Prophete trekking mit Hinterradmotor Schraubkranz

Diskutiere Prophete trekking mit Hinterradmotor Schraubkranz im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Leute, Ich habe ein Prophete Trekking mit Hinterradmotor. Da wollte ich den Schraubkranz von 8fach auf 9fach tauschen. Ein Schraubkranz...
  • Prophete trekking mit Hinterradmotor Schraubkranz Beitrag #1
R

Ralfger

Themenstarter
Hallo Leute,

Ich habe ein Prophete Trekking mit Hinterradmotor. Da wollte ich den Schraubkranz von 8fach auf 9fach tauschen.
Ein Schraubkranz von Sunrace dreht sich aber fest. Auch mit Distanzringen kam ich nicht weiter.

Hat zufällig jemand Erfahrung damit?

• Prophete trekking mit Hinterradmotor Schraubkranz Beitrag #2
sabine123

sabine123

Hi Ralfger :giggle:

hast du mal ein Foto von der Rückseite des Schraubkranzes und eventuell sogar einen Messschieber zur Hand?

Als ich mein Ersatzteil für die Aufnahme des Schraubkranzes gefertigt habe, habe ich den im Bild markierten Absatz erst nicht gefertigt.

IMG_7468 - Kopie.jpg

Dadurch lag der Schraubkranz mit dem großen Zahnrad des ersten Ganges komplett an der Fläche an und ließ sich nicht drehen.

Dann habe ich an meinem Schraubkranz, den ich hinterher montieren wollte, den kleineren, drehbaren Durchmesser und dessen Tiefe gemessen und das Teil dementsprechend angepasst.

Ich vermute also, dass dein größerer Schraubkranz entweder innen einen kleineren Durchmesser hat, oder die Tiefe des Absatzes nun nicht mehr ausreichend tief genug ist.

Wenn ich die Maße habe, fertige ich dir gerne eine passende Distanzscheibe.

Melde dich einfach (y)😙

Lg, Sabine

Thema:

Prophete trekking mit Hinterradmotor Schraubkranz

Prophete trekking mit Hinterradmotor Schraubkranz - Ähnliche Themen

Prophete Kette Neufahrrad vorzeitiger Wechsel: Hallo ihr lieben😘 Aus eigener Erfahrung möchte ich euch einen gut gemeinten Rat nicht vorenthalten: Falls ihr euch ein neues Prophete Rad...
Prophete Schraubkranz gesucht/anpassen: Hallo zusammen Ich bin Neu hier im Forum und brauche nach langen googlen eure Hilfe. Aktuell suche ich noch den Fehler, denn mein Antrieb...
PROPHETE ENTDECKER 22.ETT.30: Hallo Leute bin neu hier und Neueinsteiger in der E-Bike Welt, ich möchte gerne wissen wie ich in die Software eingreifen kann von meinem Bike...
Schaltaugenersatz gesucht Rex Bergsteiger 6.9 Prophete: Hallo Leute, mein Mittelmotor hat kurzen Prozess mit meiner hinteren Gangschaltung und dem Schaltauge gemacht. Kette hatte sich verkantet und...
Prophete esuv 22.ets.15 auf programmierbares Display umrüsten: Hallo Pedelecforum, Ich habe mir ein Prophete 22.ets.15 mit AEG Comfortdrive zugelegt. Hat schon jemand Erfahrung wie man die Parameter anpassen...
Oben