Prophete ,wo bleiben die Modelle 2021,hmm

Diskutiere Prophete ,wo bleiben die Modelle 2021,hmm im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; EasyDrive+ als Heckmotor (DirectDrive) für E-MTBs mit oder ohne Energierückgewinnung / Rekuperation ?
M

mig

Dabei seit
11.07.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
AEG und die ganz neuen E-Bikes mit Blaupunkt Motoren

PROPHETE E-Bike Antriebe
Frage: EasyDrive+ als Heckmotor (DirectDrive) 48V 46Nm. kommt mit oder ohne Energierückgewinnung / Rekuperation ?
niemand weiß es, weder Hersteller, noch Benutzer, noch Tester ... nichts steht in den Handbüchern, auch das Display zeigt diese Funktion nicht an :-(
totale Verwirrung :)
Normalerweise könnte und sollte ein Direktantrieb über eine Rückgewinnungsbremse verfügen - doch das bringt einen zusätzlichen Steuerungsaufwand für die Elektronik mit sich ...
mitch-

Motor: AEG EasyDrive+ Heckmotor, 48 V mit einem max. Drehmoment von 46 Nm, Schiebehilfe
Leistung : 250 W
Display: AEG LCD-Display mit USB-Anschluss
Akku: AEG Downtube-Akku am Unterrohr 48 V / 12,8 Ah / 614 Wh
Reichweite: 160 km
 
mango

mango

Dabei seit
25.09.2019
Beiträge
3.695
Punkte Reaktionen
2.892
Ort
ruhrgebiet
Details E-Antrieb
shimano steps
Frage: EasyDrive+ als Heckmotor (DirectDrive) 48V 46Nm. kommt mit oder ohne Energierückgewinnung / Rekuperation ?
niemand weiß es, weder Hersteller, noch Benutzer, noch Tester ... nichts steht in den Handbüchern, auch das Display zeigt diese Funktion nicht an :-(
totale Verwirrung :)
Vermutlich hat er keine rekuperation.
 
Someone999

Someone999

Dabei seit
30.03.2019
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
134
Ort
37...
Details E-Antrieb
Ananda M213CD

EasyDrive+ als Heckmotor (DirectDrive) für E-MTBs mit oder ohne Energierückgewinnung / Rekuperation ?

Wenn es nirgends steht, wird es auch keine geben😉. Würde ansonsten auch beworben, da wertgebende Eigenschaft.

Meine eigene Erfahrung ist, dass vom Controller serienmäßig keine Rekuperation unterstützt wird.

Davon abgesehen scheint mancheiner bei Prophete selbst manchmal wenig Ahnung von der verbauten Technik zu haben. Habe schon erwiesenermaßen falsche Aussagen erhalten (angeblich 12V Lichtausgang anstatt nachgemesse 6V). Offenbar auch Pech mit fehlerhaften Ananda-Controllern. Aber das ist eine andere unendliche Geschichte
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Prophete ,wo bleiben die Modelle 2021,hmm

Prophete ,wo bleiben die Modelle 2021,hmm - Ähnliche Themen

sonstige(s) geplante Route bringt Nyon2 zum Absturz: Hallo in die Runde! Bei einer kurzen Recherche hier habe ich noch keine vergleichbare Meldung gefunden, wenn so etwas schon mal diskutiert wurde...
Weiterem Budget-Einsteiger raucht der Kopf. NCM, Himiway...?: Hallo Allerseits! :-) Seit einigen Tagen lese ich mich hier im Forum durch die verschiedenen Diskussionen, Empfehlungen und Erfahrungsberichte...
Erste Vorstellung und ein "Grüß Gott" in die Runde.....: Hallo zusammen! Nach erfolgreicher Anmeldung gibt es nun einige Infos von mir und meinem Radel. Mein Radel und ich bewegen uns in der Grenzregion...
Newbie hat ein fettes "Fahrrad" gekauft :) - Entscheidungsfindung: Hallo Leute, als Pedelec Neuling wollte ich mal so meinen Weg bei der Findung einer Kaufentscheidung aufzeigen, evtl. hilft dies ja anderen bei...
Gutes Trekking-Bike gesucht: Hallo ihr Lieben, ich möchte mir gerne über den Arbeitgeber ein E-Bike leasen. Da man sich damit auf 3 Jahre bindet soll es "etwas Gescheites"...
Oben