Punktschweißen mit Malectrics Punktschweißgerät

Diskutiere Punktschweißen mit Malectrics Punktschweißgerät im Akkus, Batteriemanagement (BMS), Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Mit dem maletrics damals meist um 25ms herum. Nutze das schweißgerät aber nicht mehr. 35ms ist aber schon ordentlich was. Daher nur was fuer...
Ewi2435

Ewi2435

Details E-Antrieb
TDCM 48V 20A Bh Bikes Nitro 45km/h S-Pedelec
Mit dem maletrics damals meist um 25ms herum. Nutze das schweißgerät aber nicht mehr.

35ms ist aber schon ordentlich was. Daher nur was fuer dicke nickelstreifen mit 0,2mm und mehr.

C

conradus

Hatte es denn letztlich nicht gefallen?
Ich wollte nur ein paar accus bauen aber um da wieder auf z.b. Kweld umzusteigen?

Ewi2435

Ewi2435

Details E-Antrieb
Hatte es denn letztlich nicht gefallen?
Ich wollte nur ein paar accus bauen aber um da wieder auf z.b. Kweld umzusteigen?
Mir sind mit der Zeit die MOSFET beinchen bzw die Kupferbahn weggebrannt. Dies wurde aber dann verbessert und sollte mittlerweile nicht mehr passieren. Aber das waren auch in Richtung 10.000 Schweißungen.

Der KWEld ist gefühlt stabiler und führt definierter Energie zu weil er die Joule misst.

Für ein paar Akkus reicht der Maletrics locker.

C

conradus

Mit 25 ms ein guter Resultat

Zuletzt bearbeitet:
C

conradus

Der Schweißakku in 3S10P hat auch nur Hiluminbänder. Die Zellen werden warm. Die Verbinder nahezu nicht. (Natürlich sind hier nicht nur einmal pro Seriellverbinder sondern mehrfach.
Ewi, hast du ein Bild von den accu?

Ewi2435

Ewi2435

Details E-Antrieb
Der hat da reingepasst 😂?

C

conradus

Eingebaut mit bms, war kein drin, hatte grade Platz genügend. Musste da noch einen kleinen Rand wegschneiden.

Ewi2435

Ewi2435

Details E-Antrieb
Achso das war die Version ohne Balancerleitungen.

C

conradus

Der hat da reingepasst 😂?
Ja, grad. Erst die Blocke zusammen geschweißt, dabei konnte ich nur lötverbindungen an einer Seite machen, da wo das ganze niemals das Gehäuse berühren kan. Das dan ausgeklappt und die bancer Anschlüsse gemacht. Das dan im Folie wobei alle Kabel die da laufen nirgendwo stutzen. Reingeschoben, das bms reingemacht und alles wieder so eingebaut das wieder mit das Original Ladegerät lädt.
Post automatically merged:

Achso das war die Version ohne Balancerleitungen.
Stimmt, aber jetzt mit mehr Sicherheit, und kein abgebrannte Scheune, noch danke für deinen Hinweis auf das bms mit combi anschluss.
Hat geklappt. Muss noch am Fahrrad aber das wird funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Punktschweißen mit Malectrics Punktschweißgerät

Punktschweißen mit Malectrics Punktschweißgerät - Ähnliche Themen

• Punktschweißung 10x0,15 fehlgeschlagen

Punktschweißung 10x0,15 fehlgeschlagen: Guten Abend, bin noch totaler Neuling was Punktschweißung angeht, habe bis heute schon was gemacht aber alles mit 0,10mm band und das ging ganz...
  • Punktschweißer gesucht

Punktschweißer gesucht: Guten Abend, Ich bin zur Zeit dabei einen E-scooter zu bauen und möchte dafür einen 7s4p Akku aus 18650 Li-ion Zellen bauen. Leider habe ich...
  • SUCHE: Punktschweißer im Raum Frankfurt/Wiesbaden/Bergstraße/Limburg. Fragen zur Konfiguration eines Zombieakkus. (Overvolting, Reichweitenerhöhung)

SUCHE: Punktschweißer im Raum Frankfurt/Wiesbaden/Bergstraße/Limburg. Fragen zur Konfiguration eines Zombieakkus. (Overvolting, Reichweitenerhöhung): Ich habe für 20Euro 65 gebrauchte 18650 Zellen, in exzellentem Zustand erworben und möchte nun ein "Zombiezellen" eBike Akkupack aus diesen...
  • Alternative zu Hilium für Punktschweissen? = Hochstromverbinder

Alternative zu Hilium für Punktschweissen? = Hochstromverbinder: Mein nächster Akku wird ein 10s8p in Langbauweise für ein Fully: Das bedeutet das der ganze strom über 4 Nickelverbinder = max 4* 10*0,2 = 8mm²...