Vorderrad war größer als die zugehörige Aufnahme an der Vorderradgabel, es fehlen knappe 5 mm. Dies wurde gemessen, mit Photos dokumentiert und reklamiert. Die Antwort vom Support war dann die Frage ob wir uns auch das Video für die Montage angeschaut haben, sprich auch alles richtig gemacht haben.
Die verwendeten Schutzpappen waren wiederverwendet und Abrieb an verschiedenen Stellen zeigen mir, dass wieder kein neues Fahrrad verschickt wurde, sondern ein "Aufgearbeitetes".
Sind wir jetzt an der Stelle ein Einzelfall für die Qualitätsprobleme und der Lieferung von bereits verwendeter Ware, oder gibt noch andere Fälle?
Anfang des Jahres haben wir ein S3 und ein X3 bei VanMoof bestellt und wie so üblich auch bezahlt.
Mit dem S3 ging alles glatt, es erfolgte eine schnelle Lieferung eines neuen Fahrrades und die Montage war schnell erledigt. Das S3 läuft ...
Mit dem X3 gibt es jedoch Probleme, das Fahrrad wurde erst nach 2 Monaten geliefert. Die shipping box war beschädigt und war nicht zum erstenmal verwendet worden, es fand sich auch ein alter Adreßaufkleber auf dem Karton. Bei der Montage musste ich feststellen, dass die Vorderradgabel in dem unterenmTeil ohne Farbe war. Somit war auch kein Korrosionsschutz gegeben. Andere Stellen am Rad deuteten darauf hin, dass ich nicht der Erste war der das Rad in der Hand hatte. Es dauerte dann fast zwei Wochen bis der Support reagierte und das Rad abgeholt wurde. Ein Ersatz konnte erst nach Rückkehr des Rades intern bestellt werden.
Nach weiteren 6 Wochen kam wieder eine benutzte und beschädigte shipping box ein. Bei einem ersten Check der Vorderradgabel stellte sich heraus das diese beschädigt war. Der Vierkant am Vorderrad war größer als die zugehörige Aufnahme an der Vorderradgabel, es fehlen knappe 5 mm. Dies wurde gemessen, mit Photos dokumentiert und reklamiert. Die Antwort vom Support war dann die Frage ob wir uns auch das Video für die Montage angeschaut haben, sprich auch alles richtig gemacht haben.
Die verwendeten Schutzpappen waren wiederverwendet und Abrieb an verschiedenen Stellen zeigen mir, dass wieder kein neues Fahrrad verschickt wurde, sondern ein "Aufgearbeitetes".
Sind wir jetzt an der Stelle ein Einzelfall für die Qualitätsprobleme und der Lieferung von bereits verwendeter Ware, oder gibt noch andere Fälle?