Prophete ,wo bleiben die Modelle 2021,hmm

Diskutiere Prophete ,wo bleiben die Modelle 2021,hmm im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Also bevor die reißen sind die mega gelängt und springen über.

Hasso123

Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
Verschlissene Kette bedeutet nicht, das es an Stabilität verliert. Die längt sich nur. 👍👍
Ketten halten natürlich noch länger mit Kettenschutz.

Asphaltcowboy

Meins läuft und ich bin sehr zufrieden - sieht optisch dem EasyDrive + von Westfalia ähnlich. Ich hatte schon Kollegen, die mit meinem probegefahren sind und sich dann geärgert haben, einige 1000 mehr für Ihr's ausgegeben zu haben. Hier war's Bosch, elektronische Rohloff und Gates Riemenantrieb - ist der Freilauf der Rohloff laut - würd mich sehr stören. Was nützt die eierlegendewollmilchsau, wenn's für das tägliche Fahrprofil zu viel ist ? Ich bin sehr zufrieden, konnte einen zweiten Akku günstig erwerben, Reichweite jetzt fast verdoppelt.

Zuletzt bearbeitet:

bad59

Details E-Antrieb
Prophete Alu-City 2020 (Lidl)
Seit August 2020 habe ich das Prophete Alu-City von Lidl. Bis jetzt 2000 km und keine Probleme. Bin auch überrascht wie gut sich das nicht gerade leichte Rad (25kg) ohne Unterstützung fahren läßt. Antrieb steht Blaupunkt drauf, ist aber Ananda.

Zuletzt bearbeitet:

Dille

Details E-Antrieb
Bosch Performance+Gates+NV / Trio HR-Directdrive
Graveler E8.6 mit dem fast lautlosen directdrive von Ananda, ähnlich dem Modell von @Someone999, nur als Offroad Variante ohne Schutzbleche und gepäckträger im Mai 2018 gekauft.
Mich hat vor allem der Directdrive gereizt, den es leider so oder ähnlich von hochwertigeren Herstellern nur für mindestens das Doppelte gibt. Dann ist aber aber der Rest der Komponenten noch immer nicht durchgehend oberklassig.
Hab fast alle Komponenten umgerüstet, original ist eigentlich nur noch:
Rahmen
Antrieb und Akku
Bremssättel und -griffe
Vorderer Umwerfer und Kurbelsatz

Lässt sich auch ohne Unterstützung wunderbar leicht fahren.
Zwischenzeitlich 8.500km drauf, ich liebe das Rad ☺️
IMG_20210328_122224.jpg
IMG_20201120_162600.jpg
Weitere Details siehe Beitrag im Thema 'Rex Graveler e8.6 - Erfahrungen?' Rex Graveler e8.6 - Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:

Akkadier

ich liebe das Rad
Sieht auch gut aus 😉

Mal ein kurzes Update zu meiner Rosinante (Prophete Entdecker Sport e von 2019, mit 100 nm Mittelmotor und 576 Watt Akku)
Insgesamt 11.504 km abgerissen (09.2019 bis heute).
Motor und Akku sowie Schaltung laufen top. Bin immer wieder begeistert, wie der Motor ab Unterstützungsstufe 3 (von 5) anfängt zu schieben. Bei Stufe 5 ist es fast brachial wie der marschiert. Anfahren tue ich auf Stufe 5 nicht mehr, denn die Kette leidet sehr darunter, was ich anfänglich mit 3 gerissenen ketten gelernt habe.
Wenn ich die steilen aufstiege bei der Halde Hoheward hochfahre, sind die Leute verblüfft was der für eine Steigfähigkeit hat.
Bin mit dem Fahrrad soweit sehr zufrieden, noch besser wäre es, wenn es ein fully wäre, aber dafür kann das Fahrrad nichts.
Was ich umgerüstet habe sind ein parallelogramm sattelstütze von npx und einen verstellbaren winkelvorbau von ergotec und der Komfort ist ungleich gestiegen. Bin am überlegen ob ich mir einen brooks sattel kaufe. Mal abwarten, denn der muss ja auch "Eingeritten" werden 😉

Alles in allem, für 1.800€ damals bei Obi gekauft habe ich den Kauf nicht bereut.

Zuletzt bearbeitet:

DerDirch

Moinsen,
das Rex Graveler e8.6 ähnelt schon dem Prophete e suv zb. 20EMS10 Twentyniner .

Baugleich bis auf das das licht,Gepäckträger... fehlen ?

Direkt Drive Vorgänger vom AEG Easy Drive + und fast Identische Systeme ,
oder bin ich da auf dem Holzweg?

Gruss

DerDirch

Werde schon immer zappeliger,lol
nur noch warten auf das Richtige Angebot.👌,
dann wird zugeschlagen.

Um die 1.5 k an Kohle,
finde ich das beste Preistleistungs verhältniss

Dille

Details E-Antrieb
Bosch Performance+Gates+NV / Trio HR-Directdrive
Das E8.6 hab ich 2018 im Mai bei obi für 1.250 Euro gekauft.
Davon gingen dann sogar nochmal 10% Rabatt weg.
Das war vor corona 🙈

Someone999

Eigentlich schade, den recht schweren Motor (5kg) derart zu kastrieren. Laut Hersteller ist der Ananda M213 für bis zu 750 Watt gut, also etwa einem PS.

