QiOst Du schon oder läufts Du noch...

Diskutiere QiOst Du schon oder läufts Du noch... im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; Ich bin Frank, 56 Jahre jung und nicht ganz leicht. Nach heftiger Krankheit hatte ich plötzlich öfter Angst vom 29 Zoll Tout Terrain zu fallen und...
  • QiOst Du schon oder läufts Du noch... Beitrag #1
MeinQiOrollt

MeinQiOrollt

Themenstarter
Ich bin Frank, 56 Jahre jung und nicht ganz leicht. Nach heftiger Krankheit hatte ich plötzlich öfter Angst vom 29 Zoll Tout Terrain zu fallen und so lieb das schöne Amber Road im Keller. Da ich gern mit Hochdachkombi und Dachzelt unterwegs bin, fehlte mir aber ein kompaktes Rad und so stieß ich auf I:SY und dann auf das frischere QiO. Probefahrt gemacht und über JobRad geleast, steht nun ein EINS P-E zur Verfügung. Eine erste ca. 25 KM Runde zeigte auch ein wenig schattige Seiten aber überwiegend macht es wirklich großen Spaß und ich fahre darauf gefühlt weit sicherer als auf dem hohen Stahlross.

Habe mir einen IQ-XM E High Beam und ein passendes "echtes" BremsRücklicht montieren lassen. Da es das Z.1 Z-Line Pedal von by,schulz noch immer nicht gibt und es 200€ kosten soll, habe ich mir nun die Faltpedale von I:SY bestellt. Damit kann man auch mal barfuß übern CP....

Wie wichtig ein Helm ist habe ich direkt bei der ersten kl. Tour feststellen können. Der Fahrer entschuldigte sich zwar aber der Schreck war eindrücklich. Und so habe ich den dunkelblauen ABUS Pedelec 2.0 ACE zurückgesendet und den signalgelben geordert.

Ich tausche nun noch die G2 ST gegen die LT (heute) und versuche wohl auch einen Kinekt Vorbau - dann gehen auch Waldautobahnen und Querrinnen in Radwegen (meine Güte sind die Radwege teilweise schlecht in B).

Ich freue mich auf spontane Radnutzung (Bäcker/Packstation etc.) genauso, wie auf die Ausflüge aus dem Hochdachkombi heraus. Weitere Touren kann ich mir ebenso vorstellen, zudem wir heute das QiO für meine Frau abholen (ist wohl ansteckend ;-)). Pendeln ins Büro eher nicht, da das etwa 30km einfache Fahrt durch Berlin bedeuten würde - NEIN danke.

Gute Fahrt @all

Anhänge

• tempImageNXSYP3.png
    tempImageNXSYP3.png
    1,3 MB · Aufrufe: 89
  • tempImageqLvwhh.png
    tempImageqLvwhh.png
    1,2 MB · Aufrufe: 74
  • tempImageiTO8Hr.png
    tempImageiTO8Hr.png
    1,2 MB · Aufrufe: 64
  • tempImagevBP18j.png
    tempImagevBP18j.png
    948 KB · Aufrufe: 63
  • tempImageWYVo1X.png
    tempImageWYVo1X.png
    2 MB · Aufrufe: 58
  • tempImageMqyG3z.png
    tempImageMqyG3z.png
    1,6 MB · Aufrufe: 85
  • QiOst Du schon oder läufts Du noch... Beitrag #2
ktmb

ktmb

Details E-Antrieb
Klever N Rogue 45
Schönes Rad.
Was ist ein G2 ST? Klingt nach Star Wars. ;)

• QiOst Du schon oder läufts Du noch... Beitrag #3
MeinQiOrollt

MeinQiOrollt

Themenstarter
  • QiOst Du schon oder läufts Du noch... Beitrag #5
MeinQiOrollt

MeinQiOrollt

Themenstarter
Welchen hast du?
Und wie stellst du das QiO rein?
Könntest du bitte ein Foto vom QiO im Auto machen?
Danke!
Ja, wird aber noch bissl dauern. Hintergrund ist, dass ich diverse Varianten im Kopf habe und aktuell auch daran denke, selbst was zu bauen - inspiriert vom s.g. Veloboy. Es ist ein Berlingo BJ 2020 und ich hab ne Schublade und einen Auszug drin. Wahrscheinlich(er) aber wird es die Lösung von RadFazz. In jedem Fall muss das Staufach unterm Dach wech. Wollte ich eh schon länger raus haben. PS: Bei der Abholung habe ich das QiO durch die rechte Seitentür nach hinten reingeschoben.

