Treffen Puma Treffen 2021

Diskutiere Puma Treffen 2021 im Treffen, Touren, Reiseberichte Forum im Bereich Community; Auf jeden Fall ein interessanter Gedanke!
Hiasi

Hiasi

Details E-Antrieb
Bosch Performance, Bafang Max, BMC, GMAC mit Reku
Grace muss eben einen Puma bekommen. Da kommst du früher oder später nicht drum rum, @Jenss

Chrisol

Chrisol

Details E-Antrieb
HR-Puma CST (1x12T, 1x16T)
Gefühlt eher gemacht zum 45 ohne Berg fahren.
Gilt wohl für alle S-Pedelecs.
Mit dem 300 W Panasonic Impulse bin ich in etwas über Schrittgeschwindigkeit im ersten Gang und kleinster Stromstufe von Hirschhorn Richtung odenwälder Hochebene gefahren.
Mit einem Rennrad ohne Motor ist man da flotter 😁

G

grosserschnurz

Hi,

ich mag diese nichts aussagenden Vergleiche nicht, weil sie eigentlich nichts Aussagen.
Der Boschfahrer hat es in den Oberschenkeln und der Pumabiker im Kopf, oder umgedreht.
Die Voraussetzungen sind einfach nicht vergleichbar. :unsure:

Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Ist doch alles nur Spaß!

Witzig ist, die bikes mal durch zu tauschen....dann kann man gut vergleichen.

;)

Chrisol

Chrisol

Details E-Antrieb
Hi,

ich mag diese nichts aussagenden Vergleiche nicht, weil sie eigentlich nichts Aussagen.
Der Boschfahrer hat es in den Oberschenkeln und der Pumabiker im Kopf, oder umgedreht.
Die Voraussetzungen sind einfach nicht vergleichbar. :unsure:
Das ist mir völlig unverständlich.

Morsi65

Morsi65

Teammitglied
Details E-Antrieb
Bafang CST, BionX PL350, AKM-G, BMC, Puma
Dankeschön für die Auszeichnung!
Wie kann man so was einseitiges planen?
Oh, da fühlen wir uns in bester Gesellschaft zu anderen Treffen die bereits statt fanden.
Wenn ich mit meinem Hai vorbei komme, frisst der den Puma auf.
Also der weiße Hai. Ok. Hast gewonnen.
Sozusagen als Vergleichstest
Genau darauf haben wir halt keine Lust.
aber was hältst Du davon Morsi, wenn wir es ähnlich wie bei Rotary machen, jeder pumafahrende Teilnehmer darf ihm persönlich bekannte Fahrer sonstiger Antriebe zur Teilnahme vorschlagen?
Ok, ok, ok. Ihr habt alle gewonnen. Wir machen es dann doch offener. Voraussetzungen: Mindestens zwei Akkus von je 500Wh, die/der Fahrer/-in können dauerhaft 200 Watt treten. Fehlt eine der Voraussetzungen reicht es wenn man Gisela heißt.

Chrisol

Chrisol

Details E-Antrieb
Mindestens zwei Akkus von je 500Wh, die/der Fahrer/-in können dauerhaft 200 Watt treten. Fehlt eine der Voraussetzungen reicht es wenn man Gisela heißt.
Geht nicht, der kleine Akku reicht für 130 km im Mittelgebirge (also im Pott länger) und Strecken von über 300 km pro Tag möchte ich auch nicht fahren;)

sissy

sissy

Details E-Antrieb
Cube Town Hyb/ Vitali Country/ NCM Paris u. Paris+
Also mich würd ja schon interessieren, wie sich Bielefeldmichis 2Gang Motor gegen den Puma an der Steigung macht... Auch wenn er nicht Gisela heisst... :)

Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Weniger Leistug=langsamer

aber...

kommt überall hoch dank Untersetzung

Chrisol

Chrisol

Details E-Antrieb
Also ich fand die Idee nur mit Pumas zu fahren nicht schlecht.
Aber so ist auch gut.
Hab mal in den Perso geschaut: heiße nicht Gisela. 🤣

D

didi28

Teammitglied
Details E-Antrieb
Puma und GMAC
Muss man ja nicht, MAC ist der Name der Herstellerfirma, Puma ist hier in Deutschland der Name des Motors mit mechanischem Freilauf (wer auch immer den mal so benannt hat, EBS war es jedenfalls nicht) und "GMAC" heißt der Puma ohne mechanischen Freilauf mit der Option des elektrischen Freilaufs und Rekuperation, mit dem werde ich kommen.

e-bike-technologies

e-bike-technologies

gewerblich
Details E-Antrieb
Crystalyte und MAC
MAC ist der Name der Herstellerfirma, Puma ist hier in Deutschland der Name des Motors
Aha, also ein MAC-Treffen ;).
Oder dürfen etwa nur Leute daran teilnehmen, deren Motor hier in D auf den Namen 'Puma' getauft wurde 😇?

mango

mango

Details E-Antrieb
shimano steps
über Oberhausen am Gasometer vorbei
da fahr ich jeden tag dran vorbei. der gasometer wird momentan renoviert und sieht aus, als ob er von christo eingepackt worden wäre. vermutlich wollt ihr ihn eh nicht besichtigen, aber das ginge im moment auch nicht.

Chrisol

Chrisol

Details E-Antrieb
Da ich im Pott aufgewachsen bin, finde ich Gasometer und Zechen wenig interessant ;)
Viel interessanter fand ich die zum Fahrradweg umgewidmete alte Bahnstrecke, die schönen Parks und den Blick vonne Halde auf Schalke.

Thema:

Puma Treffen 2021

Puma Treffen 2021 - Ähnliche Themen

• Hat Puma V2 von EBS eine 250W Gravur?

Hat Puma V2 von EBS eine 250W Gravur?: Guten Abend! Weiß zufällig jemand, ob der Puma V2 Motor von Ebike Solutions ein 250W Rating eingraviert hat? Bei Grin wird der gleiche Motor ja...
  • Puma Motor Freilaufwechsel

Puma Motor Freilaufwechsel: Hallo Ihr Freunde des gepflegten Motor-Talks, in meinem Trike habe ich einen Puma-Motor, bei dem jetzt leider schon wieder der Freilauf anfängt...
  • Puma 16T Heckmotor & Umrüstung auf Schreibenbremse -> Was gilt es zu beachten ?

Puma 16T Heckmotor & Umrüstung auf Schreibenbremse -> Was gilt es zu beachten ?: Hallo liebe (Mit) Pumafahrer, ich hab heute vom Kumpel zwei Sätze Shimano Scheibenbremsen geerbt. Deshalb steht der Wunsch im Raum mein E-MTB...
  • Dimensionszeichnung Puma V2 für Speichenkalkulation

Dimensionszeichnung Puma V2 für Speichenkalkulation: Hey zusammen! Mein neuer Puma V2 von EBS ist auf dem Weg zu mir und ich m;chte schnellstmöglich Speichen bestellen, damit ich den Motor sofort...