Prophete Trekking (2020) tunen (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren)

Diskutiere Prophete Trekking (2020) tunen (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; ~50 Km Reichweite finde ich noch ok. Mein Verbrauch ist um etwa 15% gestiegen und ich muss statt jeden 5 Tag jetzt jeden 4 Tag laden. Aber das...
  • Prophete Trekking (2020) tunen (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #141
xerox99

xerox99

~50 Km Reichweite finde ich noch ok.

Mein Verbrauch ist um etwa 15% gestiegen und ich muss statt jeden 5 Tag jetzt jeden 4 Tag laden.
Aber das ist ok

• Prophete Trekking (2020) tunen (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #142
E

edition82

Ja, rechnerisch würde ich auch mit 50 km Reichweite rechnen. Aber das war auch wirklich viel Unterstützung vom 100nm Motor. Und ich sitze ziemlich aufrecht und habe auch meine 110kg. Für die Größe des Akkus finde ich das absolut in Ordnung. Dauerhaft so schnell fahre ich hier in der Stadt eh selten und auf Radtouren setze ich die Begrenzung wieder auf 25 km/h, weil meine Frau ja auch dabei ist.

• Prophete Trekking (2020) tunen (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #143
H

Hegona

Hallo Leute, hat zufällig jemand einen fertigen adapter zu verkaufen? :)
wäre echt klasse gerne per PN oder hier melden

• Prophete Trekking (2020) tunen (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #144
H

Hegona

habe mal meine fahr KM zur Arbeit im auge gehalten was der akku verbrauch angeht, ohne tuning, nach 40km ist der akku schon halb runter er fällt aber nach 30km drastisch ab, nach 30km kommt der erste strich weg vom akku bei 40 sind dann schon 3 weg. Deswegen lade ich dann immer schon, da ich auf der Arbeit laden darf
hier mal mein Streckenprofil

grüße
image0.png
image1.png

• Prophete Trekking (2020) tunen (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #145
B

bietwahn

ich habe mich streng an RooNY seinen Link gehalten, lieber einmal 2€ mehr ausgeben als das Pedelec zu himmeln....
Diese Erfahrung habe ich mit meinem Auto machen dürfen.

Im Raum Kaltenkirchen könnte ich meinen Adapter auch zur Verfügung stellen, geht ja schnell ;)

Ahh....Kaltenkirchen in Schleswig-Holstein, nördlich Hamburg...
Hallo Steffchen, dein letzter Beitrag im Forum liegt schon über ein Jahr zurück. Wäre es möglich die Hardware, also das Interface Innomaker mit verbauten HIGO Kabeln, gegen die Erstattung einer Leihgebühr an mich zu senden? Die Abwicklung könnte über Paypal erfolgen. Ich wohne in Nordthüringen, leider zu weit entfernt von Kaltenkirchen. MfG

• Prophete Trekking (2020) tunen (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #146
A

ArtuS

Details E-Antrieb
GRACE One
Hallo bietwahn,

frag mal alternativ bei @Hegona er hatte jetzt aktuell auch einen innomaker. Evtl. verleiht/verkauft er ihn ja.

Grüße Artur

• Prophete Trekking (2020) tunen (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #147
M

maxman

Ich würde meinen auch verleihen, gerne pm

• Prophete Trekking (2020) tunen (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #148
S

sufie

Wo kriegt man denn diese Magic Speedbox her? Bei den comments fragen einige, wie man das selber bauen kann? Danke für jeden Hinweis. VG Stefan

• Prophete Trekking (2020) tunen (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #149
xerox99

xerox99

• Prophete Trekking (2020) tunen (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #150
H

Hegona

Also ich Habe nun knapp 500km voll gemacht mit dem Tuning, keine Zicken und alles recht einfach gewesen, aber wenn ich dsa ganze noch mal anschliesse gehe ich auf 40 kmh runter schneller macht eh keinen sinn weil die übersetzung das nicht mit macht.

• Prophete Trekking (2020) tunen (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #151
S

sufie

Hat jemand die Entdrosselung schon mit bafang Hintermotor hinbekommen? LG

• Prophete Trekking (2020) tunen (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #152
H

Hegona

ja easy :) war echt super einfach

• Prophete Trekking (2020) tunen (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #153
P

paps

Hi das set Hardare set aus dem Bafang M500/M600 thread scheint gut zu funktionieren.

in diesem thread habe ich aber gesehen das

Hochsitzcola​

mit STM32 Bluepill Board + CAN Transceiver

RoooNY​

Fischl -> innomaker software`?

den Controller belauscht und beschrieben haben.
@RonnNY kannst du dafür auch die innomaker nutzen?

ich möchte gern per Raspi oder Arduino per MCP2515 die änderung im Adressbereich vornehmen.
mit einer schönen Eingabe Maske wie von innomaker wäre das natürlich schön. Ich hätte gedacht das geht auch nur mit Innomaker hardware.

bzw. es wäre schön zu sehen wie ihr den schreibvorgang umgesetzt hat .
und mit welche Bibliothek ihr gearbeitet habt. es gibt doch nicht nur ein Can bus
vg
PAPS

• Prophete Trekking (2020) tunen (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #154
S

sufie

Hat schonmal jemand eine Manipulation mit der "speeed" App Android erfolgreich mit canbus umgesetzt? Das wäre wirklich interessant. Dann bräuchte man nur das usb-canbus Kabel für 15-20 Euro. Sonst nichts

• Prophete Trekking (2020) tunen (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #155
P

paps

@sufie genau genommen ist das der falsche Thread bzw bringt dann immer wieder etwas durcheinander so wie hier . Es gibt noch BBS01, BBS02 und BBSHD Motoren die dann andere Controller ohne Can bus nutzen. z.B. der genannte CR R209.750.SN.

