Punktschweißgerät BIFRC mit schwachem Strom

Diskutiere Punktschweißgerät BIFRC mit schwachem Strom im Akkus, Batteriemanagement (BMS) und Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Hallo - hoffe das Thema passt hier: Habe das Punktschweißgerät BIFRC und nach ein paar Akkus scheint zu wenig Strom vorhanden zu sein. Habe es...
S

Salerio

Themenstarter
Punkte Reaktionen
3
Hallo - hoffe das Thema passt hier:

Habe das Punktschweißgerät BIFRC und nach ein paar Akkus scheint zu wenig Strom vorhanden zu sein.

Habe es allerdings an eine sichere Stromquelle angeschlossen, es bekommt auch Strom, aber wenn es schweißen soll kommt nicht mehr viel.

Am Anfang hatte es noch richtig Energie, aber mittlerweile ist es als ob der Akku leer ist. Muss es zusätzlich auch intern aufgeladen sein oder reicht nicht doch der Anschluss mittels USB an eine Stromquelle?

Atmelfreak

Atmelfreak

Punkte Reaktionen
440
Details E-Antrieb
Bafang SYX-E HR, EBS Plug & Drive V2
Der interne Akku muss auf jeden Fall aufgeladen werden! USB liefert max. 2A und geschweißt wird mit mehreren Hundert A.
Lass mal über Nacht am Ladegerät, dann sollte es wieder gehen.

S

Salerio

Themenstarter
Punkte Reaktionen
3
Ok danke dann verstehe ich warum da nichts mehr kam.

Reicht für kleine Ebike Akkus mal schnell zu machen, viel üben kann man aber nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
K

Kurbelkurbel

Punkte Reaktionen
1.257
Spot billig, das Teil!
... Nette Wortspielerei...

Kann man an dem Gerät irgendwas einstellen,- vom Schweißstrom her?

S

Salerio

Themenstarter
Punkte Reaktionen
3
Spot billig, das Teil!
... Nette Wortspielerei...

Kann man an dem Gerät irgendwas einstellen,- vom Schweißstrom her?
Ja durchaus, glaube über 8 Stufen.

Vielleicht teste ich, ob ein oder zwei Stufen geringer auch gute Ergebnisse bringen. :)

Thema:

Punktschweißgerät BIFRC mit schwachem Strom

Punktschweißgerät BIFRC mit schwachem Strom - Ähnliche Themen

Cowboy - Selbstbau Akkulader: Ist es möglich, ein kompaktes Ladegerät für Cowboy Akkus zu bauen? Wer sich schon mal ähnliche Gedanken gemacht hat - egal ob Cowboy Besitzer oder...
Trio Akku 36V 10 Ah lässt sich nicht mehr aufladen, liefert aber noch Strom: Hallo zusammen, der Gepäckträgerakku von meinem Real Prophete Green 4.0 Discounter eBike (Kauf 2016) lässt sich nicht mehr aufladen. Es handelt...
Geräusche bei Frontnarbenmotor von Bafang (250W/36V): Ich habe ein ca. 2011 selbst gebautes Pedelec mit einem 36V/250W Frontnarbenmotor. Ich habe seit einigen Jahren einen BaFang BFSWXB36V250W185R (20...
Vorstellung: "Akku-Schon-Ladegerät": Laden nur bis 80%: Hallo miteinander, ich möchte euch kurz mein "Nebenbei-Bastelprojekt" vorstellen: Pedelec Ladegerät mit wählbarem "80%" Modus zum Akkuschonen...
Vivax-Assist-Fahrrad - BMS des BMZ-Akkus defekt: Hallo an Alle, meine Tante hat mir den Akku und das Ladegerät ihres Vivax-Assist-Fahrrads zum Überprüfen gegeben, da der Akku sich nichtmehr...
Oben