Prophete ,wo bleiben die Modelle 2021,hmm

Diskutiere Prophete ,wo bleiben die Modelle 2021,hmm im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ist eines der aktuellen 29er eSUV Derivate. Vorgänger liefen u.a. als 20.EMS.10, Graveler e2.1, Graveler e9.6/e8.7/e8.6... Grundsätzlich eine...
Someone999

Someone999

Punkte Reaktionen
134
Details E-Antrieb
Ananda M213CD

Ist eines der aktuellen 29er eSUV Derivate.
Vorgänger liefen u.a. als 20.EMS.10, Graveler e2.1, Graveler e9.6/e8.7/e8.6...

Grundsätzlich eine recht bewährte Konstruktion. Findet sich einiges hier im Forum zu lesen. Früher allerdings mit 27 Gängen.

Heckmotor schiebt an der Ampel ganz gut, siehe eine Seite vorher. Geeignet für mäßige Steigungen.

Zuletzt bearbeitet:
DerDirch

DerDirch

Themenstarter
Punkte Reaktionen
68
Moin,
mir das Bike für 1305 eur bestellt incl Versand mit Spedition und 15 %Rabatt💪🏻
Lieferbar ab in 3 Wochen.

Beschäftige mich mit dem Bike seid fast 2 Jahren,
bzw mit dem baugleichen Rex, Zündapp und immer wieder zulange überlegt bis es weg war.

Jeze Safe und glücklich werden, freue mich auch das es Deore 10 Gänge hat und Farbe schwarz Matt .

Wollt eh einen Nabenmotor, und wenn Defekt nach Garantie sind die selber leicht zu Tauschen,und kosten deutlich weniger als MM,
nur schade das es bewährter Bafang ist.

Mal abwarten was se verbaut haben.....

Werde mir evtl nur ne gefederte zoom Sattelstütze kaufen und ggfs besseren Sattel, denn bin nur normalo bike bisher gefahren ,
und musste jedesmal Sattel tauschen.

Dat tolle ist in der Preisklasse, 150 kg belastbar wobei ich schon 105 kg wiege ...NOCH... ,und Reserve für meine Trekking Touren mit den Kids und Pennen im Wald.😂😂😂

Endlich hat die Suche ein Ende,
und kann mit dem Bike zur Arbeit ohne nassgeschwitzt da anzukommen.

Auto wird es mir Danken, denn immer dieses kurzstrecken 7 km auch nicht dolle für den Motor.

ui wollt garnicht soviel schreiben, egal i freu mi einfach

lg

Akkadier

Akkadier

Punkte Reaktionen
1.378
Details E-Antrieb
Prophete Entdecker Sport e / Stromer ST3
Moin,
mir das Bike für 1305 eur bestellt incl Versand mit Spedition und 15 %Rabatt💪🏻
Lieferbar ab in 3 Wochen.

Beschäftige mich mit dem Bike seid fast 2 Jahren,
bzw mit dem baugleichen Rex, Zündapp und immer wieder zulange überlegt bis es weg war.

Jeze Safe und glücklich werden, freue mich auch das es Deore 10 Gänge hat und Farbe schwarz Matt .

Wollt eh einen Nabenmotor, und wenn Defekt nach Garantie sind die selber leicht zu Tauschen,und kosten deutlich weniger als MM,
nur schade das es bewährter Bafang ist.

Mal abwarten was se verbaut haben.....

Werde mir evtl nur ne gefederte zoom Sattelstütze kaufen und ggfs besseren Sattel, denn bin nur normalo bike bisher gefahren ,
und musste jedesmal Sattel tauschen.

Dat tolle ist in der Preisklasse, 150 kg belastbar wobei ich schon 105 kg wiege ...NOCH... ,und Reserve für meine Trekking Touren mit den Kids und Pennen im Wald.😂😂😂

Endlich hat die Suche ein Ende,
und kann mit dem Bike zur Arbeit ohne nassgeschwitzt da anzukommen.

Auto wird es mir Danken, denn immer dieses kurzstrecken 7 km auch nicht dolle für den Motor.

ui wollt garnicht soviel schreiben, egal i freu mi einfach

lg
Berichte bitte wenn es endlich da ist. Ein paar Bilder wären auch nicht schlecht. 😉

DerDirch

DerDirch

Themenstarter
Punkte Reaktionen
68
jasia werde ein Bericht schreiben mit Bilderken.

Gerade 3 mal bei Prophete angerufen wegen Garantie service und Auskünfte zum E7000 e bike Ansich.