Die Software "speeed" ist super. da hat "Marcin Kopa" fanatische Arbeit geleistet , aber allein mit dem Kabel ist es aber nichts getan du kannst die app installieren, da siehst du für welche Motoren typen die App funktioniert.

• Prophete Trekking (2020) tunen (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #156
G

Gast86929

Hallo zusammen

Ist es möglich mit dem folgenden Ding: Bafang Besst Service Tool an meinen beiden Fahrrädern den Radumfang zu ändern, um ein wenig schneller zu werden?

Hat da jemand Erfahrung mit gesammelt?

Das eine ist einProphete Graveler 650B Big and Fast E, das andere ein Fischer Montis 2.0

Lg,

Sabine

P.s.: Ooooder eine andere, gut funktionierende, (günstigere) Alternative? Das eine Tool aus dem Link ist leider ausverkauft

Fahre jeden Tag 40 km zur Arbeit und zurück, da machen sich 2-3 km/h schnell bemerkbar

• Prophete Trekking (2020) tunen (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #157
xerox99

xerox99

P.s.: Ooooder eine andere, gut funktionierende, (günstigere) Alternative? Das eine Tool aus dem Link ist leider ausverkauft
Wenn es hier um die MagicSpeedBox geht kann jeder der in der nähe von Wiesbaden wohnt gerne zum Freischalten vorbei kommen. Dauert keine Minute. Einfach per PM fragen.

• Prophete Trekking (2020) tunen (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #158
P

paps

@ Sabine123

der "Fabe" (ab Seite 3) in diesem Thread hat es damit umgesetzt aber meiner Meinung nach eine teure wie unschöne Lösung wenn der Tacho wert nicht stimmt. Aber es geht .

fast das gleiche (nicht so schön gelöst) wie die magicspeedbox ist in china zu finden . klappt aber natürlich auch. es wird ja nur die bekannte Frame ID überschrieben

• Prophete Trekking (2020) tunen (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #159
G

Gast86929

Wenn es hier um die MagicSpeedBox geht kann jeder der in der nähe von Wiesbaden wohnt gerne zum Freischalten vorbei kommen. Dauert keine Minute. Einfach per PM fragen.
Hmm.. danke für das Angebot, ist aber leider zu weit entfernt.

@ Sabine123

der "Fabe" (ab Seite 3) in diesem Thread hat es damit umgesetzt aber meiner Meinung nach eine teure wie unschöne Lösung wenn der Tacho wert nicht stimmt. Aber es geht .

fast das gleiche (nicht so schön gelöst) wie die magicspeedbox ist in china zu finden . klappt aber natürlich auch. es wird ja nur die bekannte Frame ID überschrieben

Heyho..

Mit der Lösung von AliExpress... Kann ich damit brauchbare Ergebnisse erzielen? Also sind alle benötigten Adapter dabei? :unsure:

Du haust hier Fachbegriffe um dich... Wenn du mir von einer "Frame-ID" erzählst würde ich denken du möchtest die Rahmennummer ändern o_O:eek::ROFLMAO:

Lg,

Sabine

P.s.: In dem Video auf der Ali-Seite ist auch mein Steuerdisplay dabei:

$_59.JPG

Allerdings wird die Programmierung meines Fischer-Bikes damit wahrscheinlich nicht gehen, es hat gar kein Display, nur so ein Ding:

Fischer-MONTIS-2.0-6-1024x1024.jpg

Naja bin gespannt...

Danke schon mal für alles 🥰🥰😘

P.P.s.: Ist es denn auch für Hinterrad-Nabenmotoren geeignet? :unsure:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Prophete Trekking (2020) tunen (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) Beitrag #160
P

paps

@ Sabine

die genannte Frame ID ist ein Bereich im Speicher der per can bus überschrieben wird. Bei dem Set bei Ali ist alles dabei du brauchst auch nicht das richtige Display nur diese dreieckigen Stecker. (trotzdem alles ohne Gewähr )

Thema:

Prophete Trekking (2020) tunen (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren)

Prophete Trekking (2020) tunen (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren) - Ähnliche Themen

tuning bafang hinterrad antriebe (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren): Hallo bin neu hier: Also meine Intetion das Speedlimit für den Banfang Motor der in meine Fischerbike verbaut ist mittel Display Einstellungen...
sonstige(s) Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren): Hallo Freunde des Tunings, ich habe im Nachbarfred „Tuning für Performance CX Generation 4“ angeregt, ein Thema ausschliesslich für das neue...
Frischling benötigt Hilfe :) (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren): Hallo zusammen. Bin absolut neu in der Pedelec Welt. Vor 4 Wochen bekam ich von meiner Frau ein Pedelec geschenkt. Soweit alles super. Was mich...
Haibike Haibike Hardnine 8 tunen Geschwindigkeit (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre): Hallo Ich habe schon einiges an tuning von E MTB gehört (Geschwindigkeit). Leider lese ich nicht wirklich was gut ist was schlecht ist. Hat...
Nabenmotor Tunen (keine Rechtsbeiträge, diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es eine Threadsperre): Hallo Liebe Pedelec Gemeinde, ich hätte eine Frage und zwar: Ich versuche schon seid ein paar Tagen mein Aldi Billig E Bike zu tunen, es hat einen...
Oben