Puma Motor Freilaufwechsel?

Diskutiere Puma Motor Freilaufwechsel? im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Hallo Ihr Freunde des gepflegten Motor-Talks, in meinem Trike habe ich einen Puma-Motor, bei dem jetzt leider schon wieder der Freilauf anfängt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SebastianWyatt

Gesperrt
Dabei seit
26.11.2020
Beiträge
1
Hallo Ihr Freunde des gepflegten Motor-Talks,

in meinem Trike habe ich einen Puma-Motor, bei dem jetzt leider schon wieder der Freilauf anfängt, zu hängen. Das heißt, der kuppelt nicht mehr aus, wenn der Motor abschaltet. Allerdings möchte zur Ehrenrettung des Motor betonen, daß der Freilauf ungefähr 10Tkm runter hat und ich ihn als Mofa belaste. Er hat also schon gut zu tun, weswegen ich mich auch nicht beklagen möchte.

Ich plane nun, den Freilauf selber zu wechseln und habe mir deswegen den Freilauf und sicherheitshalber gleich die Zahnräder dazu bei EBS bestellt.

Meine Frage nun: Kann ich den Freilauf überhaupt ohne Spezialwerkzeug, wie z.B. einem Abzieher überhaupt ausbauen?

Hat einer von Euch so was schon mal gemacht?
 

Chrisol

Dabei seit
14.01.2017
Beiträge
5.333
Ort
Hochtaunus
Details E-Antrieb
HR-Puma CST (12T, 16T), BBS01
Mein Freilauf wurde mangels Spezialwerkzeug bei EBS repariert.
 

didi28

Teammitglied
Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
18.902
Ort
www.ebike-solutions.de in Heidelberg
Details E-Antrieb
Puma und GMAC
Anderer Benutzername aber exakt gleicher Wortlaut, sehr seltsam. Puma Motor Freilaufwechsel
Und seine IP Adresse stammt aus England. Unsere Anti-Spam Strategie mit dem händischen Freischalten des ersten Beitrags ist offensichtlich durchschaut worden. Bevor er vielleicht noch über die Unterhaltungsfunktion Spam verbreitet, sperre ich ihn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Puma Motor Freilaufwechsel?

Puma Motor Freilaufwechsel? - Ähnliche Themen

Puma Motor Freilaufwechsel: Hallo Ihr Freunde des gepflegten Motor-Talks, in meinem Trike habe ich einen Puma-Motor, bei dem jetzt leider schon wieder der Freilauf anfängt...
Rahmen breit genug für PUMA Motor?: Folgendes Problem: Am Rahmen (NCM Moscow) in dem ich den PUMA einbauen möchte, ist jetzt schon mit dem zur Zeit eingebauten mxus XF15R in diesem...
Wieder Lust auf einen Umbau, dieses Mal ein Fully: Ghost Kato FS 2.7 AL, silver/red/black (Modelljahr 2019): Gerade bin ich bei www.biker-boarder.de über das auf 999€ reduzierte Ghost Kato FS 2.7, silver/red/black (Modelljahr 2019) gestolpert: Quelle...
Freilauf Puma 500W Motor / Ersatzzahnräder: Hallo, Bei mir hört es sich so an, als ob der Freilauf bei meinem Puma Motor so langsam kaputt geht. Bei EBS habe ich schon Ersatz gefunden...
PUMA HR-MOTOR 250W, Leistung und Verbrauch: Hallo zusammen, inspiriert von diesem thread Stahl-Kumpel plane ich jetzt den Umbau eines meiner MTB auf einen Puma-HR-Motor. Es handelt sich um...
Oben