Puma V2 mit Higo stecker 10pol

Diskutiere Puma V2 mit Higo stecker 10pol im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Ich suche die Pinbelegung des Higo Steckers 10pol. zu der internen Verdrahtung im Puma V2 250W Vorderradmotor. Ich habe mir ein 900mm langes...

upndown

Dabei seit
11.04.2011
Beiträge
74
Ich suche die Pinbelegung des Higo Steckers 10pol. zu der internen Verdrahtung im Puma V2 250W Vorderradmotor.

Ich habe mir ein 900mm langes Verlängerungskabel bei EBS gekauft, brauche einen Teil für den neuen 250W Puma V2 Motor und möchte die andere Seite des Kabels an den alten Motor, der zwar noch funktioniert, aber als Backuplösung noch taugt, anschließen können.
Es sind ja die 3 Phasen des Motors, die 2 Temperaturfühlerleitungen und die 5 Tachosignale, davon vermutlich 2 Versorgung (5V, GND) und die 3 Hallsensorleitungen vorhanden. Ich denke zwar, dass ich die Farben der Einzeldrähte den Signalleitungen des vorhandenen Controllers (EBS12FET Controller) verbinden kann. Die Farben passen aber nicht ganz zusammen.
Erleichtern würde mir die Suche, wenn ich die Drähte der beiden Temperatursensorleitungen finden würde. Das könnte ich ja mit einem Ohmmeter am Motor ausmessen? Wenn ich die Belegung des 10pol. Higokabels hätte, wäre mir schon geholfen.

Hat da jemand nähere Infos?
 

HolgiB

Dabei seit
05.01.2020
Beiträge
528
Der GMAC hat neben dem Thermistor auch einen Speedsensor. Falls du einen CA davor hängen hast, könntest du das als Speedsignal nutzen. Und Thermistor und Speedsensor haben jeweils eine Ader.
 
Zuletzt bearbeitet:

didi28

Teammitglied
Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
18.980
Ort
www.ebike-solutions.de in Heidelberg
Details E-Antrieb
Puma und GMAC
Hat da jemand nähere Infos?

Bei EBS haben wir uns zusammen mit GRIN auf einen einheitlichen L1019 Steckerstandard geeignet. Die aktuellen Higo L1019 Motorstecker am Puma / GMAC Hinterrad- oder Vorderradmotor sind somit alle gleich belegt. Man kann sich also an dem von Holgi verlinkten Bild orientieren oder sich hier unter dem Reiter Anleitung & Hinweise unter "Downloads" eine Zeichnung mit der Belegung herunterladen:

Puma Vorderradmotor 250W
 

upndown

Dabei seit
11.04.2011
Beiträge
74
Hallo Didi, Holgi,
danke, genau das habe ich gesucht. Prima!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Puma V2 mit Higo stecker 10pol

Puma V2 mit Higo stecker 10pol - Ähnliche Themen

Controller Kt 36 an Puma 500W Motor - Wie anschließen: Hallo liebes Forum, ich besitze seit kurzem einen Puma 500W Motor und habe mir dazu ein KT36/48 svpl Controller zugelegt. Da der Motor und der...
verkaufe ELFEi V2 Controller m. LCD Display: Hallo, verkaufe einen ELFEi Controller aus einem 250W Umbausatz. Es handelt sich um das neue V2 System bei dem keine Bremsabschalter mehr benötigt...
Oben