Anhänge

• tempImageBs3Gu8.png
    tempImageBs3Gu8.png
    2,2 MB · Aufrufe: 65
  • tempImageYQfdre.png
    tempImageYQfdre.png
    1,9 MB · Aufrufe: 68
  • tempImage3AbsAd.png
    tempImage3AbsAd.png
    1,8 MB · Aufrufe: 79
  • QiOst Du schon oder läufts Du noch... Beitrag #6
öcher

öcher

Details E-Antrieb
Bosch performance line
Willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinen QiO. Geht doch nichts über ein Fahrzeug wo man was unterbringen kann. (y)

• QiOst Du schon oder läufts Du noch... Beitrag #7
P

Pete3

• QiOst Du schon oder läufts Du noch... Beitrag #8
MeinQiOrollt

MeinQiOrollt

Themenstarter
  • QiOst Du schon oder läufts Du noch... Beitrag #10
MeinQiOrollt

MeinQiOrollt

Themenstarter
  • QiOst Du schon oder läufts Du noch... Beitrag #11
ktmb

ktmb

Details E-Antrieb
Klever N Rogue 45
Passen da denn zwei Räder rein?

• QiOst Du schon oder läufts Du noch... Beitrag #12
MeinQiOrollt

MeinQiOrollt

Themenstarter
Vielen Dank @Bernhard-SH - es ist vor allem hinsichtlich der Gesundheit ein echter Gewinn. Ich bin zuversichtlich wieder sehr viel mehr zu pedalieren.

• QiOst Du schon oder läufts Du noch... Beitrag #13
MeinQiOrollt

MeinQiOrollt

Themenstarter
Passen da denn zwei Räder rein?
Davon gehe ich aus! Lenker kann 90 Grad gedreht werden und Pedale werden abgekappt. Ziel ist es, beide Räder neben den Auszug zu bekommen.

• QiOst Du schon oder läufts Du noch... Beitrag #14
MeinQiOrollt

MeinQiOrollt

Themenstarter
Vielen Dank für die herzliche Begrüßung hier :) Wir fahren jetzt nach Potsdam , das QiO (mint) meiner Frau abzuholen. Seit sie es bestellt hat, grinst sie so wunderbar....Und das tolle Wetter am WE passt perfekt.

• QiOst Du schon oder läufts Du noch... Beitrag #15
ktmb

ktmb

Details E-Antrieb
Klever N Rogue 45
In Potsdam lässt sich sicherlich gleich eine schöne Runde mit den neuen Rädern ...

• QiOst Du schon oder läufts Du noch... Beitrag #16
MeinQiOrollt

MeinQiOrollt

Themenstarter
Nachschlag: Hier mein QiO, nun mit der längeren, besser federnden Stütze (LT) und der gr. Kiste, welche vorhin gleich mal 3 Pakete aus der Packstation transportieren durfte. Auto blieb endlich stehen - genau so sollte es sein.

Wichtiger aber ist, dass wir das Rad meiner Frau abholten und auch gleich ausfuhren. Ihr Lack hat ein anderes, klassisch glänzendes Finish und sieht auch wirklich toll aus. Mir gefällt mein mattes Outfit in Olive aber mindestens genau so. Leider harmonieren die Farben mal überhaupt nicht miteinander ;-) Egal, wir hatten richtig Spaß heute und morgen folgt eine Picknick - Ausfahrt.

Anhänge

• tempImagericxjs.png
    tempImagericxjs.png
    1,9 MB · Aufrufe: 41
  • tempImage1F2fiZ.png
    tempImage1F2fiZ.png
    2,2 MB · Aufrufe: 40
  • tempImageuR6gdS.png
    tempImageuR6gdS.png
    2,1 MB · Aufrufe: 38
  • tempImageVAWK36.png
    tempImageVAWK36.png