Haibike PWX Motor defekt - Schaltpläne? Erfahrungen in Rep?

Diskutiere PWX Motor defekt - Schaltpläne? Erfahrungen in Rep? im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, leider ist mir mein PWX Motor gestorben. Verbaut in einem Haibike Allmtn 7.0 von 2017. Bei sehr steilen Steigungen mit niedrieger...
F

Felian88

Hallo,

leider ist mir mein PWX Motor gestorben. Verbaut in einem Haibike Allmtn 7.0 von 2017.
Bei sehr steilen Steigungen mit niedrieger Tritt-Frequenz, ist mir das Display zwei mal (an verschiednen Tagen) nachdem es kurz Rot anzeige, ausgegangen. Man konnte es direkt wieder einschalten und weiterfahren. Beim dritten mal blieb das Display aus. Das Problem liegt nich am Akku und nicht an der Bedieneinheit.
Da ein neuer Motor beim Händler ca. 950€ kostet, suche ich Alternativen ;)

Kennt jemand einen Reperaturservice?

Gibt es Erfahrungen in der Rep. der Elektronik? Ggf. Schaltpläne hier im Forum? Fotos vom Board?

Danke für die Hilfe und Erfahrungen!

Sduro2015

Sduro2015

Details E-Antrieb
Yamaha PW 2014 und Yamaha PW-X 2017
Hallo, bist du sicher das es wirklich der Motor ist?
Vielleicht ist ja auch nur ein Stecker lose oder Kontakte korrodiert.

B

Berni97

Details E-Antrieb
Haibike Sduro AllMtn RX
bei Ebay-Kleinanzeigen bietet ein Händler eine Reparatur an:
Yamaha Pedelec Motor Reparatur.

Bin die ganze Zeit am Überlegen, ob ich meinen defekten Motor dorthin schicken soll.

P

Phazzer

Details E-Antrieb
PW 2015 Cross Country Sport u. PW-TE 2019 Trekking
bei Ebay-Kleinanzeigen bietet ein Händler eine Reparatur an:
Yamaha Pedelec Motor Reparatur.

Bin die ganze Zeit am Überlegen, ob ich meinen defekten Motor dorthin schicken soll.
Ist dir aufgefallen, das die Anzeige nicht ganz stimmig ist? Der fungiert als Privatperson und textet von Meisterbetrieb und Meisterhand mit Rechnung. Könnte gut sein, das er die Reparatur nur vermittelt . . . und hauptsächlich Provision kassieren will.
Du kannst neuerdings über jeden Fahrradhändler, der Fahrräder von Haibike/Winora verkauft, offiziell eine Motorüberholung für gewisse Motoren bei uns in Sennfeld/Schweinfurt anstoßen bzw. in Auftrag geben. Ich würde aber zunächst wirklich erst mal andere Ursachen ausschließen. Dieses Vorgehen erscheint mir schon etwas durchsichtiger . . . .

F

Felian88

Hallo, bist du sicher das es wirklich der Motor ist?
Vielleicht ist ja auch nur ein Stecker lose oder Kontakte korrodiert.
Huhu,
jap. Vor 2 Jahren hatte ich das selbe Problem. Der Motor wurde auf Garantie eingesendet und getauscht. Fehlerursache konnte bzw. wollte Yamaha meinem Händler nicht nennen.
Habe mit meinem Händler noch mal gesprochen, mit ein wenig Glück wird Yamaha bzw. Haibike nen Kulanzangebot unterbreiten. Wenn das überschaubar ist, werde ich den Motor reparieren lassen, ansonsten mein Glück mal selbst versuchen ;)

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Thema:

PWX Motor defekt - Schaltpläne? Erfahrungen in Rep?

PWX Motor defekt - Schaltpläne? Erfahrungen in Rep? - Ähnliche Themen

• Haibike Habe ich einen PW oder PWX Motor?

Haibike Habe ich einen PW oder PWX Motor?: Servus liebe Community :) (Bitte nicht hauen ;)) Hat mein Haibike SDuro Fullnine RC 2016 einen Yamaha PW oder PWX Motor? LG
  • Haibike Display pwx Motor zu dunkel tagsüber!!!

Haibike Display pwx Motor zu dunkel tagsüber!!!: Hallo zusammen in die runde(y)ich hab das neue display mit dem pwx Motor und hab richtig Probleme in der Sonne mit dem display.hab noch im...
  • Haibike PWX 2 - Erfahrungen

Haibike PWX 2 - Erfahrungen: Hallo, ist denn noch keiner mit dem neuen PWX 2 Motor unterwegs, und will seine Eindrücke und Erfahrungen preisgeben. ;)
  • erledigt Yamaha 400WH Akku (Haibike) für PW / PWX

erledigt Yamaha 400WH Akku (Haibike) für PW / PWX: Verkaufe meinen wenig genutzten Zweitakku wegen Radwechsel. Der Akku ist original von Haibike. Akkutest meldet Bestwerte: Beim Akkutest nach...