sonstige(s) [Prototyp] Flaschenhalterung (ala Simplon) für Dual Battery Bikes

Diskutiere [Prototyp] Flaschenhalterung (ala Simplon) für Dual Battery Bikes im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Heyho, der Thread hat eigentlich keinen tieferen Sinn, aber vll. nützen die Bilder jemanden ja unter Umständen (Ideengeber, etc). Als Dual...

Zimmi999

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Heyho,

der Thread hat eigentlich keinen tieferen Sinn, aber vll. nützen die Bilder jemanden ja unter Umständen (Ideengeber, etc).

Als Dual Battery Fahrer hat man zu 90% verkackt in Sachen Flaschenhalter - am Rahmen - v.a. am Fully - ist schlichtweg kein Platz.

Im Simplon Rapcon Thread findet man eine Lösung von Simplon - da ranzukommen ist allerdings schwer bzw. teuer.

Nun saß ich neulich in der Garage und da fiel mir ein leeres PowerPack Gehäuse in die Hände. Spontan das Multitool angesetzt und erste Machbarkeitstests gemacht.

Bisschen raspeln, feilen und schleifen später wurde das Bild immer klarer. Noch eine alte Kunststoffplatte, etwas Kleber - voila: der erste Prototyp ist fertig. Immerhin 600ml passen in ein Powerpack - ggf mit quetschen auch 750ml in Form einer evian PET Einwegflasche 😄

Habe mir jetzt noch zwei leere Gehäuse bei eBay gekauft und werde die Erfahrungen des Prototypen für ein perfekte(ere)s Endergebnis einfließen lassen.

Aktuell ist am Prototyp ein 0815 Zefal Flaschenhalter verbaut, der arbeitet gut mit, sodass man die Flasche seitlich gut rein/rausbekommt. Hatte mit einem SKS Sidecage experimentiert, aber der sitzt recht streng.

Anhänge

• 01_ersterTest.jpg
    01_ersterTest.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 166
  • 02_ersterSchnitt.jpg
    02_ersterSchnitt.jpg
    461,2 KB · Aufrufe: 165
  • 03_erstesProbesitzenHolz.jpg
    03_erstesProbesitzenHolz.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 157
  • 04_zweiterSchnittmitDeckelProbesitzen.jpg
    04_zweiterSchnittmitDeckelProbesitzen.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 160
  • 05_VergleichPowerpack.jpg
    05_VergleichPowerpack.jpg
    355 KB · Aufrufe: 160
  • 06_VorrichtungEisenzumSchleifen.jpg
    06_VorrichtungEisenzumSchleifen.jpg
    223,8 KB · Aufrufe: 158
  • 07_RuntergeschliffenbisMetall.jpg
    07_RuntergeschliffenbisMetall.jpg
    223,4 KB · Aufrufe: 150
  • 08_PlastikplatteProbesitzen.jpg
    08_PlastikplatteProbesitzen.jpg
    223,1 KB · Aufrufe: 148
  • 09_nochmalProbesitzen.jpg
    09_nochmalProbesitzen.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 156
  • 10_ABSPlattenverklebt.jpg
    10_ABSPlattenverklebt.jpg
    234,9 KB · Aufrufe: 169
  • 11_PrototypFinal.jpg
    11_PrototypFinal.jpg
    213,7 KB · Aufrufe: 185
  • 12_PrototypFinalFlasche.jpg
    12_PrototypFinalFlasche.jpg
    549,8 KB · Aufrufe: 183

lusi22

Details E-Antrieb
Bafang_MaxDrive Bosch_Gen.4
Das Endergebnis sieht gar nicht so schlecht aus. 👍
Einfacher wäre es aber wenn Simplon mal seine Spritzgusmaschine anwirft und das Teil endlich frei verkaufen würde.

mikjoel

Ich habe jetzt bei 2 Simplon Händlern nachgefragt - ich bekomme den Halter bei beiden um ca. 50.- € ( habe selbst kein Simplon !)

Zimmi999

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Seltsam, war bei zwei Simplonhändlern - einer davon ein guter Freund.

Er kann nur ein komplettes Kit bestellen für ca 130€. Da sind Halt die Boschhalterumg und Co mit dabei mhmmm

mikjoel

Hallo - sind beide in Österreich: Schuler Sports in Schwoich und Bike-Point in Innsbruck

Thema:

[Prototyp] Flaschenhalterung (ala Simplon) für Dual Battery Bikes

Oben