Service in der Garantie bleibt gleich ob bei Prophete Direkt Kauf oder wo anders online ,sprich Homeservice bei Defekten wenn innerhalb 100 km kein Vertragspartner ist.

kurios ist, das der Prophete Vertrieb mir keine Auskunft geben konnte,
ob mein gekauftes ein Sondermodell ist oder ob es das 20ems10 e suv ablöst. Hmmm

Das große Geheimniss ,da auch nixauf der Hompage 😂😂😂

gruss

DerDirch

DerDirch

Themenstarter
Punkte Reaktionen
68
Jeze im Vorfeld die Frage,
ob biken mit anderen Controller bezüglich mehr Daten oder kommot mit Smartphone ggfs die prophete App die ja bekanntlich Probleme macht🤷‍♂️.

Akkadier

Akkadier

Punkte Reaktionen
1.378
Details E-Antrieb
Jeze im Vorfeld die Frage,
ob biken mit anderen Controller bezüglich mehr Daten oder kommot mit Smartphone ggfs die prophete App die ja bekanntlich Probleme macht🤷‍♂️.
Dazu kann ich nicht viel sagen. Nutze Naviki und relive als tracker und um Statistiken zu führen führe ich eine Excel Tabelle. Da kommt alles rein was mein Fahrrad betrifft, inkl. Der Kosten die ich bisher hatte.

Akkadier

Akkadier

Punkte Reaktionen
1.378
Details E-Antrieb
Gestern hab ich 2 neue Reifen aufgezogen. Der hintere war abgefahren, nach 11.500 km, und da der vordere dann irgendwie alt aussah, habe ich eben beide ausgetauscht. Es sind Continental tour ride in der Größe 42x622 drauf gekommen, sind 5mm breiter als die vorherigen. Fahrgefühl ist etwas weicher, das Lenkverhalten irgendwie zackig. Liegt vielleicht daran daß es noch neu ist. Auch der Komfort ist leicht gestiegen, da ich jetzt mit 4 Bar statt 4,5 Bar fahre (maximal Druck). War mit den alten Continental tour ride auch sehr zufrieden. Für 12€ das Stück kann man nicht meckern 😀

DerDirch

DerDirch

Themenstarter
Punkte Reaktionen
68
War gerade neugierig,und ging auf die Otto Seite.

Bekam nen Schlag, lieferbar an Juni 2021,
Wobei bei mir bei der Bestellung noch 3 Wochen steht.

Bin echt gespannt, entweder Nachfrage so hoch das es jetzt zu Lieferschwierigkeiten kommt,bzw die nach mir bestellt haben deren kommt erst Juni. Hmmm

Abwarten, denn da anrufen bei Otto ist relativ da kann ich mich gleich vom Bot beraten lassen und werde besser beraten.

Drückt Daumen,
warum muss ich sofort an das quergelegte SchiffEver Given im Suezkanal denken.hmmm

Asphaltcowboy

Asphaltcowboy

Punkte Reaktionen
94
... die Nachfrage ist unbeschreiblich hoch ...
Es gab Berichte im TV und auf Youtube von Händlern,
bei denen schon jetzt die Lager fast leer sind ...
Fahrrad und E-Bike boomen enorm in der Pandemie.

Asphaltcowboy

Asphaltcowboy

Punkte Reaktionen
94
DerDirch

DerDirch

Themenstarter
Punkte Reaktionen
68
Ui es tut sich was,
bin mal gespannt wann die Spedition anruft bezüglich Termin.

Wenn die erscheinen, dann vor Ort auspacken und kontrollieren auf macken,Kratzer sonstige Beschädigungen.

Wenn se so wie Herm... dh.... dp... oder wie se alle heißen und die Pakete werfen, dann pingelig überprüfen auch wenn se 5 min warten müssen.

Kein Bock,das hinterher Putt und Liefersevice sagt dann ,hätten se mal kontrolliert......

Gruss

Anhänge

• C6EBA506-189A-4A7A-BD0B-40CBF19E27BE.jpeg
    C6EBA506-189A-4A7A-BD0B-40CBF19E27BE.jpeg
    111,1 KB · Aufrufe: 68
Singing-Bard

Singing-Bard

Punkte Reaktionen
2.788
Details E-Antrieb
NCM Hamburg, Bafang SWX02 (HN), Niu N1S
Wenn se so wie Herm... dh.... dp... oder wie se alle heißen und die Pakete werfen, dann pingelig überprüfen auch wenn se 5 min warten müssen.

