Qual der Wahl zwischen drei Rädern :)

Diskutiere Qual der Wahl zwischen drei Rädern :) im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, allerseits :) Ich darf mir zum Hochzeitstag ein Pedelec wünschen :) Das Gemeine: Ich muss es selbst aussuchen. Damit bin ich hoffnungslos...
M

Melanchton

Punkte Reaktionen
6
Hallo, allerseits :)

Ich darf mir zum Hochzeitstag ein Pedelec wünschen :) Das Gemeine: Ich muss es selbst aussuchen. Damit bin ich hoffnungslos überfordert, obwohl mein Google-Fu nicht ganz schlecht ist.

Haben soll es:
26" Radgröße, 44 < Rahmenhöhe < 49
Mittelmotor
tiefer Einstieg

Cool aber optional wäre:
Rücktritt

Ein paar habe ich ins Auge gefasst, aber bei allen bleiben bei mir Fragen offen :( Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Die Favoriten
Prophete Geniesser 20.EMC.10
City - E-Bike PROPHETE GENIESSER City E-Bike 26
Smartec CitX-7NS
smartEC CitX-7NS City Pedelec Mittelmotor, 1.699,00 €
Fischer Cita 4.1i
https://www.alternate.de/FISCHER-Fahrrad/Cita-4-1i-(2021)-Pedelec/html/product/1688809

Ich habe gehört, man kann bei einzelnen Motoren die Unterstützung bis 100% einstellen, so dass man ohne Kraftaufwand fahren kann. Das wäre mein Traum, weil ich behindert bin. Geht das bei einem dieser Räder? Falls ja, welches Zubehör wäre nötig?

Im Forum erwähnte jemand, dass er einen Bafang Motor (AEG, eigentlich) habe, den er durch Software von 5 auf 9 Unterstützungsstufen umstellen konnte. Wenn ich es richtig verstanden habe, sind AEG-Motoren (im Prophete) baugleich mit Bafang. Was wäre nötig, um das auch zu haben?

Die mitgelieferten Displays finde ich sehr ... nützlich. Mein innerer Geek möchte aber eines mit anderen Anzeigen, zB aktuelle Akkulast. Kann man hübsche Displays nachrüsten? Falls ja, worauf muss man achten?

Mein Mann hatte auch an einem Umbausatz überlegt. Bei diesen gibt es welche, die man optional mit einem Gashebel ausstatten kann, so dass das Rad praktisch ein eBike wird. Falls meine Behinderung fortschreitet, wäre es gut, wenn ich diese Option hätte. Ginge das bei diesen Rädern? Durch welche Ringe müsste ich springen, um die entsprechende Zulassung zu bekommen? Oder reicht es, das Rad einfach entsprechend zu versichern?

Bitte entschuldigt, falls die Fragen schon beantwortet wurden. Über die Forensuche habe ich nichts gefunden, oder ich habe die falschen Stichworte. In dem Fall würde ich euch bitten, mich in die richtige Richtung zu schubsen und ich geh' wieder suchen :)

Lieben Dank fürs Lesen!

Hiasi

Hiasi

Punkte Reaktionen
940
Details E-Antrieb
Bosch Performance, Bafang Max, BMC, GMAC mit Reku
Am besten du trittst erstmal vom Kauf per Einschreiben zurück. Oder gibt es hier jemanden, der bessere Ideen hat, vielleicht? So ein Pech hatte ich noch nie.

M

Melanchton

Punkte Reaktionen
6
Am besten du trittst erstmal vom Kauf per Einschreiben zurück. Oder gibt es hier jemanden, der bessere Ideen hat, vielleicht? So ein Pech hatte ich noch nie.
Das werde ich tun müssen, damit der Ball wieder bei denen liegt. Ich will das aber nicht. Ich will Fred behalten - er soll nur funktionieren.

Gestern war übrigens noch Corona am langsamen Support schuld. Heute ist es die Hochwasserlage. War mir neu, dass Karlsruhe Hochwasser abgekriegt hat.

Mal ne andere Frage: Gibt es einen Weg, den Drehmoment-Sensor zu überlisten ohne gleich in die Software zu müssen?

Thema:

Qual der Wahl zwischen drei Rädern :)

Qual der Wahl zwischen drei Rädern :) - Ähnliche Themen

Kaufberatung - Pedelec Geschenk für die Eltern- bis ca. 1300 €: Hallo liebe Community, ich bin aktuell auf der suche nach zwei e-bikes für die Eltern (60 & 70 Jahre alt) Pro Rad möchten wir max. ca. 1300€...
Oben