Dennoch macht es mir immer wieder Spaß, Autofahrer an der Ampel zu ärgern. 😄

Bei Grün auf höchster Unterstützungs-Stufe losfahren und dazu noch kräftig strampeln und somit einen ordentlichen Vorsprung rausfahren. Als Folge werde ich darauf dann oft mit hochdrehendem Motor überholt.

Das kratzt wohl am Ego. 😂

DerDirch

Moin,
Wie schaut es auch bei prophete e bike ausm Baumarkt, Discounter oder online otto,baur und wie alle heißen mit dem Reparatur Service aus,
Das ein Service Mensch kommt und vor Ort repariert?

Muss das explizit im Kaufvertrag stehen, oder ist der Service bei jedem Kauf?

Wie sind eure Erfahrungen?

Oder in der Garantie holt wer das Rad ab auf Kosten von prophete per Spedition,
Oder muss ich selber da antanzen?

Gruss

Akkadier

Das ein Service Mensch kommt und vor Ort repariert?
Bei mir ist der Service dabei, dass einer rauskommt. Einmal bestellt und 3 Wochen auf den gewartet. Ist je nach Zeitraum unterschiedlich, soll auch durchaus 6 Wochen dauern. Nun, er hatte bei mir keine passende Kette und Kassette dabei. Hat die Schaltung eingestellt und es lief etwas besser. Seit dem habe ich die nicht mehr angerufen. Wechseln tue ich alles selbst und ein Fahrradhändler ist auch nicht weit weg.

Akkadier

Überlege mir das bike zu kaufen,
Prophete E-Bike »Prophete Graveler e7000«, 10 Gang, Shimano, Deore, Heckmotor 250 W online kaufen | BAUR
ist bisken anders als das normale Prophete 20ems10.
Bessere Schaltung 10 Gang deore , selber Heck Motor , prophete e7000🤔.

Was haltet ihr von dem Bike?

irgend wie skeptisch

gruss
Der sieht gut aus. Auch die verbauten Komponenten sind Mittelklasseniveau. Wenn man jetzt nicht gerade eine Weltreise plant, steht dem Kauf nichts im Wege.
Ich würde noch folgendes ergänzen:
Gefederte sattelstütze und winkelverstellbarer Vorbau. Ansonsten spricht nicht viel gegen dieses Fahrrad...
Off topic:
Finanzierung kostet fast 500€ an Zinsen, sollte man bedenken 😉

RUBLIH

Gesperrt
Ich würde noch folgendes ergänzen:
Gefederte sattelstütze und winkelverstellbarer Vorbau.
Ich würde die Federgabel rausreißen und wegwerfen, stattdessen eine Starrgabel verbauen.

Dazu einen hangelenkfreundlichen Lenker und auf keimen Fall einen verstellbaren Vorbau, einen Starren in optimaler Geometrie.

Dazu keine gefederte Sattelstütze, aber eine höherwertige leichtere und vermutlich einem der Sitzposition angemessenem Sattel.

Nach gewisser Zeit dann......

Zuletzt bearbeitet:

cephalotus

Details E-Antrieb
elfKW+mmc3 / Cute 85 / BionX 25kmh / BionX 45kmh
Auf der E-SUV Seite von denen gibt es kein Rad mit Fully Federung?

Ich dachte das wäre auf jedenfall ein Kriterium für E-SUV?

Ein SUV ist doch auch kein Geländewagen,, sondern einfach nur ein eher großes und schweres Auto mit hohem Sitz.

Passt also.

Akkadier

Ich würde die Federgabel rausreißen und wegwerfen, stattdessen eine Starrgabel verbauen.
Rausreißen?
Was soll an einer starren gabel besser sein? Der Komfort Gewinn ist bei einer gefederten Gabel schon beachtlich. Ich merke es an meiner Gabel an meinem Prophete Entdecker Sport e immer wieder, wie gut dieser federt (gibt bestimmt bessere!). Über den Sattel kann man sich auch auslassen ob eine brooks nicht besser wäre. Das wird mein nächster Kauf sein, obwohl ich mit der NCX Sattelstütze zufrieden bin.

Thema:

Prophete ,wo bleiben die Modelle 2021,hmm

Prophete ,wo bleiben die Modelle 2021,hmm - Ähnliche Themen

Newbie hat ein fettes "Fahrrad" gekauft :) - Entscheidungsfindung: Hallo Leute, als Pedelec Neuling wollte ich mal so meinen Weg bei der Findung einer Kaufentscheidung aufzeigen, evtl. hilft dies ja anderen bei...
Gutes Trekking-Bike gesucht: Hallo ihr Lieben, ich möchte mir gerne über den Arbeitgeber ein E-Bike leasen. Da man sich damit auf 3 Jahre bindet soll es "etwas Gescheites"...
Cube Cross Hybrid SL 2021: Hallo werte Fahrradfreaks, ich bin Silvio und habe mich gerade ganz frisch hier im Forum angemeldet :). Komme aus der Nähe und habe dank Corona...
BEV - reine Elektroautos. Modelle, Preise, Technik, Neuheiten. NICHT: Für und Wider Elektroauto (Off Topic wird gelöscht und es gibt Threadsperren): Das Thema BEV (Battery Electric Vehicle=Elektroauto) wird dieses Jahr in Deutschland besonders spannend, weil die Politik die Leitplanken gestellt...
Hallo aus Oberfranken...: Hallo liebe Pedelec-Forum-Gemeinde, ich komme wie in der Überschrift schon steht aus Oberfranken, genauer gesagt aus Kulmbach. Bin auch schon...
Oben