Kein Bock,das hinterher Putt und Liefersevice sagt dann ,hätten se mal kontrolliert......

Gruss
@DerDirch
Die Paketboten machen in Coronazeiten einen super Job, die alle als Paketwerfer zu bezeichnen finde ich persönlich ziemlich unpassend.
Das es Dir egal ist und du die nun auch noch warten lassen willst bist Du mit Auspacken und Inspektion durchbist finde ich unrealistisch.

Es reicht wenn Du nach Empfang mit Bildern direkt Schäden mit der Camera dokumentierst.
Zudem hast Du im Internet bestellt und kannst bei Otto innerhalb von 30 Tagen einfach die Ware zurückschicken. In deinem Fall würde sie von der Spedition wieder abgeholt. Also ich sehe da kein Problem.

Hiasi

Hiasi

Punkte Reaktionen
1.064
Details E-Antrieb
Bosch Performance, Bafang Max, BMC, GMAC mit Reku
Und wenn man will, findet man das kleinste Kratzerlein.
...Und dann schickt er es zurück. Und erzählt uns dann ein halbes Jahr lang, dass er auf das Ersatzrad wartet. Und ruft jeden Tag dreimal bei Prophete an. Nachhaltig ist was anderes.

Someone999

Someone999

Punkte Reaktionen
134
Details E-Antrieb
Ananda M213CD
Bei Neuware kann man einen fehlerfreien Zustand erwarten!

Leider sieht die Realität anders aus. Letztes Jahr bei Marktkauf, als ich mein Bike kaufte, war keines der anderen desselben Typs ohne Kratzer oder Macken.

War somit eine gute Grundlage zum Verhandeln. Somit gab's ein günstiges Bike mit zerkratzten Teilen, die ich sowieso tauschen wollte. 😄

Someone999

Someone999

Punkte Reaktionen
134
Details E-Antrieb
Ananda M213CD
Neu ist neu und bedeutet tadelloser Zustand. Ich wüsste nicht, was es da zu diskutieren gäbe! Ob man das Bike ins Wohnzimmer stellt oder im Matsch bewegt spielt dabei keine Rolle, sonst kann man auch ein gebrauchtes kaufen.

Singing-Bard

Singing-Bard

Punkte Reaktionen
2.788
Details E-Antrieb
NCM Hamburg, Bafang SWX02 (HN), Niu N1S
Stimmt, das gilt auch für meinen neu gekauften Gartenspaten und meine neue Schubkarre made in Germany. (Beide stehen nun im Schuppen und nicht in unserem Wihnzimmer)

S

seralis

Punkte Reaktionen
3
@dirch

lese hier mal mit, habe die gleiche Bestellung getätigt

mein Status ist allerdings grade auf lieferbar in 14 Tagen gegangen

Anhänge

• FB2A7E5E-D537-48C5-8B9C-23D09253A7F1.jpeg
    FB2A7E5E-D537-48C5-8B9C-23D09253A7F1.jpeg
    165,8 KB · Aufrufe: 59
Thema:

Prophete ,wo bleiben die Modelle 2021,hmm

Prophete ,wo bleiben die Modelle 2021,hmm - Ähnliche Themen

sonstige(s) geplante Route bringt Nyon2 zum Absturz: Hallo in die Runde! Bei einer kurzen Recherche hier habe ich noch keine vergleichbare Meldung gefunden, wenn so etwas schon mal diskutiert wurde...
Weiterem Budget-Einsteiger raucht der Kopf. NCM, Himiway...?: Hallo Allerseits! :-) Seit einigen Tagen lese ich mich hier im Forum durch die verschiedenen Diskussionen, Empfehlungen und Erfahrungsberichte...
Erste Vorstellung und ein "Grüß Gott" in die Runde.....: Hallo zusammen! Nach erfolgreicher Anmeldung gibt es nun einige Infos von mir und meinem Radel. Mein Radel und ich bewegen uns in der Grenzregion...
Newbie hat ein fettes "Fahrrad" gekauft :) - Entscheidungsfindung: Hallo Leute, als Pedelec Neuling wollte ich mal so meinen Weg bei der Findung einer Kaufentscheidung aufzeigen, evtl. hilft dies ja anderen bei...
Gutes Trekking-Bike gesucht: Hallo ihr Lieben, ich möchte mir gerne über den Arbeitgeber ein E-Bike leasen. Da man sich damit auf 3 Jahre bindet soll es "etwas Gescheites"...
Oben