Puma Fehlercode-Liste

Diskutiere Puma Fehlercode-Liste im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Ich fahre einen 250Watt Puma, altes Modell. Habe den Umbausatz gebraucht gekauft mit 500Km und bin inzwischen selbst 1000Km gefahren. Gestern hat...
  • Puma Fehlercode-Liste Beitrag #1
T

tret

Themenstarter
Details E-Antrieb
Kalkhoff-BionX, Prophete-Bafang
Ich fahre einen 250Watt Puma, altes Modell. Habe den Umbausatz gebraucht gekauft mit 500Km und bin inzwischen selbst 1000Km gefahren. Gestern hat der Motor immer mal wieder sporadisch ein paar Sekunden ausgesetzt und dabei den Fehlercode: "Error 24" angezeigt.

Verbaut ist ein solcher Controller
http://www.ebike-solutions.com/de/s...r/ebs-ips/ies-sensor-controller-36v-20a-.html
mit diesem Display
http://www.ebike-solutions.com/de/s...steuerdisplay-mit-5-stufen-im-querformat.html

Habe auf die Schnelle weder bei EBS, noch hier im Forum, noch im www etwas über Fehlercodes von Puma-Motoren gefunden. Da ich PC-mäßig aber eher ein DAU bin, muß das nichts heißen....:whistle:

Kennt vielleicht jemand von euch eine Liste mit den Puma-Fehlercodes?

Gruß tret

• Puma Fehlercode-Liste Beitrag #2
Stuggi Buggi

Stuggi Buggi

Details E-Antrieb
Xofo CST 250W, KT36ZWS, Samsung 25R
In der Anleitung zum KM5S Display steht z. B.: Error 24 - Motor Hall Signal Abnormality

Da würden Symptome und Fehlercode sogar zueinander passen.;)

Didi28 wird dir aber sicher genaueres dazu sagen können.

• Puma Fehlercode-Liste Beitrag #3
D

didi28

Teammitglied
Details E-Antrieb
Puma, GMAC, AKM
Ja, danke Stuggi, King Meter macht das mit den Fehlercodes bei ihren verschiedenen Display-Protokollen überall gleich (zumindest so weit mir bekannt), meistens sind es aber nicht die Hallsensoren im Motor selbst, sondern die Steckverbindungen oder die Verkabelung der Hallsensoren. Zunächst also mal alle Steckverbindungen trennen, Sichtprüfung (besonderes Augenmerk natürlich auf die Hallsensorstecker), alle Stecker und Gegenstecker bei der Gelegenheit mit einem pflegenden Kontaktspray wie Kontakt 60 Plus einsprühen, ablüften lassen und dann auf eine Neues ...

• Puma Fehlercode-Liste Beitrag #4
T

tret

Themenstarter
Details E-Antrieb
Kalkhoff-BionX, Prophete-Bafang
Thema:

Puma Fehlercode-Liste

Puma Fehlercode-Liste - Ähnliche Themen

Vierkantlänge am Tretlager, Puma Tretsensor: Hallo, darf ich mal fragen, ich schaue mir gerade mein Rad genauer an und festgestellt, dass die Länge des Vierkant auf der Seite, wo der...
Querschnitt der Litzen von EBS IPS/IES Kabel?: Hallo, Kennt jemand den Querschnitt der Litzen von EBS IPS/IES Kabel? Zum Beispiel dieses...
EBike-Solutions PAS-Sensor/Antrieb Probleme: Hallo zusammen, ich habe an einen Kalkhoff Groove mit 8Fun-Bafang Motor (SWXK) den defekten Controller durch einen Controller der Firma...
Wieder Lust auf einen Umbau, dieses Mal ein Gravelbike: Stevens Tabor: Im Herbst 2017 hatte ich mir bereits das Stevens Tabor Modelljahr 2018 gekauft mit dem Ziel, es bald zum Pedelec umzubauen. Das motorlose Fahren...
erledigt EBS - komplettes Umbaukit Vorderradmotor (ca. 5 Jahre alt): Moin! Ich verkaufe nach Rückrüstung auf Bio-Bike mein ca. 5 Jahre altes EBS V1 Umrüstkit. Der Umrüstsatz besteht aktuell aus allen zur Umrüstung...
Oben