Punktschweißgerät BIFRC mit schwachem Strom

Diskutiere Punktschweißgerät BIFRC mit schwachem Strom im Akkus, Batteriemanagement (BMS) und Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Hallo - hoffe das Thema passt hier: Habe das Punktschweißgerät BIFRC und nach ein paar Akkus scheint zu wenig Strom vorhanden zu sein. Habe es...
  • Punktschweißgerät BIFRC mit schwachem Strom Beitrag #1
S

Salerio

Themenstarter
Hallo - hoffe das Thema passt hier:

Habe das Punktschweißgerät BIFRC und nach ein paar Akkus scheint zu wenig Strom vorhanden zu sein.

Habe es allerdings an eine sichere Stromquelle angeschlossen, es bekommt auch Strom, aber wenn es schweißen soll kommt nicht mehr viel.

Am Anfang hatte es noch richtig Energie, aber mittlerweile ist es als ob der Akku leer ist. Muss es zusätzlich auch intern aufgeladen sein oder reicht nicht doch der Anschluss mittels USB an eine Stromquelle?

• Punktschweißgerät BIFRC mit schwachem Strom Beitrag #2
Atmelfreak

Atmelfreak

Details E-Antrieb
Bafang SYX-E HR, EBS Plug & Drive V2
Der interne Akku muss auf jeden Fall aufgeladen werden! USB liefert max. 2A und geschweißt wird mit mehreren Hundert A.
Lass mal über Nacht am Ladegerät, dann sollte es wieder gehen.

• Punktschweißgerät BIFRC mit schwachem Strom Beitrag #3
S

Salerio

Themenstarter
Ok danke dann verstehe ich warum da nichts mehr kam.

Reicht für kleine Ebike Akkus mal schnell zu machen, viel üben kann man aber nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Punktschweißgerät BIFRC mit schwachem Strom Beitrag #4
K

Kurbelkurbel

Spot billig, das Teil!
... Nette Wortspielerei...

Kann man an dem Gerät irgendwas einstellen,- vom Schweißstrom her?

• Punktschweißgerät BIFRC mit schwachem Strom Beitrag #5
S

Salerio

Themenstarter
Spot billig, das Teil!
... Nette Wortspielerei...

Kann man an dem Gerät irgendwas einstellen,- vom Schweißstrom her?
Ja durchaus, glaube über 8 Stufen.

Vielleicht teste ich, ob ein oder zwei Stufen geringer auch gute Ergebnisse bringen. :)

Thema:

Punktschweißgerät BIFRC mit schwachem Strom

Punktschweißgerät BIFRC mit schwachem Strom - Ähnliche Themen

Einfacher PV-Lader für E-Bike-Akku und Fahrzeugakku 12/24/36V: Die Grundidee war mit einem kleineren Solarmodul 50x50cm ( die Dinger sind ja schwer und unhandlich) in den Bergen oder abgelegenen Gegenden...
Samebike E-Klapprad aus China: eine ökonomisch-ergonomisch-energetische Bilanz: Vorab: wenn Sie keine Affinität zu Technik, Physik, Zahlen, Statistiken, Charts und Geld haben, lesen Sie nicht weiter; dieser kleine Aufsatz wird...
sonstige(s)

Kayza

sonstige(s) Kayza: Hallo. Ich habe ein KAYZA Talik Dry 6 (2020) und dachte, ich kopier einfach mal meinen Blogartikel ( Fahr doch mal eBike! ) dazu hier rein, da es...
Umbau Greenmover E45 2012 auf Crystalyte HS4080 / EBS FREAK!: Ich plane mein Bulls E45 von 2012 auf einen stärkeren Motor umzubauen, weil der alte Motor Probleme macht und so zum Pendeln nicht mehr geeignet...
Akku Ladevorgang verstehen: Also ich drehe mich gerade ein bisschen im Kreis und hoffe ihr könnt mir raus helfen. Einige haben kein BMS und laden ohne Balancer im CC/CV...
Oben